Bei deiner ist kein Bluetooth oder WIFI als Kext dabei. Oder out of the box läuft es?
Beiträge von Flexarius
-
-
Hi Hecatomb ,
habe nur kurz getestet - scheint zu laufen. AMD Patch reingeladen für 12 Kerne bei mir. Er bootet hoch bis Grafikausgabe beginnt - dann bleibt Screen schwarz. Ich muss wahrscheinlich noch boot-args für meine 6900 XT anpassen. Mache ich heute Abend mal.
Opencore EFI-Bootmenüauswahl gab es nicht oder? Er bootet direkt nach Auswahl der SSD im Bios.
-
Hi Hecatomb,
ja sorry, hab nur den neuen EFI-Thread für das Asus B550 Strix F gesehen und da gepostet - war da ungünstig.
Ist diese EFI-Version von Dir komplett neu gebaut?
-
-
Hi,
ich habe eine Kraken X62. Gibts für Mac OS eigentlich von Dritten ne grafische Oberfläche wie die CAM Software Windows. Ich kenne nur die liquidctl die ich in der Konsole mal installiert hatte.
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
könnte sich bitte jemand mein EFI ansehen. Ich bekomme sehr oft WLAN nicht zum laufen. Mal läuft es nach dem booten, am nächsten Tag nicht mehr. Bluetooth funktioniert gar nicht.
Vielleicht wäre ja hier jemand so nett und kann mir Tipps zur Optimierung geben. Wahrscheinlich braue ich auch nicht alle Kext.
Das grafische Bootmenü bekomme ich auch nicht mehr hin. Es kommt immer Text-Menü. Mein Hackintosh siehe aktuelle Signatur.
Danke
VG
-
-
Hi,
ich habe am Rande mitbekommen das die Radeon 6000er bei der Beta von 11.4 lief. 11.4 ist jetzt raus - läuft es jetzt out of the box?
Seit Januar habe ich eine 6900XT und nicht mehr meinen Hackintosh gestartet.
THX
-
Flexarius Du hast mit OC Windows zu verstehen gegeben auf einem Mac zu laufen. Dann hast Du es aktiviert. Bootest Du nun ohne OC hast Du für Windows eine andere Hardware. Deauthorisiere Windows mit OC, boote ohne OC und ändere Folgendes in deiner Config:
- At Kernel/Quirks set CustomSMBIOSGuid: True
- At PlatformInfo set UpdateSMBIOSMode: Custom
Dann wird dein SMBio beim Boot von Windows nicht mehr übergeben.
Dann wieder aktivieren.
Danke. Wie deauthorisiere ich Windows genau ? Also ich bootet von OpenCore EFI in Windows 10 auf der internen SSD.
So oder?
- Öffnet das Startmenü und tippt cmd ein.
- Haltet die linke Strg- und Shift-Taste gedrückt und klickt auf das Suchergebnis cmd.exe. Die Eingabeaufforderung startet mit Administratorrechten.
- Tippt den folgenden Befehl ein:
slmgr /upk
- Bestätigt mit der Eingabetaste. Ein Hinweisfenster erscheint mit der Meldung: „Der Product Key wurde erfolgreich deinstalliert.“
- Bestätigt mit OK.
-
Hi,
ich habe mal ne Frage zu OpenCore und Windows 10 Pro. Vor einige Zeit habe ich auf einer externen SSD mit USB-3 Big Sur installiert mit OpenCore - glaube 0.63 oder 0.64. Irgendwie habe ich Opencore wohl auch kurz zum booten der internen SSD mit Windows 10 genutzt.
Mir fiel später auf das wenn ich von der internen SSD bootet mein Win10 nicht mehr aktiviert ist. Ich nutze normalerweise als Anmeldung bei Windows den Microsoft Account und Win10 war dann immer automatisch aktiviert, auch bei einem Mainboardwechsel letztes Jahr.
Jetzt klappt das nicht mehr. Wenn ich mit der externen SSD mittels Opencore in Windows 10 boote, ist dieses wieder aktiviert. Allerdings geht dann SAM Funktion meiner 6900 XT nicht.
Die Sache ist richtig blöd. Gibts ne Lösung wie ich das wieder auf die interne Boot-SSD bekomme.
Hatte jemand schon das Problem?
Danke
-
Hi,
ich hab jetzt nochmal genau geortet. Die Grafikkarte macht nicht das Geräusch bei TimeSpy oder anderer Last. Es ist vom Corsair HX1000 Netzteil wenn die GPU viel Watt zieht.
Danke für Tipp mit Signalrail. Mein Corsair HX1000 läuft auf Multirail. Dachte gerade Multi wäre besser. Teste ich mal.
-
Im Video ist es schwer hörbar. So ähnlich klingt es bei mir auch, bissel tiefer. Meine Gehäuse ist aber noch komplett offen auf Tisch. Willst du sie tauschen ?
-
Danke für Tipp mit Signalrail. Mein Corsair HX1000 läuft auf Multirail. Dachte gerade Multi wäre besser. Teste ich mal.
-