Die Software der Synology Diskstations gib es auch für PC-Hardware. So kann man entweder einen günstigen Rechner zusammenbauen, oder einen alten PC umrüsten. Ich habe einen alten rechner mit Intel Atom CPU stehen gehabt und zur Synology-Diskstaion umgebaut. Das Ding läuft einwandfrei und ich kann fast alle Funktionen einer originalen Diskstation nuten. Lediglich updates können nicht geladen werden. Soweit ich weiß muss das System open-source bleiben. Daher sollte der Hack also nicht illegal sein, auch wenns Synology wohl ein Dorn im Auge ist.
Wer auf die günstigere Alternative stzen möchte:
Beiträge von ASP
-
-
Vielen Dank für die Tips. Dass die Intel HD2500 nicht unterstützt wird wusste ich nicht. Danke auch für den Link zur Übersicht.
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Mainboard das Mac OS Snow Leo oder sogar Mountain Lion unterstützen könne:
folgende Kriterien werden vorausgesetzt:CPU: Intel Core i3 3220 So. 1155
sollte einen intel B75 Chipsatz haben, belehrt mich eines Besseren, wenn der H61 doch besser geeignet ist
einen DVI oder HDMI Anschluss besitzen, wenn man 2 Bildschicme anschließen könnte, wäre es genial, muss aber nicht sein
USB 3.0 muss dabei sein.
4 x Sata
eine separate Grafikkarte ist nicht gewünscht.Gurnd für meine Anfrage ist eine Umrüsten des bestehenden Systems wegen Mainboardschaden.
D.h. Mainb. CPU und Ram sollen neu angeschafft werden.was bedeutet eigentlich onboard Grafik vorhanden?
Ich brauch doch im Grunde nur ein MB, das die Anschlüsse für Monitor hat ohne Grafikchip. GPU ist doch schon im Core i3 drin, oder sehe ich das falsch?Kann jemand eine Kaufempfehlung aussprechen?
Ich habe mir da folgendes schon rausgesucht: http://www.mindfactory.de/prod…3-mATX-Retail_819781.html
gibt in der Preisklasse eventuell was besseres?
-
Problem gelöst:
Wenn eine Partition gelöscht und schon tweilweise überschrieben wurde, kann man die Daten dennoch wiederherstellen: mit "Getdata Back" habe ich erfolg gehabt und meine Daten endlich wieder. Warum alle schrieben es sei unmöglich bzw. nichts schreiben ist mi ein Rätsel.Vielleicht gibts ja noch andere die das gleiche Problem haben.
-
Also formatiert ist sie nicht. Nur neu partitioniert und teilweise überschrieben. Es gibt jetzt eine neue Partition mit 30GB und der Rest ist unpartitionierter Bereich. auf den NTFS Teil kann ich ja noch zugrefen über testdisk z.b. leider nicht auf die wichtge FAT-Partition
-
Guten Tag liebe Comunity,
folgendes Problem hat mich aus eigener Dummheit ereilt, leider ist die Lösung noch nicht in Sicht:
ich habe eine 1TB große eterne USB Festplatte von Western Digital (keine SSD versteht sich).
Dort waren 2 Partitrionen eingerichtet: 1. Partition: in Fat32 Formatiert mit wichtigen Daten und NTFS-Partition mit unwesentlichen Daten.
Nun ist das Problem dass durch einen Anwendungsfehler die Komplette Festplatte neu partitioniert wurde und bereits 280 Mb Daten geschrieben wurde.
Wie es halt so ist, wurde natürlich die Partition mit den Wichtigen Daten teilweise überschrieben. Ich möchte versuchen den Schaden soweit es geht zu begrenzen und die noch nicht überschrieben Daten wiederherstellen soweit wie möglich. Filme und Musik sind mir egal aber meine Persönlichen Daten sind wichtig. Ich habe diverse Programme wie Testdisk oder Acronis Discdirector zur Widerherstellung der Daten benutzt, leider ohne erfolg. Es werden viele verschiedene FAT32 partition angezeigt jedoch sind auf allen Partitionen ähnliche Daten drauf, die von eienr Backup-partition von Windows stammen. Daher rührt auch das Problem. ich wolte ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen und habe die Festplatte damit partitioniert und bis zu 280 mb überschrieben.
Gibt es da eine Möglichkeit, um die übriggebliebenen Daten auf der teilwesie überschrieben HD zu retten?
oder kennt jemand ein Forum wo einem geholfen werden kann?
