Es hat alles geklappt , super ich danke dir
Beiträge von NekeO
-
-
Die letze Änderung SSDT-PMC.aml hat geklappt. Ich kann jetzt wieder booten.
Hab aber festgestellt, dass das update auf Catalina 10.15.7 nicht durchgeführt wurden ist, ich habe noch immer die Version
10.15.6. Kann ich einfach ein update durchführen oder muss ich was beachten?
Außerdem funktioniert iCloud usw. nicht mehr.
-
Update Prozess war schon abgeschlossen , beim Neustart fingen die Probleme an.
Ich habe SecureBootModel auf Disabled geändert und seitdem kann ich meine Festplatte garnicht mehr auswählen auch nicht mehr im Bios. Aber erkannt wird die Festplatte. Also habe ich bei SecureBootModel auf Default wieder geändert.
Die Bootoption sind im Anhang.
Multi oder uni beaster habe ich nicht verwendet.
NVRAM reset habe ich durchgeführt
-
Ja es wird genau der gleiche Fehler angezeigt wie bei Clover.
Die iGPU ist deaktiviert im Bios.
Mir wird meine Festplatte für Mac os und Windows angezeigt also so wie es sein sollte.
-
ich habe die EFI nun überarbeitet aber hab trotzdem die gleiche Fehlermeldung wie bei Clover, beim versuch zu booten
-
ich habe diesen link verwendet https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/ also Version 0.6.1
-
Ich hab jetzt einfach einfach die config.plist und OpenCore.efi in den OC Ordner geschoben.
OpenCore Configurator hat die version 2.14.0
-
Das hat leider bei mir nicht geklappt mit dem USB Stick.
und ja Clover befindet sich auf der Festplatte in der EFI Partition
-
Servus,
Ein EFI Ordner habe ich bereits erstellt , muss ich den neuen Ordner mit dem alten EFI Ordner nur ersetzen ? oder sind noch andere schritte notwendig.Ausprobieren wollte ich es noch nicht weil ich meine Festplatte nicht sichern kann aktuell , falls ich was falsch gemacht habe.
Danke im Voraus.
-
ok danke ich versuch es mal mit opencore vielleicht klappt es dann.
-
@hackmac004 hab ich gemacht.
ist OpenCore besser als Clover ?
-
Die Änderung hat leider nichts geändert.
-
da wird mir auch ein minus angezeigt wie bei dir.
wenn ich den PC starte wird mir die Version 5122 angezeigt
-
Danke für deine Antwort @hackmac004.
Ich habe jetzt den USBports.kext entfernt und SMBIOS aktualisiert, leider ohne erfolg.
Clover hat die version 5.15.2.0
-
Servus, ich habe vor einigen Monaten mein System zusammen gebaut. Dieser lief auch bis kurzem ohne Probleme , seit dem Update auf Catalina 10.15.7 Bootet mein System nicht mehr.
Meine Hardware:
- i5 9600k
- Asus z370 f gaming
- XFR RX 5700 XT
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke.