Beiträge von Ingolf

Vielen Dank ihr zwei,

hat hervorragend geklappt.

Der kleine Rechner bootet ja blitzartig bis zur Anmeldung... einfach toll !!

Dann werde ich mich mal noch durch den Rest der Anleitung wühlen.

Nochmal Danke !

Grüße Ingo

Hallo Spezialisten,

auch ich habe mich an einen Hackintosh gewagt. Mit Hilfe dieser sehr guten Anleitung und der Anleitung und dem Video zum Beelink U55 von ChinaMobile.de

habe ich es fast geschafft, Catalina auf einen Intel NUC7i3BNH zu installieren. Clover und die Bios-Einstellungen zum NUC habe ich im Netz gefunden.

Die Installation hat geklappt, Catalina ist auf dem NUC, ich kann ausschalten und neu starten, toll !!

Allerdings hapert es im Clover Configurator, wenn ich auf Install/Update Clover gehe, um Clover auf der SSD zu installieren.

BDUtility hat Clover r5114 verwendet.

Nun versucht der Configurator eine Datei "Clover_v2.5k_r5114.pkg" zu laden, mit dem Ergebnis "not found".

Ich habe im Netz eine Datei "Clover_r5114.pkg" gefunden, diese soll inkompatibel sein.

Was mache ich verkehrt, mein Beelink U55 kommt nächste Woche, da werde ich ja vor dem selben Problem stehen.

Da dies mein erster Versuch mit dieser Materie ist, habe ich sicher noch allerhand "Bildungslücken", seid bitte nicht so streng zu mir.

Schönes Wochenende

Grüße Ingo