Eigentlich wollte ich macOS 10.15, also Catalina installieren. Aber jemand hat in diesem Thread gemeint, dass meine GTX nur bis High Sierra unterstützt wird.
Beiträge von lyonell
-
-
Brauche ich denn da eine Anleitung oder ist das selbsterklärend?
-
Dann nehme ich OpenCore als Bootloader.
Und nicht Clover
-
Aber der ist dann unabhängig vom Bootloader oder wie?
-
Danke, dass ihr mir so viele Tipps gibt. Ich hatte gestern schon bemerkt, dass ich noch einen Bootloader brauche. Jetzt habe mich da durchgelesen und wollte eigentlich Clover nehmen. Bei Opencore habe ich keine Anleitung im Wiki gefunden. Da müsstet ihr mir schreiben, welche Schritte ich da machen müsste, um einen Erfolg zu erzielen.
Mit der GTX läuft aber nur 10.13 (High Sierra) alles danach wird nicht mehr unterstützt, außer du willst die Intel HD verwenden.
Wird die nicht mehr von Clover unterstützt oder auch alle drei Bootloader. Sonst würde ich eigentlich gerne bei Catalina bleiben.
-
-
Hallo, ich habe einen macOS Catalina USB-Stick über eure Anleitung mithilfe dieses Programmes gemacht (in Oracle VM Box Mojave). Das hat auch super geklappt. Im Bios habe ich dann den Stick als erste Präferenz eingestellt. Es wurde trotzdem von Windows gebootet. Ich hoffe jemand kann mir um diese Uhrzeit noch helfen.