Ja, aber was hat das jetzt mit meinen Bluetooth Problemen zu tun?
Beiträge von lyonell
-
-
Besser? Oder kann auch noch der CodecCommander.kext weg? Der wird nämlich nicht im Dortania Guide aufgeführt. Die Probleme habe ich immer noch.
-
Hallo,
Ich habe jetzt seit bisschen mehr als 2 Monaten die Fenvi FV-T919 mit dem Broadcomchip BCM94360CD. Es fängt damit an, dass die Verbindung sehr unzuverlässig ist. Manchmal bekomme ich eine Nachricht auf mein iPhone und das Bluetooth Signal kommt nur noch vom iPhone, obwohl die AirPods ja noch mit dem Hackintosh verbunden sind. Um das Bluetoothsignal wieder vom Hacky zu bekommen, muss man sie erstmal wieder trennen und neu verbinden. Dann fängt es aber erst richtig mit Discord und anderen Konferenzmodulen an. Manchmal ist die Audioqualität nicht auszuhalten, dann ist nur noch ein schrilles Pfeifen zu hören, oder der Ton verschwindet ganz. Als Mikrofon verwende ich ein externes mit XLR über ein USB-Audiointerface. Seit dem neusten Apple-ALC Kext-Update stockt die Verbindung auch mal und man muss wieder trennen und neu verbinden.
Ich dachte man muss die Fenvi Karten nicht einrichten, oder muss man doch Bluetooth-Kexte in die EFI tun? Danke im Voraus für eure Hilfe!
-
Ich habe jetzt aber noch 2 wichtige Probleme. Das erste ist, dass meine Kopfhörer knacken. Die sind über den Aux Ausgang am Motherboard angeschlossen und unter Windows haben sie nicht geknackt. In den Toneinstellungen ist das Ausgabegerät der Interne Lautsprecher. Mein nächstes Problem ist, dass meine Razer Tastatur und Maus nicht von Synapse erkannt wird.
Habe die Kopfhörer nochmal in Windows und einem Laptop getestet und dort war das selbe Knacken zu hören. Habe dann nochmal meine Soundanlage benutzt und dort hörte man das Knacken nicht mehr.
-
Sooooooooooooo, ich habe jetzt einen Hackintosh mit macOS Big Sur
Kleine Erklärung: Als ich keine Ahnung mehr hatte warum die Downloads mit Catalina nicht funktionieren und die Installation nicht läuft, habe ich mir gedacht: Kannst ja mal aus Spaß mal Big Sur versuchen, vielleicht klappt ja da der Download. Und Überraschung, es hat tatsächlich geklappt.
Jetzt geht es wohl ans Einrichten, USB und so weiter.
-
-
-
Nur die config bis jetzt. Mache ich dann, wenn der Install durch ist.
So, habe jetzt das mit Clover probiert. Selbes Problem... Meine Schlussfolgerung: Es muss am Installer oder der Hardware liegen.Ich installiere jetzt den Installer nochmal und stelle den Bootstick über Terminal Apple Command her.
Mir fällt übrigens immer auf, dass der nachdem dort 8,25/8,25 GB noch sehr lange brauch, um fertig zu werden. Warte jetzt bestimmt schon eine halbe Stunde seitdem nichts mehr passiert ist.
-
-
Habe ich gemacht, das selbe Problem. Habe dann noch mal eine neue SerialNumber generiert. Dann konnte ich wieder kurz das Installfenster sehen. Also damit muss es ja anscheinend was zu tun haben. Es kam übrigens wieder der selbe Fehler mit der System.plist. Was has6 du jetzt eigentlich verändert und warum?
-
Ok, hier die EFI mit agdpmod=pikera und Whatevergreen
Das mit USB 2.0 hat übrigens auch nicht funktioniert.
So, mir ist gerade eingefallen, dass ich das SMBIOS gar nicht neu gemacht habe, als ich deine EFI angepasst habe. Deswegen hat es bei dir denke ich keine große Rolle gespielt, welche SerialNumber usw. in der config stehen. Anscheinend hatte jemand anderes schon meine Daten, sodass dieser ChrashReport kam. Habe mir dann eine neue gemacht, und konnte kurz bevor wieder der CrashReport kam das Installationsfenster von macOS Catalina sehen. Also den ersten Teil des Problems gelöst. Danach habe ich nochmal kurz in den CrashReport gesehen und bemerkt, dass die letzten Zeilen vor dem Report anders waren hier ein Bild. Ich weiß nicht, was eine System.plist ist und warum ich die anscheinend auch noch brauch, aber ihr könnt mir da hoffentlich weiter helfen.
-
-
-
Also, ich komme ganz normal in das macOS-Wiederherstellungsmenü. Ich lösche dann die SSD und formatiere un das APFS-Format und das GUID-Partitionstabelle Schema. Die SSD wähle ich dann auch ganz normal aus und macOS Catalina wird installiert. Dann rebootet macOS und ich bekomme den Fehler aus Post #22. Bei jeder EFI Konfiguration komme ich in dieses Menü, egal ob ich SIP und oder EnableWriteUnprotector aktiviere oder nicht und. Das Blackscreen-Problem ist jetzt verschwunden. Habe es jetzt ja auch bei deiner EFI beseitigt. Das Problem ist, dass der Installationsprozess fehlschlägt.
-
-
-
-
Gestern:
Konnte jetzt tatsächlich nicht meine Tastatur benutzen. Stelle den Quirk wieder auf No. Habe ich jetzt gemacht, aber dieses mal hat die Tastatur wieder nicht funktioniert. Habe dann das Laufwerk als "Ohne Titel" erstellt und bin beim selben Fehler rausgekommen...
Heute:
So, anonymous_writer hat jetzt auch mal meine EFI getestet und er konnte genauso gut wie von seiner EFI macOS Big Sur booten. Also habe ich nochmal seine EFI genommen und angepasst. Die Fehler waren, dass er die falschen Bootargumente eingetragen hat. Jetzt habe ich dort agdpmod=pikera, debug=0x100, keepsyms=1 und -v drin stehen und konnte super booten. Denoch kam nach dem Installationsprozess der selbe Fehler. Also halte ich kurz fest. Es liegt nicht an der EFI, bei anonymous_writer funktionieren beide, eigentlich auch nicht an dem Installer, da ich ihn Mithilfe von TINU 3.0 beta 4 aus dem AppStore geladen habe, und auch nicht am Installationsstick, da ich diesen auc mit TINU gemacht habe. Also meine Frage: Was ist das Problem?
-
So, ich habe meine EFI fertig gestellt. Sie hat perfekt gebootet, keine Probleme. Habe wie immer die Festplatte formatiert und darauf Catalina Installiert. Beim nächsten Reboot ist der selbe Fehler wie davor und davor aufgetreten. Ich weiß 0,0, was das hier ist. Im Anhang ist nochmal der Fehlercode, das Protokoll von OC und meine eigene EFI.
-