Soweit habe ich schon angefangen. Und zwar habe ich mir OpenCore-0.6.4-RELEASE als Nightly Version über den Kext Updater aus dem Forum gedownloaded. Zum Glück habe ich die EFI aus dem X64 Ordner genommen. Nebenher lasse ich übrigens das Video von Chris S. über die Erstellung der config.plist laufen. Natürlich alles auf meinen Prozessor angepasst. Benutzte jetzt übrigens schon seit einer Weile PlistEditPro. Hoffe, dass das kein gravierender Nachteil ist.
Beiträge von lyonell
-
-
-
Dann downloade ich wohl mal die neuste Catalina Version. Später will ich zwar noch auf Big Sur, aber wierklich erst, wenn alles läuft und ich mit den Methodiken vertrauter bin.
So, habe gestern den Link im Terminal ausgeführt. Leider war die Version beschädigt, sodass ich sie nicht für die Erstellung des Sticks benutzen konnte.
Heute habe ich das selbe nochmal über TINU 3.0 beta 4 gemacht, habe jetzt rausgefunden, dass es auch eine grafische Version hier im Hackintosh-Forum gibt. In dem Programm kam ich zum AppStore, wo ich dann Catalina offiziell von Apple downloaden konnte. Also hat der Install geklappt und auch die Erstellung des Install-Stick lief Problemlos. Trotzdem, nach einem Reinstall auf meine Festplatte gab es beim Booten von dieser wieder das selbe Problem. Im Anhang wieder das Fehlerprotokoll. Es kann jetzt wirklich nicht mehr am "Install macOS Catalina" liegen.
-
-
-
Entschuldige, dass ich nicht checke, wie man das Programm installiert oder dann anwendet, bin mir nicht sicher, ob ich es richtig installiert habe. Jdenfalls habe ich es schon mal über den Terminal-Cammand von der Apple-Website gemacht.
Und trotzdem kam der selbe Fehlercode. Hier nochmal der Fehlercode als Datei. Habe das mir ein bisschen durchgeschaut und habe das gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt wichtig ist.
-
-
-
Danke, für deine Worte und danke dafür!
Leider ist während der Installation ein Fehler aufgetreten. Ich werde aber auch mal selbst nachsehen, was der Fehlercode 649 bedeutet.
Beim Installationsprozess bin ich mir übrigens sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Das erste mal vom Stick Install MacOS Cataline booten, dann von Install MacOS also nicht mehr vom USB-Stick. Vor der Option auf welche Festplatte ich installieren möchte, habe ich auch die Ziel-festplatte auf APFS und GUID-Partitionstabelle umgestellt, also gelöscht und dann die Punkte ausgewählt. Zu dem Fehlercode habe ich sowohl im Forum als auch auf Google nichts gefunden.
-
Ja, das merke ich schon selber. Tut mir jetzt auch leid, aber es muss mir ja auch niemand helfen. Sie haben wirklich Recht. Ich sollte mir das einfach mal durchlesen und dann eine eigene EFI erstellen, sodass mir keine anderen Probleme aus der EFI von anonymou writer zu Problemen werden, der die EFI für mich auch ohne mein Gedrängel angepasst hat. Nur steckt irgendwo ein Fehler, den er selbst nicht mehr findet. Und ich mir nach ein bisschen gegooglele auch nicht erklären kann. Also weiß er auch nicht direkt weiter. Wir schreiben übrigens über die Konversations Funktion. Der Vorteil von seiner EFI ist eben, dass sie auf sein Motherboard, das MSI MPG Z390 Gaming Pro, sehr verglsichbar mit meinem Motherboard, perfekt angepasst ist. Und solche Dinge wie eine grafische Oberfläche mitbringen.
Also werde ich jetzt meine eigene EFI mit Hilfe des Dortania Guides erststellen.
-
-
Also ich kam jetzt bis zum Apfel, aber nicht weiter. Also nachdem ich nochmal ein Bios Update gemacht habe und es angepasst habe. Dann habe ich das Bootargument -v benutzt, um zu sehen was falsch war. Manchmal kam der bisherige Fehler Code manchmal auch ein Whatevergreen Fehler Code, aber egal wie ich den Whatevergreen verändert habe, der andere ist geblieben. Das ist jetzt die EFI mit dem -v Argument Whatevergreen aktiviert und auch in den Texten drin.
-
-
Deswegen habe ich mir in den letzten Tagen auch die Videos von Chris S. auf YouTube angesehen. Die zum Hackintosh sind echt gut. Also ich habe mir mal gedacht, dass wenn anonymous_writer speziell mir eine eine EFI erstellt, dass die dann auch perfekt für mein Motherboard ist und ich da eigentlich nicht so viel rumbastlen sollte. Genau das habe ich dann getan - es hat nicht funktioniert. Ich habe mir jetzt übrigens vorgenommen mir bald eine eigene EFI zu machen und den Guide zu befolgen.
Jetzt nochmal zum nächsten Fehler, den letzten Fehler habe ich übrigens gar nicht in der EFI auf dem USB-Stick verbessert, sondern nur in der auf dem Schreibtisch. Da weiß ich echt nicht weiter. Man kann OpenCore übrigens auch mit vorgeschlagener Ordnerstruktur und einer Sample.plist downloaden. Da bekommt man auch gleich alle wichtigen Kexte.
-
Die EFI hat mir anonymous_writer erstellt. Er hat mir bis jetzt immer geholfen, auch weil er ein fast identisches Motherboard hat. Übrigens war der Kext CodecCommander gar nicht in der EFI und trotzdem in der config.plist erwähnt. Also ich habe jetzt den Kext aus der Config gelöscht und trotzdem kam der Fehler. Hier nochmal die Kexte die in der EFI und der Config sind:
-
Jetzt kam dieser Error. BIOS Einstellungen können nicht der Grund dafür sein(bin nochmal alle durchgegangen). Ich lösche mal den Codec Commander, weil der ja im Fehlercode steht. Habe da übrigens nochmal eine Frage: Was bestimmt das Overlay vom Bootloader? Hatte jetzt schon 3 verschiedene Versionen und würde gerne wieder du erste haben.
-
-
-
Ich hatte schon einen Hackintosh. Der lief über die IGPU meines Intel i5 9600K. Jetzt habe ich mir eine MSI RX 5700 Gaming X zugelegt und mit @anonymouswriter versucht einen Reinstall durchzuführen. Einen Reinstall, weil ich durch ein Update mein macOS Catalina zerstört habe und wir beide einen Reinstall für besser hielten als den Fehler zu finden. Wie bei der ersten Installation ist der Blackscreen das Ende der Installation. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das Problem mit dem Blackscreen zu finden. Noch ein paar weitere Infos: Ich habe leider keinen Mac und mache alles über eine VM, ich benutzte einen Installations-USB-Stick, wenn das ein Problem ist werde ich versuchen die EFI auf die SSD zu legen. Im Anhang ist die aktuellste EFI.
-
„wine“ war ein Schreibfehler. Ich meinte „eine“, sorry, ich werde auch mal versuchen das Problem selbst zu lösen.