Beiträge von kexterhack

    Genau, unter der IP die ich vergeben habe, findet er die NAS aber nicht.

    Sagen wir .99 am Ende. Mit Namen afb: und dann Zugangsnamen findet er die Nas - ich weiß aber nicht welche IP dahinter ist.


    Nehm ich die .98 am Ende welche die IP der Ethernet 1Gbit Verbindung ist, findet er die NAS über IP sofort. Ziehe ich diese Verbindung raus, findet er die NAS auch weiterhin über afp, aber nicht über afp + IP sondern nur unter afp + Namen.


    Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass .98 IP als Standardgateway in Synology eingerichtet ist. Wenn ich das aber als Standard ändere, sind meine geteilten Inhalte zB. Online Shared Folder nicht mehr erreichbar.


    Die Verbindung klappt also es läuft, alles ich muss es nur hinbekommen, unter MacOS diese Priorisierung hin zu der 1Gbit Lan Schnittstelle im Finder als 2 rangig betrachten zu lassen.


    Edit: Ich weiß warum es nicht läuft, hab aber immer noch keine Lösung dafür.

    Wenn ich auf ---- gehe zu ---- mit server verbinden -----gehe, durchsucht er das netzwerk über die fritzbox also über den 1gbit port, da gibt es die IP natürlich nicht, da NAS und MAC direkt verbunden sind.


    Hab ich gemacht, aber der lässt mich das nur über den Finder auswählen und keine IP oder so festlegen.




    Im Finder zeigt er mir die NAS, aber die läuft über Ethernet 2 automatisch, wo auch das Internet herkommt. Das ist immer so, das muss ich gar nicht einstellen. Sie ist immer da.



    Auch unter Netzwerk, keine Einstellungen möglich.


    .


    Ethernet ist schnell. Ethernet 2 ist Internet 1Gbit schnittstelle.

    Beide verbunden. Ethernet 2 nimmt er aber immer für die NAS, im Finder warum auch immer, da die Präferenz liegt.



    Ethernet 2 kurz rausgezogen, ist die NAS kurz weg und wird dann wieder angezeigt und läuft dann über den 2,5Gbit Slot, schnell.

    Genau das würde ich permanent gerne so einrichten.

    Steck ich dann Ethernet 2 wieder ein, bleibt es auch erstmal so.


    Nach einem Neustart ist aber wieder alles nur via Ethernet 2 verbunden obwohl beide Lans verbunden sind.


    ?thumbnail=1


    Unter Windows füge ich Netzlaufwerke speziell mit IP zu, da ist die Umsetzung ziemlich simpel. Dachte das geht via Mac auch irgendwie.

    Danke dir!


    Genauso habe ich das auch gemacht und wie gesagt funktioniert es ja auch, nur mit dem Problem dass die NAS immer noch übers 1.Interface zuerst angesprochen wird und das will ich auf dem MAC unterbinden bei einem Neustart.

    Über 1 soll nur Internet kommen und über 2 nur die NAS. Er nimmt aber für beides 1. Manuell umstellen auf die NAS kann ich auch, kein Thema, nur will ich das es permanent so bleibt und in MacOS so festlegen und da hakt es jetzt.


    Ich lese mir das nochmal in Ruhe durch, was du schriebst, vll. habe ich auch einen Denkfehler.

    Die Nas hat 2 von Haus aus und nun mit dem 2,5GB Adapter einen 3 Port. (DS220plus + Club3D 2,5GB Adapter)

    Das Mobo hat 2 Ethernet Ports.


    Also meinst du quasi das Heimnetzwerk ändern?

    Alle Ports gehen, alle Ports haben IP Adressen.

    Den Port 1 bei der NAS muss ich auch aktiv lassen, da sie sonst nicht am Internet hängt und außerdem speist dieser Port meine DLNA Geräte.


