Beiträge von siczzz

    Wenn "geht nicht ohne iGPU" schwarzer Bildschirm bedeutet, müsste das ja hiermit widerlegt sein. Oder täusche ich mich?

    Ich hab einen i7 5820k (keine iGPU) und eine RX580 auf dem GA X99P SLI und bekomme ein Bild auf dem iPad und kann auch mit dem Pencil navigieren.


    Gestern habe ich aus Jux und Dollerei einfach mal Sidecar für unsupportet Macs aktiviert (MacPro 6,1). Da wurde mein iPad erkannt, aber sobald ich es ausgewählt hatte kam ein Error (ich denke wegen fehlender BT Card).

    Nachdem ich dann heute die Fenvi T919 eingebaut habe, hat es quasi OoB funktioniert (nur per Kabel, per BT funktioniert nicht). Das Bild und die Latenz sind zwar wirklich nicht gut, aber immerhin mehr als ein Blackscreen. Vielleicht ist das ja ein kleiner Lichtblick für die Kenner. (Wenn das hier schon hinreichend bekannt ist, bremst mich bitte!)


    Wenn du sagst, dass vermutlich Software-Encoding verwendet wird, gibt es dort bekannte Möglichkeiten eine Verbesserung zu erzielen?

    Wenn hier davon geredet wir, dass es ausschließlich mit einer iGPU funktioniert, würde ich gerne wissen was hier die Definition von funktionieren ist. Heißt es, dass Sidecar nicht ruckelfrei funktioniert, oder heißt es, dass erst gar kein Bild entstehen darf?

    Ich frage deshalb, da ich heute sehr gestaunt habe, als ich mein iPad per Sidecar nutzen konnte, wenn auch nur mit sehr bescheidener Qualität.

    Ich habe ein sehr ähnliches System (5820k/X99A Gaming7/RX580) und war in der gleichen Situation wie du. Ich habe meinen Bootstick ganz normal über den Terminal erstellt und danach Clover darauf installiert. Kexts und Drivers habe ich dann manuell getestet während ich mich weiter eingelesen habe. Schlussendlich könnte ich installieren mit folgenden Attributen:

    Drivers:

    -ApfsDriverLoader

    -AudioDxe

    -DataHubDxe

    -FSInject

    -OsxAptioFix2Drv-free2000

    -VBoxHfs

    -VirtualSmc

    Kexts:

    -AHCI_Intel_Generic_SATA

    -AppleALC

    -Lilu

    -USBInjectAll

    -VirtualSMC

    -Whatevergreen

    +dein spezifischer Ethernet Kext

    Config:

    Acpi-> FixUSB

    Boot-> -v, dart=0, nv_disable=1, npci=0x3000 (probiere auch 0x2000) und debug=0x100

    Rt Variables-> BootConfig 0x28

    Rt Variables-> csrActiveConfig 0x67


    Danach hatte ich das Problem, dass ich nicht rebooten konnte, ohne alles zu verlieren. Also habe ich 100 Installationen später herausgefunden, dass man für Catalina ein laufendes bzw. fake EC Device braucht.

    EC=Embedded Controller. In meinem Fall musste er Fake sein. Das kann man relativ leicht erstellen. Klick!

    Danach hatte ich eine rebootende Maschine, an der nun weiter getweakt werden kann und auch muss. Ich hoffe das hilft ggf. Mfg