Ok, aber ich starte Windows ja nicht mit OpenCore, sondern wähle bei mir mit F11 im Bootmenu immer Windows aus. Das ist ja das selbe.
Beiträge von lyonell
-
-
Ah cool, aber auch Danke, falls ich selber mal wieder eine VM brauche. Ich habe ja selber keinen richtigen Mac.
-
Wegen der virtuellen Maschine? Tut mir leid, aber das ist wieder etwas individuelles. Musst dich da also durch beißen und dir das selber zusammen basteln. Dieser Guide ist aber ganz gut. Zwar mit einem gewöhnungsbedürftigen Teenager, aber es funktioniert nun mal. Tipp wenn mal etwas nicht funktioniert, schau dir das Video nochmal ganz genau an, ich habe dann immer meinen Fehler gefunden. Aber du kannst natürlich auch darauf warten, dass du wieder einen Mac zur Verfügung hast.
-
Ich habe jetzt eine Linux Distro hier, aber Spiele kann man auch über Linux z.B. Steams proton spielen
Aber ja, mein Windows ist ein wenig merkwürdig. Also dass jetzt die Treiber nicht up to date waren.
-
Ich hatte bei meiner Hackintosh Installation genau das selbe Problem. Damals habe ich mir eine virtuelle Maschine eingerichtet und darin den USB Stick gemacht. Virtual Box von Oracle hatte ich da
-
Also ich habe mal wild die Update Buttons geklickt und scheinbar hat es funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!
-
Ich checke gleich mal die Treiber, aber warum funktionieren sie dann unter MacOS ohne Probleme. Die Kopfhörer knacken ja nicht, wenn ich sie in den Monitor stecke oder an anderen Windows PCs benutze. Also ist es nicht das Problem der Kopfhörer.
Ich habe ja noch einen anderen Thread offen, geht um wahrscheinlich DRM Probleme, und da hat jetzt Windows die selben Probleme wie MacOS, keine höhere Auflösung als 1080p in Netflix usw.. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein iPad anschließe und von dort aus streame ist die Auflösung viel besser. Und das sollte ja auch nicht sein, weil OC damit ja nichts zu tun habe. Ich boote Windows ja auch nicht über OC, sondern wie es sich gehört über das interne Bootmenu bevor OC startet.
-
Das habe ich auch mal für einen Freund gemacht. Einfach mit TINU ODER ein MacOS aus dem AppStore auf deinem Mac runterladen und dann mit einem passenden command von zu einen bootbaren USB Stick machen.
Später dann ja einfach den USB Stick auf dem Mac auswählen und installieren.
-
Ja, Kopfhörer sind an 3,5mm Motherboard Audioausgang angeschlossen, also an die OnBoard-Soundkarte.
-
Nochmal eine Nachfrage; In Dualboot-Windows habe ich das selbe Problem. Kann ich wenigstens das fixen?
-
Schon seit einer Weile habe ich Probleme mit meinen Kopfhörern, Beyerdynamics DT880 Pro, unter Windows. Unter MacOS läuft alles super.
Das Problem ist, dass die Kopfhörer ab und zu knacken. Deswegen ist es auch nicht so schlimm. Wenn man aber mal ein Spiel, das nur unter Windows oder Linux läuft, spielen möchte, muss ich mich mit dem Knacken abfinden.
Das Problem tritt nur auf, wenn die Kopfhörer in meinem Verstärker oder im 3,5mm Output stecken. Wenn ich den Sound über den Monitor Output ausgebe, also dass die Kopfhörer im Monitor stecken ist weider alles gut.
Natürlich funktioniert auch alles, wenn ich die Kopghörer in andere Windows Laptops stecke.
Warum knackt es also und wie kann ich das fixen?
-
Ok, vielen vielen vielen Dank
Dann wird es wohl doch Zeit sich einen richtigen Mac zu kaufen, also in diesem Jahr. Ist auf jeden Fall cool einen Hackintosh zu besitzen und mal MacOS ausprobieren zu können (Hatte meinen ersten für ein paar Monate April 2020, habe den mit einem Update zerschossen, und meinen zweiten von November 2020 bis heute).
