Daher ich MacOS erst seit einigen Tagen Benutze, könnte ich schnell alles Sichern und direkt neu aufsetzen. Würde den das Sinn machen?
Beiträge von sk0
-
-
Werde ich nachher noch versuchen, meine letzte Idee wäre ein Backup und anschliessend alles neu installieren.
-
Jono Bekomme viel Text der durch den Bildschirmrand abgeschnitten wird. Jedoch auch nach 5 Minuten hat sich dann nichts mehr getan.
Konnte meine Festplatte auswählen, danach bekam ich jedoch die selbe Meldung wie zuvor.
-
Leider bekomme ich weiterhin die selbe Meldung wie zuvor auf MacMini8, bei anderen Versionen des MacMinis bekomme ich einen Blackscreen.
-
Sicher, vielen Dank für die Hilfe.
-
Vielen Dank, Clover habe ich auf 5114 geupdated. Alle Kext habe ich ebenfalls upgegradet.
Leider bekomme ich die selbe Meldung, wie bereits davor:
This version of Mac OS X is not supported on this platform!
-
-
Sicher, ist unten im Anhang.
-
Sehr gerne.
Datei ist im anhang.
-
-
-
Hab ich gemacht, leider ist bei mir immer noch die GraKa aktiv.
Mir wird leider immer noch nicht angezeigt, das ich einen Mac mini habe.
Kann es daran liegen, das ich den Clover Configurator falsch bedient habe? Wie würde man es richtig machen?
-
Hab gerade mal im BIOS nachgeschaut, habe aber leider Funktion gefunden, wo ich dies festlegen könnte.
Gibt es irgendein Begriff, wie diese Funktion heissen soll?
-
Ich habe den Hauptmonitor an die iGPU angeschlossen, die 2 anderen Monitore habe ich an der GraKa gelassen. Alles hat normal gestartet, interessanterweise blieb aber auf meinem Hauptmonitor folgender Text(Bild im Anhang) eingefroren. Auf den anderen 2 Monitoren die an der GraKa hängen, wurde normal MacOS angezeigt.
Unten bei dem Text ist mir aufgefallen, das steht: IGPU: Graphic Driver failed to load: could not register with Framebuffer driver.
Verstehe leider nicht ganz was das bedeuten soll.
Ergänzung:
Unter Über meinen Mac steht immer noch iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017).
Habe ich was falsch im Clover Configurator gemacht?
-
Das klingt doch gut. Leider kenne ich mich noch nicht so mit SMBIOS etc. aus. Wo bekomm ich eine solche SMBIOS Datei, bzw. wo kann man solche herunterladen und diese dann im System festlegen?
-
Gibt es eine Möglichkeit das die Grafikkarte auf Windows aktiviert ist und unter macOS nicht?
Somit könnte ich auf macOS Mojave upgraden.
-
Gerne würde ich alles auf dem selben System haben. Ich benutze keine Programme die, die Grafikkarte benötigen, wäre es somit möglich alles über die Intel GPU laufen zu lassen, und würde das auch von der Darstellung sauber laufen?
-
Hallo zusammen
Seit einigen Tagen bin ich glücklicher Hackintosh Besitzer. Daher ich gerne auf eine neues Schnittprogramm umsteigen würde, wollte ich Final Cut Pro X von Apple ausprobieren. Freundlicherweise hat Apple eine Testversion von Final Cut Pro.
Daher ich aufgrund meiner GraKa max High Sierra benutzen kann, bekomm ich bei der Installation von Final Cut die Meldung:
Final Cut Pro X Trial kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. macOS Version 10.14.6 oder neuer wird benötigt.
Gibt es eine Möglichkeit Final Cut trotzdem zu installieren.
Grüsse
SK
-
Sieht soweit sehr gut aus. Ich habe mich auf YT noch etwas über die Treiber und die Installation informiert, das alles hat soweit funktioniert.
Das System hat bisher auch keine grösseren Probleme. Gibt es wichtige dinge die nun noch beachtet werden müssen?
-
Ich hab mir das Tool TINU mit deinem Link heruntergeladen (vielen Dank dafür) und habe es ausgeführt.
So wie es aussieht hat soweit alles funktioniert.
Muss im Clover Configurator mein System mit allen Daten eingetragen werden? Muss ich dabei etwas beachten?