    Also müsste ich quasi den Mac einem anderen Netzwerk zuweisen (HomeNetz) ändern - damit dieser nicht mehr die NAs im Netzwerk auf Port1 findet, sondern die direkt Verbindung über den 2.5GB Port nutzt?

    Hallo Hackintosher,


    ich brauche mal euer Schwarmwissen.


    Hab mir heute Cat7 verlegt und meine NAS direkt an den Rechner angeschlossen umso in den Genuss von 2.5Gb (Realtek) Lan auf die NAS zu erhalten.
    Das ganze läuft auch. Internet habe ich via dem 2. Lan Port ermöglicht (Intel).


    Problem ist jetzt nur; dass die NAS sich jedes Mal automatisch mit dem 1Gbit Port verbindet.

    Via Gehe zu - kann ich zwar umstellen auf den 2.5GB Port, aber nur mit Gefummel.

    Würde gerne beim Neustart es so haben, dass die NAS mit dem 2.5GB Port verbunden ist.


    Ideen?

    apfelnico Da bin ich vorsichtig. Da kann man sich schnell die NVME zerschießen. Sind ja auch nicht gleich groß.

    Wenn ist diese Version im Lenovo Thinkworkstation P610 verbaut, aber da gibts noch keine FW.


    Hab mir jetzt eine WD SN750 eingebaut, alles i.O wieder!


    sefki21

    Das erstaunt mich, was machst du anders?

    Irgendwas spezielles in der plist gesetzt was bei mir fehlt?

    vll. kann ich deine mal abgleichen?


    Das ist sehr eigenartig.

    Vll. läuft bei dir etwas anders im Ryzentosh als mit meinem Intel. Vll. hat das mit den SSDTs zu tun!?

    Aber mit Intel generell läuft es ja unter Win Top.

    Also bei den Liquid Freezer sind schon Lüfter dabei die man gebrauchen kann, nur für Push Pull Konfig benötigst du extra Lüfter. Die Zusatzschrauben gibts bei Arctic auf Anfrage kostenlos. Die bei den Arctic beiliegenden Lüfter sind P Klasse und schneiden recht ordentlich ab. Einfach mal verschiedene Tests schauen.

    sefki21

    Das schrieb ich ja. Timeline Perfomance ein Graus. Und selbst infos zu Ihrem Mac kommt mit Verzögerung. Auch browsen hakte hier und da. Nicht das man es sofort merkt, aber es ist spürbar und auffällig.


    Wie sieht denn bei dir der ganze Test aus?

    Gerade seq1m qd1 zeigte auch bei dem anderen Bench probleme.

    socam

    Deine Geforce läuft nur bis High Sierra mein ich.


    Der i9 10850k hat mehr Takt, igpu und OC Potenzial.


    Soweit ich bisher gesehen habe, sind die preislich ziemlich identisch sodass ich zum 10850k gehen würde.


    Außerdem kannst du mit geizhals, keepa, mydealz preise abgleichen. Würde nicht unbedingt alles direkt loskaufen sondern kurz schauen was bestpreise sind. Einige dinge kommen relativ häufig in sale.

    Mit shoop, payback ggfs ebenfalls nochmal sparen.


    Gpu sind sehr teuer im moment und kaum verfügbar- also so würde ich eine rx570/580 empfehlen bzw. 5500XT aber da sind 125- 180eur gut bezahlt. Zzt aber fast das doppelte. Daher wie bob schrieb ggfs die 560 einbauen und gut.

    Bob-Schmu

    Die 280mm reicht locker aus. Wie kommst du darauf das Sie nicht reicht?


    360mm ist halt riesig. Finde den Einbau in der Front auch optimaler als im Deckel. So zieht die AIO warme Abluft anstatt frische Kühle Luft, welche ich zur Kühlung der CPU optimaler finde.


    Wenn er Stundenlang rendert sollte er über eine Custom nachdenken. Dann explodiert sein Build aber preislich.


    Aber ein paar Minuten rendern ist kein Problem. Meiner zieht 225w. Man kann es auch limitieren. Spitze hatte ich mal 270w.


