Beiträge von Silentfan

Der verbaute WIFI Chip wird nicht laufen. MacOS kennt den nicht. Der müsste gegen einen kompatiblen getauscht werden.

Vielleicht liesse er sich hiermitzum mitspielen bewegen, AirDrop und co würden dennoch nicht funktionieren

Na dann war mein Gefühl ja nicht verkehrt! :)

Dann kommt das Ganze nicht in Frage. In einem Subnotebook kann ich schlecht WLAN oder BLuetooth tauschen (Sticks oder ähnliches kommen für mich nicht in Frage).

Ich warte mal die neuen Macbooks ab, sollte ja bald soweit sein.

Danke an alle.

Obwohl ich mich nicht auskenne, habe ich das starke Gefühl, dass ich Bluetooth und/oder Wlan nicht lauffähig bekomme. Das wäre ein NoGo - in dem Fall würde ich gar nicht erst anfangen, mich mit dem Ganzen bzw. mich mit OpenCore auseinanderzusetzen.

Insofern warte ich noch andere Antworten ab. Aber vielen Dank.

Hi zusammen,

ich würde mir gerne ein Dell XPS 13 9300 (2020) kaufen und dort macOS installieren.

CPU: 10th Generation Intel® Core™ i7-1065G7

Grafik: Integriert, Intel Iris Plus

Wlan: Killer Wi-Fi 6 AX1650s

Bluetooth: Killer AX1650 and Intel AX200/AX201/9260/9560/9462/8265/8260/7265/3165

Bei einem Subnotebook ist Wlan und Bluetooth natürlich besonders wichtig...

Wird macOS lauffähig sein? Und falls ja - dann auch Big Sur? Kann man das schon sagen?

Danke im Voraus.

Grüße

Das hört sich in der Tat ziemlich schlecht an. Müsste ja dann einen WLAN Stick nutzen (der aber vielleicht im Monitor stecken könnte), und für Audio bräuchte ich auch ggf. ein Ersatz. Das ist wohl leider zu viel Gebastel...

Wann das 16" MBP kommt ist natürlich fraglich, da ich es erst bestelle, wenn das Display (wie beim iPad Pro) 120 Hz hat. Ich glaube nicht, dass Apple beim 16er von diesem Jahr (Intel 10. Gen.) auf einmal ein anderes (120 Hz) Display verbaut.

edit: Apple wird dieses Jahr wohl ein Mini-LED-Display verbauen, also schon ein anderes / neues Display. Aber ich denke es wird bei 60 Hz bleiben. Mal abwarten.

Leider ist es genau so: die iGPU kann nur per TB3 / externem Display genutzt werden, sonst ist stets die 2080 aktiv / mit dem internen Display verbunden. Ich bin dennoch interessiert (mit externem Display), das würde ich lauffähig bekommen oder? Und mein WLAN-sowie Audio-Chip ist auch kein Problem?

Danke für die nette Begrüßung! :)

Ich habe scheinbar den Eindruck gemacht, dass ich schon irgendwas gemacht habe. Leider nicht. Aktuell kann ich noch nichts mit Kexte, SMBIOS oder config.plist anfangen... muss wohl noch etwas lesen...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bestätigst du mir ja quasi, dass ich das interne Laptop-Display nicht nutzen kann, aber ein externes Display mit der iGPU per TB3 nutzen kann?

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe einen Alienware Area 51m, ein Laptop mit Desktop-Hardware:

- Intel Z390 Chipsatz

- Intel 9900K

- RTX 2080 (wird ja nicht funktionieren, aber hoffentlich die Intel-Karte. Mein A51m hat G-Sync)

- WLAN: Killer AC 1550 (9260NGW)

- Audio: Realtek ALC3282-CG

Ich würde gerne macOS auf meinem Alienware nutzen, mindestens solange, bis Apple das 16" Macbook mit 120 Hz Display zum Kauf anbietet... ;)

Ich bin ganz neu in der Welt von Hackintosh. Wird die oben genannte Hardware laufen? LAN, Touchpad, Webcam, Eye Tracking, Mikrofon wäre mir egal / müsste nicht sein (Windows würde parallel laufen).

Diese Anleitung liest sich sehr einfach - ist es so?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

edit: die Intel Karte ist wohl wegen G-Sync nicht mit dem Display verbunden. Ich möchte aber das eigene Display nutzen. Scheinbar ist es also leider nicht möglich.