Beiträge von Ovos

ralf. Das dachte ich mir auch, vorallem da ich noch Schüler bin und nicht Geld ohne Ende habe, ich bin optimistisch dass ich eine Config mit Amd zum laufen bekomme.

alexnec2892 um auf deine Frage zu antworten, wieviel ich ausgeben möchte hängt davon ab wieviel ich aus dem Verkauf des MacMini bekomme, denke aber an Endkosten um die 450-520€.

DSM2 ich weiß nicht wie es um deine Gesundheit steht daher erstmal gute Besserung, und dann hier meine Frage an dich als Experte zum Videoschnitt. Macht es für programme wie bspw. Fcpx einen großen Unterschied ob 4 oder 8 Gb Vram verbaut sind?

ralf. okay das hört sich gut an, warum würde das denn nicht mit adobe programmen funktionieren?

alexnec2892 Musste erst einmal herausfinden wie ich dir auch antworten kann :)

Ich hatte einen Prozessor von Amd erwägt da ich das ganze als DualBoot-System konfigurieren wollte, und der Meinung bin dass man bei Amd wesentlich mehr für sein Geld geboten bekommt, korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Bei der gpu habe ich noch keine ausgewählt, aber da würde ich sonst hier im Forum in der Hardwareabteilung nach einer kompatiblen rx570 schauen.

Generell sollte der Rechner zum arbeiten sein, teils Video Editieren mit FCPX, und auf dem Windows System evtl. leichtes Gaming.

Moin Moin,

Ich habe vor meinen langsam in die Jahre gekommenen MacMini Ende 2014 durch eine neuere Maschine zu ersetzen. Um ein einigermaßen akzeptebles Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen möchte ich mir einen Hackintosh bauen. Ich bin hier im Forum und was Hackintosh angeht ziemlicher Anfänger, habe mich aber ganz gut informiert. Wäre ein System mit der folgenden config möglich?

CPU: AMD Ryzen 5 2600

GPU: Radeon RX570 (evtl. auch gebrauct)

Außerdem bräuchte ich noch ein passendes B450 Mainboard, ist das Modell egal oder gibt es da welche die besser geeignet sind, wenn möglich auch mit integriertem Wifi und Bluetooth?

Danke schonmal im Voraus:top: