Beiträge von kexterhack

    Hallo,


    Ich würde gerne wissen wieviel Sinn die Radeon pro vii in 2024 macht und wieviel ihr dafür investieren würdet?


    Hauptsächlich natürlich für fcpx.

    Obwohl ich wohl bald auf da vinci wechsle und meine 7900XT unter windows nutze.


    Hängt natürlich von vielen Faktoren ab.

    Die M Cpus machen schon einen guten job.


    vG

    Bob-Schmu

    Ja das hatte ich auch im kopf.

    Hab ne samsung pcie4 drin in 500gb als sys- und anwendungsplatte. Dann muss ich meine 2tb ssd sata wohl ggfs tauschen.


    Die 3080 wirds wohl vram mäßig packen. Wollte auf RT nicht verzichten, da bringt ne 6800XT keinen großen Mehrwert, da auch macOs nicht richtig supported wird.

    Oder ich hab glück bei ner 3090FE und kann die 3080FE 1:1 momentan tauschen :D aber die wäre wohl für mein setup zu groß.

    EdD1024

    Der i9 wird doch teils vom m1 in den schatten gestellt?!


    calabash

    Wird dir wahrscheinlich nur wer sagen der die selben progs nutzt. Und selbst dann kommt es auf deinen Anwendungsbereich an, den nur du kennst. Ich gehe davon aus das dir die 8gb reichen werden, sonst wüsstest du das selbst schon.


    Ist ja genauso bei Final Cut als Beispiel. Manche sagen mind. 16GB manche brauchen 32GB und die meisten kommen wohl mit 8GB bereits gut aus. Sehr individuell.


    Zumal die 8GB beim M1 wohl auch besser laufen als normale 8GB unter Intel.


    Aber man kann jede hardware irgendwie ans limit bringen. Die frage ist auch ob deine progs apple apps sind? - oder wie gut diese bereits mit dem m1 laufen. Gehe aber davon aus das es hier wohl keine großen probleme gibt. M1 probleme bzw. noch Anpassungspotenzial sind eher in Verbindung mit adobe produkten bekannt.

    Bob-Schmu

    Interessant. Ja, man wird wohl immer wenn man es herausfordert Technik an die Kotzgrenze bringen können. Aber gerade in deinem Bereich, benötigt man es halt auch und kann nie genug haben. Aber dennoch hat die neue Gen. wohl einen guten Sprung gemacht.


    Bzgl. der Konsolen würden das wohl einige anders sehen, da Sie wohl auch einen Sprung gemacht haben. Aber klar in dem Vergleich sind Sie schwach und werden auch immer schwächer als ein PC bleiben. Und da stimme ich dir voll zu. Spieleentwicklung richtet sich an den Massenmarkt und da wo das Geld zu holen ist. Deshalb werden auch viele Schinken immer neu aufgelegt und ausgelutscht, Quantität zählt mehr als Qualität - leider zu oft.


    Die Diskussion um zu wenig Vram bei Spielen verstehe ich daher nur Teils. Natürlich schadet mehr nicht, und man könnte denken das man es braucht. Aber schaut man sich den gesamten GPU Markt an, haben die meisten Spieler wohl max. 8GB Vram im Schnitt. Da wird sich auch erstmal nicht viel dran ändern, die nächsten 2 Jahre, da die kommenden Games in Entwicklung gegangen sind als es noch keine 6700 oder 3060 mit 12GB Vram gab. Erst mit heutig startenden Entwicklungen wird darauf wohl eingegangen. Würde man jetzt im kommenden Jahr bereits so viel Vram voraussetzen würde man doch den Großteil des Marktes abschneiden.


    CP fand ich vom Gameplay bisher auch nicht so geil und die Grafik schwankt auch finde ich- manche Ecken sehen toll aus, manche 0815.

    COD MW die Clean House Szene sah schon nett aus. A plague tale innocence war gut. Freu mich auf Diablo 4 und suche/warte noch auf games die grafisch mal alles aus der RTX3080 rausholen.

