Beiträge von Flexarius

    Hi hast Du die 6900 XT Nitro+ oder die Referenz? Macht deine bissel Geräusche bei Last und hohen FPS? Nicht Lüfter.

    Hi,


    es gibt doch bestimmt einen Möglichkeit den kompletten Bootlog bei Opencore einzusehen oder? Ich boote meinen Ryzentosh immer im verbose Modus und mögliche mal den Log einsehen wo alle kext Dateien geladen werden?


    Kann mir bitte jemand sagen wie man den aktiviert. Vielen Dank.

    Hi Aluveitie,


    ich versuche mir für mein Asus Crosshair VII+3900x und RX580 ebenfalls SSDT's zu erstellen. Wie hast du deine 7 erstellt und wie merke ich später das diese etwas bringen? Im Internet hatte ich Videos gefunden wo DSDT Patching gezeigt wird für Ryzen. Allerdings gehts in den Videos meist immer nur im Error Beseitigung beim Kompilieren.


    Danke und Gruß

    Dafür braucht es keine Funktion in OC, funktioniert zum Beispiel ganz einfach mittels Boot Argument, siehe Wiki: AppleALC - Der dynamische AppleHDA Patcher :

    "1. Die einfachste Möglichkeit besteht darin die passende Layout-ID per bootargument zu injecten:

    Dafür kennt AppleALC das bootarg alcid=layout. Will man also zB für seinen ALC1150 die Layout-ID 1 injecten, setzt man einfach das bootarg alcid=1 in der passenden Plist und macht einen Neustart."

    Danke. Muss ich mich mal einlesen.


    Wo werden die bootargument eingestellt. Bei Clover gabs beim booten ja die Optionen oder man hat die per CloverConfigurator mit in die config.plist gepackt.


    THX

    @nightstrom99


    hey danke, ja ich teste. Es hilft zumindest nach Fehlern zu suchen , gerade config.plist etc.


    VG


    PS:


    kurze Fragen:

    1. warum hast du FakeSMC.kext und VirtualSMC.kext gleichzeitig - dachte es geht immer nur eins


    2.wie funktioniert das mit der DSDT.aml - die muss man selber erstellen oder? ich habe mal gelese das man das auch unter Windows mit einem Tool erstellen kann


    3. die SSDT-EC0.aml hast du fertig irgendwo gesaugt oder?

    Hallo zusammen,


    nutzt hier jemand zufällig einen Ryzen mit X470 Board. Sound: ALC1220 und Netzwerk Intel 211-AT. Ich versuche mich seit einiger Zeit an OpenCore und Catalina 10.5.x. Davor hatte ich Clover+ Mojave.


    Ich kann das System zumindest schon mal booten. Ethernet bekomme ich aber nicht zum laufen. Wahrscheinlich muss config.plist direkt angepasst werden.


    Gibt es hier zufällig jemanden der sein EFI für Ryzen mit X470 schon optimiert hat. Vielleicht könnte er sein EFI Verzeichnis hier posten.


    THX

    Technotron


    eine gute Ryzen Konfiguration für Clover würde mich auch interessieren -


    falls Du hier weiter kommst, würde ich mich über deine EFI/Clover Dateien freuen


    Die Vanilla Installation habe ich auch hinbekommen, man kann sogar auf 10.4.4 updaten ohne die PreLink Geschichten des Kernels.


    1. Bei mir funktioniert Sleep nicht, er fährt kurz runter und geht wieder an.

    2. alle USB 2.0 Port laufen nicht (2x im Asus C7H Board), USB 3.0 und 3.1 funktionieren

    Hi,


    super Forum. Die Vanilla Methode hilft beim Update.


    ich habe 10.4.1. auf meinem Ryzen 2700x System installiert und dann mit Update-Funktion auf 10.4.4 erneuert. Mittels AMD Vanilla Methode, zumindest soweit ich es verstanden habe klappte das schon.


    Sehe ich das richtig, das man die zwei Dateien config.plist und patches.plist aus den ZEN Verzeichnis nur in EFI/CLOVER/ speichern muss? Oder was mache ich mit der patches.plist..


    Ich habe das Asus Crosshair VII mit X470 und Soundchip ALC1220. Mir fehlt noch Sound über Mainboard und WLAN. WLAN habe ich nachgekauft als USB-Stick,


    hat wahrscheinlich den Chip:


    RTL8811AU

    WLAN Adapter


    Ich höre aktuell Sound nur über DisplayPort Audio meiner schlechten Boxen des Monitors. Es werden keine Audio Devices angezeigt.


    Vielleicht kann mir jemand einen gute Clover-Konfiguration empfehlen mit allen KEXT und Drivers64UEFI Dateien.


    Danke und Gruß

    Hi,


    i5-2500k
    Asus P8Z68-V
    8GB DDR3 1600


    HD3000 mit 512MB
    Radeon 6950 2GB - noch ausgebaut da sonst white Screen kommt


    EFI 3402 ist gemoddet, hab's aus Netz und man benötigt keine dsdt.aml.



    Ich habe auf meinen iMac mit Unibeast Installstick erstellt. Damit auf PC 10.8 installiert, dann Combo Update 10.8.2 und erweitertes 10.8.2 installiert. Dann mit Multibeast als DSDT Free mit Mac mini Profil. Nach Problemen mit der Taktung habe ich noch die ssdt.aml für overclocking vom Multibeast installiert. Bis jetzt läuft alles.


    Sound ALC892 geht über Digital Out - muss noch 5.1 Dolby Digtal hinbekommen, bei Reciever kommt nur PCM Sound an.


    HDMI Audio muss ich noch schaffen.


    Am Ende noch Radeon 6950, eventuell Flashe ich die noch zur 6970.

    Hi,
    ich bin fast fertig mit der Einrichtung meines Systems 10.8.2 - ein Problem habe ich noch: ich testet den Ruhezustand - Rechner fährt komplett runter und alles geht aus - 2-3 Sec blinkt Rechner LED - dann fährt er wieder hoch.


    Diese Sleep.kext aus dem Forum habe ich installiert - ohne Erfolg leider.