-
Danke auf jeden Fall für die Antwort.
Also zu meinem SMBIOS:
Model: iMacPro1,1
Und die iGPU habe ich im UEFI abgeschaltet, sonst könnte ich ja auch nicht über meine RX5700 die Monitore ansteuern. Muss ich die noch irgendwo anders abschalten?
Beachte außerdem, dass Netflix nur in Safari in hoher Auflösung gestreamt werden kann (1080p für Hackintosh und Macs ohne T2 und bis zu 4k auf Macs mit T2 oder Apple Silicon).
Bedeutet das, dass ich eh nicht höher als 1080p gehen kann, weil ich einen Hackintosh habe?
In YouTube geht es aber auf jeden Fall bis 1440p, habe ja einen 3440x1440p Widescreen Monitor
-
Hat wirklich niemand eine Ahnung warum das so sein könnte?
-
Hey, mir ist in letztes Zeit aufgefallen, dass, wenn ich z.B. The Book of Boba Fett auf Disney + oder Foundation auf Apple TV + schaue, das Bild unscharf ist. So als wenn die Auflösung bei 720p abgeregelt ist. Auf YouTube bekomme ich aber immer Auflösungen bis 1440p. Könnte das vielleicht an falschen config eintragen liegen? Würde lieber nicht immer für das Schauen von Serien oder Filmen zu Windows wechseln müssen.
Das selbe Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich übers iPhone AirPlay benutze.
-
https://dortania.github.io/Ope…setting-up-opencore-s-gui
Kurzgesagt, du musst bestimmte Icons in einen Ordner legen und dann in deiner Config erwähnen.
-
Hey, ich habe eine RX5700 und dank den Befehlen von armut funktioniert Netflix jetzt auch in Safari, disney+ aber noch nicht (Fehlercode 83). Gibt es da auch bestimmte Befehle? Und, wenn jemand Ahnung von ultrawidescreens (habe seit kurzem einen 34" 21:9 LG) in macOS hat, wie zwinge ich z.B. disney+ dazu die Ränder oben und unten wegzuschneiden, sodass der Bildschirm komplett ausgefüllt wird. In Netflix geht das automatisch und auch in Windows (benutze Dual-Boot) konnte ich eine Chrome Web-extention in Opera installieren und mit F9 reinzoomen, wobei das mit dem Reinzoomen in Opera in macOS nicht funktioniert hat. Sonst hat da ja vielleicht auch jemand Ahnung?
-
Danke! Ist übrigens ein nicer LG Widescreen Monitor (34WN80C-B). Also habe schon Bock dieses Teil bald täglich zu benutzen ;D
-
Oh, riesigen Dank. War dann wohl doch eine macOS Einstellung...
-
Hallo Forum,
da ich zu Weihnachten sehr wahrscheinlich einen neuen Monitor bekommen werde (der nur über DP betrieben werden kann), will ich jetzt schonmal wissen, wie ich den Hauptmonitor (Desktop auf meinen neuen Monitor verschiebe) ändere.
Momentan nutze ich einen HDMi Monitor und einen DP Monitor, wobei der HDMI auch als Hauptmonitor in macOS funktioniert (den DP habe ich nach einem halben Jahr bekommen, muss ihn aber bald abgeben, er seit Benutzung als Zweitmonitor funktioniert, wie er es auch soll).
Mein Problem: Wie kann ich den Monitor, der über DP angeschlossen ist, als Desktop-/Hauptmonitor verwenden? In den macOS Einstellungen, im Forum und im Dortania-Guide habe ich dazu nichts gefunden.
Falls es was bringt hier ist mein SMBIOS: iMacPro1,1
Muss ich, um den Hauptmonitor zu ändern, speziell, wenn ich jetzt meinen neuen, der eben nur über DP funktioniert, bekomme, das SMBIOS ändern (denke darüber nach, weil beim Aufsetzen der HDMI Monitor als iMacPro Display definiert wurde und, weil es ein iMac ist, das nicht mehr veränderbar ist).
Das ist jetzt kein dringendes Problem, aber es wäre schon zu wissen wie ich es lösen werde können.
Grüße, Hannes