Beiträge von Tomz1974

Hallo, ich habe ein Problem bzw eine Frage an die Experten und ich hoffe und bitte um Hilfe!!!

Sorry für die Fragen, aber ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet...

Ich habe auf meinem Acer Laptop das Catalina installiert! Soweit läuft auch alles recht gut, bis auf die Sache mit dem internen WLAN usw was ja bekannt ist!

Einen USB WLAN Stick werde ich mir noch besorgen, und hoffe das es auch mit einem geht, der mit Windows / Mac / Linux kompatibel ist!

Aber nun zur meiner eigentlichen Frage bzw meinem Problem!

Ich habe mal gelesen, dass es erforderlich ist, nach der Installation eine "freie" Seriennummer zu erstellen / zu finden, damit der Apple Account nicht gesperrt wird! Stimmt das, und wenn ja hätte mal bitte jemand eine "Anleitung" die auch ein Neuling verstehen kann, wie so etwas gemacht wird!?

Ich weiß auch nicht ob es normal ist, dass nach der Installation auf meinem Laptop das Gerät als iMac und der Bildschirm als 22 Zoll Monitor angezeigt wird! Müsste da nicht MacBook oder etwas in der Art stehen, da es ein Laptop ist, oder ist das egal was unter "diesem Mac" aufgeführt ist?

Ich bekomme auch ein paar Updates von Apple angezeigt, und weiß leider nicht ob ich die einfach so machen kann, oder ob das System dann nicht mehr laufen wird, bzw ob ich Updates anders machen muss, als die offiziellen von Apple!

Bitte entschuldigt die ganzen Fragen, aber ich bin wirklich ein kompletter Neuling und möchte nichts falsch machen und nicht riskieren wieder alles von vorne machen zu müssen!!

Ich hoffe die "Experten" können mir BITTE helfen!!

Danke schon jetzt einmal