wie gesagt will jetzt Fortnite nicht unbedingt in ultra oder so spielen, und weil ich ja auch auf gebrauchten Sachen aus bin gibt es leider von Amd keine günstigen und gebrauchten karten die mindestens 2 gb RAM haben und soweit ich weis werden die aktuellen Osx Versionen ja nicht von Nvidia unterstützt oder gibt es da doch Wege die mit ein zu pflegen?
und es gab ja die aussage ich soll kucken was Fortnite für Anforderungen hat, geht nur schlecht da es zwar steht bei minimal:
- Intel HD 4000 Core i3 2,4 Ghz
- Mac-Rechner müssen die Metal-API unterstützen
und bei empfohlen steht:
- AMD Radeon HD 7870 oder ein DX11-fähiges Äquivalent
- Core i5 2,8 Ghz
- 8 GB RAM
so und für mich stellt sich jetzt die frage welcher i3 bzw i5 ist genau gemeint denn jede cpu hat ja unterschiedlich viele kerne und Threads.
beim i3 vermute ich einfach das es der 3225 ist weil der hat die Intel hd 4000 hat aber der hat nh grund frequenz von 3,3 GHz.
so und wenn man denn nimmt ist das minimale was man haben soll 2 kerne mit 4 Threads und 3,3 GHz (bzw. von Epic 2,4 GHz)
so und meine Cpu die ich mir ja wahrscheinlich einbauen will ist ja der i5-3470 so und der hat 4 kerne mit 4 Threads und eine Grund frequenz von 3,2 GHz und einen Boost Takt von 3,6 GHz mit der eingebauten intel hd graphic 2500, ich weis die Grafik wird nicht dolle sein aber ich denke mal das die 2 kerne mehr bringen als wenn ich jetzt den i3 nehmen würde (also kurz gesagt denke ich das meine CPU besser ist als die von Epic vorgeschlagenen i3 (wenn ich mich irre bitte bescheid geben))