Die Google Suche hat mir bezüglich der meisten Aussagen nicht wirklich Hoffnung gemacht.HELPS
-
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Lenovo B570 und der Lion Installation gemacht. Bei Macbreaker steht, dass es schwer ist alles zum laufen zu bekommen, wenn man keine Ahnung hat.
Nachdem ich kein Macbook mehr habe, möchte ich auf das OS trotzdem nicht verzichten und wenn es möglich ist windows 7 und Lion parallel laufen lassen.
Kann mir jemnad sagen ob das überhaupt möglich ist? Das Modell, was ich mir ausgesucht habe ist ein Lenovo B570 M58GRGE. -
sory, da muss man ja höllisch aufpassen, war keine absicht
-
hab mich da an die ####### version erinnert da lief das ja ganz gut mit leo.
leo 10.5.8 aufm powermac G5 ist ja auch ganz schön. die kiste hat 2,7 ghz. im mom finde ich den schneller als das weiße macbook mit dem 2,2 ghz cpu von intel
wenn ich mir neuen rechner zulege dann komm da auf jedenfall lion draufschade eig. aber hätt ja sein können
-
ich habe vor kurzem günstig einen powermac G5 ersteigert, die Macschine hat leider keinen intel Cpu,
ich frage mich nur, ob es nicht möglich wäre die Kernel Dateien von Leopard 10.5 8 für die Cpus im Snow Leo auf die DVD zu schreiben, um es aufm power Mac laufen zu lassen.Ich weiß nicht recht ob das hier ins Forum passt, aber vielleicht hat ja jemand sowas schonmal probiert?
-
alles klar , danke
-
-
braucht man eigentlich für die snow leo instalation einen mac? ich habe mal gelesen, dass man sich vorher eine boot disc erstelen muss auf einem mac. gibt es auch eine no mac variante? und wenn man einen mac braucht reichts es aus eine alte pc-mac version wie leo4all zu nehmen oder muss es ein original mac sein?
-
Ehrlichkeit bevorzuge ich immer!
ich bau nicht oft PCs zusammen der letzte war vor 4 jahren bestimmt, daher freu ich mich über tipps immer.
warum du den kingston ram nicht bevorzugst versteh ich ehrlichgesagt nicht, der wird sonst immer hoch geschätzt, aber das ist geschmackssache.ich weiß noch nicht genau ob ich mich für mikro atx entscheide. habe eig. ein gutes gehäuse und wär schön die neuen sachen da reinzubauen.
und für den alten hol ich irgenwann ein billiges gehäuse, schade zum wegschmeißen ist er schon noch.wie heißt denn das alternative model mit ATX formfaktor?
da gibts ja einige mit dem H67 chipsatz und 1155 sockel von gigabyte -
super !
deshal hab ich die graka auch ausgesucht (habs ausm OSX wiki)
dann werd ich mich wohl für folgendes System entscheiden und bei fragen mich wieder melden.Gigabyte GA-H67M-D2-B3 H67 Sockel 1155
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155
2000GB Western Digital Caviar Green
530W be quiet! Pure Power L7 80+
8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9
LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarzvielen Dank
-
wow echt schnelle Antwort!
wie hast du es zum laufen gebracht, wenns kein geheimnis ist? (gibts da eventuell einen installation guide, da ich mich noch nicht so auskenne mit snow leo)
und kann auf dem Board eine Geefore 9800 GT von EVGA (etwas älteres modell) verwenden? -
ich möchte mir einen neuen rechner zusammenstellen. zurzeit verwede ich noch auf meinem win xp,
dabei soll der Preis von 450€ nicht überschritten werden.
habe vor längerer zeit leo4all auf meinem system installiert gehabt, was dann an der grafikkarte gescheitert ist.
wenn ich denn schon einen neuen rechner kaufe, möchte ich auch Snow leopard nutzten bzw eventuell das neue Lion.
meine Frage ist jetzt weleches board empfehlenswert wäre, was auch einwandfrei unter mac os funktioniert und auch nicht allzuschwer zum laufen zu kriegen ist.wobei sich mir die Frage stellt, woher ich weiß, welche kexts ich für das board einbinden muss.
vlt. kann ja jemand ein paar tips geben, welches board "gut" ist und wie man dafür die kexts auswählt (die sleep funktion sollte ebenfalls funktionieren)vielen Dank im voraus