    Würd mich mal wieder auf ein Game mit schöner Storyline freuen a la Max Payne1 etc. oder ein Half Life1, oder ein neues Tomb Raider. Hier bräuchte es mehr Ports von Konsolen. Wobei Ports Mist sind, besser vom Pc auf Konsole, aber andersrum - verschenkt es meist Potenzial. Bei einigen Entwicklungen hat sich leider einiges negativ geändert oder man empfindet es so. Extrem gehypte Dinge - wie bei CP - ist es meist schon klar, dass es nicht den Erwartungen entsprechen wird.

    Manuel

    Was willst du.überhaupt machen?

    Ich höre nur anno spielen.

    Spielen und Mac ist nicht so die erste Wahl.

    Bei 7- Riesen holste dir nen mac mini und baust dir nen kleinen windows gaming rechner für anno. Den rest sparste erstmal. Wenn der mini nicht mehr reicht schauste weiter. Für 600-700eur herum ist der mini echt ne starke Leistung.


    Wo ich ja mal bock drauf hätt wenn kohle raus muss ist das apple cinema display, aber da kann ich lange träumen. Würde auch weh tuen, das wäre zum surfen zu schade und könnte nur für eigentliche arbeit angemacht werden.

    Da kann man sich fast besser für nen taui wie manche utuber das machen nen oled 55er als erweirten moni hinstellen.

    GerhardM

    Genau daran liegt es. War denn Leuten hier die die Beta hatten bereits klar und stand auch schon seit Februar wohl bei Dortania. Aber da ich immer auf stable warte beschäftige ich mich nicht mit Beta.


    Hab auf einer ext. Nvme MacOS neu aufgesetzt. War auch erstmal ein Krampf denn es muss damit es weitergeht AFPS sein. Danach hab ich dann die Ports neu gemappt und getestet und siehe da ich habe wieder USB3 Support unter 11.3. Dann im Netz nochmal nach Intel BT Treiber gesucht. Die ersten gingen nicht, die zweiten die ich fand aus August 2020 erstmal auch nicht, aber dann den Dongle verwendet und mit diesem läuft es wieder 1a!

    Alles up to date - alles läuft - glücklich - so kann es jetzt erstmal bleiben :)

    eltanque

    Habe nun auf einer ext. NVME nochmal MacOS 11.1 drauf.

    Sehen wir mal wie es wird.


    anonymous_writer

    Ich habe nun den Kext neu gemacht auf einer neu installierten MacOS Version 11.1 - Kext anbei - SMBIOS war schon in der plist

    In der Plist sehe ich auch die HS Ports aber auch SS Ports welche ich gar nicht in dem bild habe. Müssen die in der plist noch editiert werden?



    So sah das ganze nach dem Mappen aus.

    Komischerweise wurden Geräte von dem Tool erkannt welche auf der frischen Version noch nie angeschlossen waren.


    Bin aber jeden Port mit dem Data Traveler Stick wie man sieht durchgegangen.Alle Ports sind da und gemeldet.


    Nur die 1+2 müssten demnach raus, ich weiß aber nicht wie ich diese nun lösche und warum diese sich überhaupt ändern. Die markierten Geräte verwende ich, wurde aber mit dem Stick als Port 25 gemeldet.

    Ein bisschen verwirrend.


    Im Hackintool sieht es so aus, und USB3 läuft wieder - leider immer noch kein BT. Der Ein/Ausschalter ist ausgegraut. Aber immerhin USB3 wieder.

    RHUB und USB SSDT habe ich rausgeworfen.


    Komischerweise heißen die Ports nicht wie oben im Screen HS19,20 etc. sondern sind auch SSPorts in der Kext plist und werden so auch im Hackintool erkannt!?


    Dateien

    • USBMap.kext.zip

      (1,96 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    anonymous_writer

    Den habe ich leider gelöscht :(

    Dachte heute in der früh, machste erstmal ein Update und schauste dann nochmal.... war doof.

    Die HS und SS Nummer stehen noch auf dem Blatt vom testen, aber gut mal sehen ob die helfen sonst werde ich mal macOS auf eine externe Platte installieren. Sollte mit dem bestehenden system hoffentlich nicht kollidieren.