    Wenn der 10900f nicht wesentlich günstiger ist, wieso diesen dann statt dem 10850k nehmen?

    Basti Wolf

    Alles gut, ich las nur das er das DX wollte weil er es schön fand- dachte da war er sich sicher.


    Die 240mm könnte reichen, leistet aber auch weniger. Ich würde an der Kühlung nicht sparen und dann push/pull fahren. Aber meine persönliche Meinung.


    Silent wings 2 bekommt man glaub ich nicht mehr. Die anderen heißen pure wings sind gut aber nicht so leise wie silent wings.

    Muss man wissen was man will.


    Mit der evo versteh ich nicht was du mir sagen willst mit verkaufen. Sind aber alles gute platten. Wie ich schon sagte als alternative die WD750, die liegt zwischen der evo und evo plus. Und preislich ebenfalls recht günstig. Hab mir meine 500gb neu für 60eur im angebot gekauft.

    Konfiguration stimmt noch nicht ganz:


    Dort ist die 240mm statt 280mm drin.

    Das Pure Base statt das DX500

    Die Evo statt der Evo Plus.


    Kingston Ram kA ob man die gut pushen kann und welche Dies die verbaut haben.


    Die Lüfter sind Industrie Lüfter - Noctua sind nett, aber wenn ggfs. die normalen A14 nehmen (Noise).

    Hab dann auf SilentWings3 umgesattelt und finde die sogar noch besser, passen natürlich auch gut ins DX500 - gleiche Firma :)


    Das Netzteil würde ich nicht zu schwach kaufen je nachdem welche GPU du da rein setzen möchtest.

    Sonst muss man ggfs. später wieder Verkabelung etc. alles neu machen.

    Aber da streiten sich die Geister. ;)


    Je nach dem wo du kaufst Shoop für Cashback mitnehmen.

    Die Liquid Freezer kostet ca. 85€ der Noctua dürfte bei 99€ liegen. Als B Ware vom Hersteller auch mal 48€ (AIO) wenn verfügbar und von Noctua ca. 75€.


    Deine NVMEs sind natürlich top, mit den anderen kann es auch noch günstiger werden.


    Für Windows könntest du auch schon die PM9A1 Samsung Pci gen4 einbauen. Unter MacOS und Linux hab ich mit der aber nicht so gute Erfahrungen gemacht. Kostet ca. 66-68€ 512GB.

    NTFS sollte auch gehen, gibt für Mac auch Tuxera NTFS. Man mag mich korrigieren, aber ich kann auch auch auf meine NTFS Platten mit dem Mac zugreifen.

    Win auf AFPS geht nicht. Unter Win sind die platten unsichtbar - auch gut so.

    Das Dx500 hab ich selbst, auch die CPU und als Netzteil hab ich ein BeQuiet 850W Platin. Ist natürlich abhängig von deiner GPU, aber da ich jetzt im Dual Boot eine 5600XT + 3080 Dran habe, war es die richtige Entscheidung.

    Viel preislichen Unterschied gibt es da eh nicht.


    Die Samsungs laufen, kannst aber auch stattdessen dir WD750/850 einbauen.


    Bzgl. Ram kann ich dir auch den Crucial Ballistix Ram empfehlen. 3200Mhz CL16 laufen bei mir auf 4000Mhz. Kannst auch 3000Mhz CL15 kaufen.


    bzgl. Kühlung habe ich für den i9 die AIO Liquid Freezer 280mm. Sehr zufrieden soweit. Richtige Einbauweise beachten, nicht wie auf Marketing Bildern einbauen.

    Sieht auch schöner im DX mit Glasscheibe aus und man hat mehr Platz und es ist etwas leichter als mit so einem klotz auf der CPU.

    Preislich sogar günstiger als der Noctua und die Kühlung ist noch etwas besser.


    Wärmeleitpaste kannst du normale MX4 nehmen.