Sonst habe ich nichts geändert. Vorher eben die Internen Grafikeinstellung auf IGD umgestellt. Ich würde den Install-Stick sonst nochmal machen mit der neusten Version der config.plist.
Beiträge von lyonell
-
-
Ja, der macOS Catalina Installer ist in der Partition des Install-USB-Sticks
jetzt steht da: „OC: Failed to load configuration!
-
Ich habe die Einstellung im Bios so verändert, wie sie in letzten Bild gezeigt haben und die neue config.plist in die vorhandene EFI rein kopiert und trotzdem kommt, wenn das HDMI Kabel im Mainboard steckt, kein Bildsignal, nachdem der Ladebalken beim 3ten Teil war.
-
Grafikkarte ist rausgenommen habe über die Onboard-Grafik OpenCore und die macOS Installation gestartet. Selbes Problem wie davor. PC ist an aber kein Bildsignal. Das geschieht immer beim 3ten Abschnitt des Ladebalkens unter dem Apple-Logo
-
PC an, kein Bildsignal, obwohl das HDMI Kabel auch im HDMI Eingang des Mainboards steckte. Muss ich jetzt die GraKa rausnehmen? Entschuldigung wegen den schlechten Fotos
-
Also er startet ja nicht richtig neu. Der An-Schalter blinkt nur. Jetzt ist es wieder so wie eben, mit dem Unterschied, dass er nur noch blinkt und es kein durchgehendes leuchten gibt. Ich habe den An-Schalter jetzt nochmal gedrückt, aber es gibt immer noch kein Bildsignal, auf allen HDMI Ausgängen.
-
Ich benutze die Intel Grafik.
Und g-force ich habe vom Stick gebootet, aber bei der Installation Ist irgendwann der Bildschirm ausgegangen und Der PC ist 40min lang neu gestartet (immer mit Blackscreen)
-
Es waren 2 vor der Installation habe ich aber den einen, bei dem ich das EFI nicht verändert habe, rausgezogen. Ich habe jetzt auch die Installation gestartet. Bei 3/4 des Ladebalkens ist der PC ausgegangen und wieder gestartet (Immer und immer wieder). Bis jetzt startet der PC immer wieder neu zeigt dabei aber immer einen Blackscreen. Ist das normal und wenn wir lange dauert das noch?
Was soll ich jetzt machen? Der PC startet immer noch neu (mit Blackscreen). Ich glaube ich starte den jetzt mal richtig neu. Er rebooted nun schon seit fast 40min.
Habe jetzt neu gestartet und installiere macOS neu
-
Hier nochmal ein paar Fotos
Soooo! Ich habe vergessen, den Punkt: Above 4G memory/Crypto Currency mining zu aktivieren! Jetzt ist aber der Apfel da! -
Nein das mache ich erst gleich die Fotos sind schon ne halbe Stunde alt
-
Und was bedeutet das genau?
-
Das ist, was bei mir bis jetzt passiert ist.
-
Ok, aber ich habe bis jetzt alles richtig gemacht, oder?
-
Ich habe jetzt noch einen Bios reset gemacht, dann alles eingestellt und vom neu konfigurierten USB-Stick gebootet. Ich habe vorher mit Clover Configurator die EFI mit der von anonymous_writer ersetzt. Jedenfalls kommt dann eine Fehlermeldung ( bin immer zu langsam, um sie zu fotografieren, aber es steht irgendwas mit no Scheme found glaube ich). Ich Lande also in OpenCore. Da sehe ich einmal das Windowslogo und ein Fragezeichen, wo EFI drüber steht. Also klicke ich EFI an und ich bekomme eine weitere Fehlermeldung:
-
Nach einem Bios-Reset, den ich gemacht habe, weil ich nicht mehr in das Boot-Menü kam, kam ich dann in das Boot-Menü. Da konnte ich dann auch wieder den Install macOS Catalina Stick anwählen. Als nächstes stand irgendetwas mit: “no Scheme3 found“. Dann kam wieder die TINU Oberfläche. Wahrscheinlich liegt es da dran, dass ich den Bios-Reset gemacht habe. Also vorher habe ich natürlich die EFI in die EFI Partition gelegt.
-
Ich habe jetzt nochmal einen Install macOS Catalina USB-Stick gemacht. Mit dem Clover Configurator habe ich dann die EFI von diesem USB m-Stick sichtbar gemacht. Und da ist nichts drin. Ich werde da jetzt die EFI von anonymous_writer rein kopieren.
-
ist die EFI doch fertig konfiguriert, warum willst Du sie bearbeiten
Ich dachte, dass ich eine auf mein System angepasste EFI brauche.
-
Ich erstelle jetzt einen Install macOS Catalina USB-Stick. Dann benutzte ich den Clover Configurator, um die EFI zu verändern. Dabei benutze ich die EFI von anonymous_writer.
-
LuckyOldMan kannst du mir noch mal von Anfang an, außer dem Catalina-Download, erklären, was ich machen muss. Ich bin jetzt sehr verwirrt.
-
Achso! Also habe ich dann 1x USB-Stick. Da kommt VOR der TINU-Installation einmal macOS Catalina, welches ich im AppStore gedownloaded habe, und der EFI Ordner von anonymous_writer rein. Dann starte ich die EFI Installation und ich habe 1x Installations-Stick, in dem TINU die EFI und den Installer zusammen geführt hat. Richtig?