Leider hat die Zahlen ändern nichts gebracht.
Im Hackintool konnte ich leider nichts ändern, das auch gespeichert wurde.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLeider hat die Zahlen ändern nichts gebracht.
Im Hackintool konnte ich leider nichts ändern, das auch gespeichert wurde.
Aktuell funktioniert der DP Anschluss.
Soll ich trotzdem mal die andere Config mit den verschiedenen Zahlen ändern?
Leider hat sich nichts geändert. Alles bootet normal auf einem Monitor, die anderen bleiben tot.
Sicher, vielen Dank für die Hilfe.
Gerne.
Dateien sind im Anhang.
hackmac004 Im Systembericht unter Grafik/Displays steht:
Es wurden keine Informationen gefunden.
Ich denke die Darstellungsprobleme werden auch daher kommen.
Arkturus Ja, das ist mir bewusst. Daher ich unter MacOS jedoch keine grosse Grafikleistung benötige würde ich gerne alles über die iGPU laufen lassen.
Gerne, leider sehe ich dort gar keine GPU
Hmm, hab heute morgen mit MacOS gebootet und nur einen Bildfehler bekommen. Über Clover auf dem Boot stick geht es noch...
Mir ist aufgefallen, das teilweise Grafikfehler auftreten.
Würden sich die Probleme erledigen, wenn ich die GraKa austauschen würde?
Hier wurde bereits die Vega 56 und 64. Jedoch schneiden beide im Leistungsvergleich schlechter ab, ebenfalls habe ich keine der beiden Karten neu gefunden, nur gebraucht.
Leider kenne ich mich mit den AMD Karten 0 aus und weiss nicht welche gut oder neu ist. Wie sieht es da aus. Was ist optimal für einen Hackintosh?
Interessanter weise bekomme ich nur auf dem DP Anschluss am Mainboard ein Signal, HDMI ist tot.
Eigentlich würde ich eher ungerne meine 1070 ti ablösen, gibt es keine Möglichkeit nur die iGPU zu nutzen.
Was gibt es denn für eine vergleichbare GraKa, da kenne ich mich zu wenig aus.
Das ganze ist mir bewusst. Leider benötigt eine Applikation MacOS Mojave oder höher. Deshalb benötige ich eine der 2 Versionen.
Leider gibt es für beide ja keine NVidia Webdriver.
Auf MacOS benötige ich keine spezielle GraKa, deshalb habe ich auf den MacMini 8,1 gewählt, daher dieser nur die Intel GraKa hat.
Für gewisse Applikationen in Windows benötige ich jedoch meine Gtx 1070 ti.
Gemacht, neugestartet.
Nun ging ein Monitor an, der an der Intel GPU hängt an. Dort sieht alles super aus.
Die anderen 2 die an der GraKa hängen sind immer noch aus. Gibt es eine möglichkeit das die Intel GPU über die GraKa Ports funktioniert?
Interessant, ich habe den PC heute morgen direkt mit MacOS gestartet, sollte eigentlich nichts mehr von Windows laufen. Wie kann man so etwas überprüfen?
Leider startet MacOS so gar nicht mehr.
Tja, was soll man sagen, Installation hat soweit funktioniert.
Nun sollte es doch möglich sein das nur die Intel Grafikkarte verwendet wird oder? Aktuell versucht MacOS immer noch die Nvidia Karte zu nehmen.
War mir nun doch nicht mehr sicher, deshalb habe ich den USB Stick neu aufgesetzt. Leider kann ich nun gar nicht mehr über usb booten.
Die EFI Datei habe ich angehängt.
Ich wurde bereits im Forum dazu beraten, leider konnte mir bei diesem Problem beim Booten auch nicht weitergeholfen werden.
Im SMBIOS ist der Mac Mini 8,1 eingetragen und ich möchte MacOS Catalina installieren.
Hallo Zusammen
Bei meiner Installation von MacOS bekomme ich die Meldung: "This version of Mac OS X is not supported on this platform!"
Nach etwas googeln habe ich eine Lösung gefunden, wo man das Boot Argument -no_compat_check setzen muss.
Gesagt, getan, leider bin ich bereits im Clover Configurator gescheitert, da ich nirgends dieses Argument finde.
Kann mir jemand helfen. Vielen Dank.