Wenn ich das mache, dann kommt es zu diesen komischen Farben im Display wie ich am Anfang dieses Threads gepostet hatte in den Bildern.
Ich glaube wir sind schon auf dem richtigen Weg, wüsste nur nicht was diese komischen Farben bedeuten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich das mache, dann kommt es zu diesen komischen Farben im Display wie ich am Anfang dieses Threads gepostet hatte in den Bildern.
Ich glaube wir sind schon auf dem richtigen Weg, wüsste nur nicht was diese komischen Farben bedeuten.
grt Hat leider auch nicht geklappt mit den beiden.
Wo können wir denn sonst suchen?
Dieser Beitrag den blaze1984 erwähnt scheint ziemlich interessant.
Vor allem weil gleicher PC und bei ihm lief es.
Weisst du da was davon?
Da ist auch ein EFI Ordner in dem Beitrag, evtl. kannst du sehen was der Unterschied zu meinem ist?
grt Soll ich diese Properties auch löschen?
und das lpc zu lpcb?
SO, schreibe gerade vom neuen Mojave System. Audio geht ab Werk auch nicht.
Also heisst es weitersuchen
Werde schon langsam verrückt mit diesem System
blaze1984 Ne, die Farben stimmen nicht mehr und die Fenster öffnen nur noch abgehackt. Wie als wäre die Grafikkarte im A***.
Hab ich gemacht, das System sieht jetzt scheusslich aus
Also wissen wir schonmal dass die Änderungen die ich durchführe Wirkung zeigen. Aber der Ton ist immer noch nicht da.
Mach jetzt mal den Mojave Bootstick fertig.
grt Was genau meinst du mit zzgl. den anderen Maßnahmen? Habe den whatevergreen kext jetzt mal gelöscht.
Was wären noch andere Maßnahmen?
?Auch auf der linken Seite dieses PCIRoot?
Also so löschen meinst du?
Ah ok
Ja stimmt, die habe ich schon
So sieht es bei mir aus:
grt Die Einträge unten habe ich garnicht. Bei mir ist da immer alles leer gewesen.
bin auf der Suche hier im Forum wie ich jetzt Mojave über MAcOS installieren kann mit irgendeiner Anleitung
Hast du da was für mich?
Zuvor hatte ich eine Windows Anwendung genutzt hier aus dem Forum.
also bei erhalten steht "Apple", sollte also das original sein.
Der Fernseher spielt Ton über AirPlay, nicht über HDMI.
Kann sonst nichts bezüglich Ton im BIOS einstellen soweit ich gesehen habe.
blaze1984 Wie bist du denn genau bei der Installation vorgegangen?
Hast du im BIOS auch nur die integrierte karte hergenommen oder hast du da nichts gemacht?
Wie hast du die Installation denn durchgeführt und was hattest du für Konfigurationen vorgenommen?
grt Habe alles eingesetzt und alle Häckchen rausgenommen. Leider weiterhin leer unter "Ton".
Kurze Frage zu diesem S/L/E , ich gehe mal davon aus dass das eine Route ist. Wie genau komme ich da hin?
Habe davon öfters gelesen, konnte aber nicht herausfinden wo sich das appleHDA befindet.
Danke für den Tipp. Hatte ich bisher noch nicht gemacht. Habe gerade mal neu gebootet mit ID 28 und 29 und jeweils immer im Boot-menü F11 gedrückt.
Hat leider nichts gebracht.
Ich installiere mal Mojave heute und teste das dann.
Falls es noch tipps gibt bin ich offen für alles
Danke für eure Mühe bisher