Zunächst vielen Dank an alle !!
Und ein dickes Merci an Bob-schmu ! ( deinen Rat nehme ich mir zu Herzen!
Glaub da muss schon eine besser Karte her RX 580 ! für UHD
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZunächst vielen Dank an alle !!
Und ein dickes Merci an Bob-schmu ! ( deinen Rat nehme ich mir zu Herzen!
Glaub da muss schon eine besser Karte her RX 580 ! für UHD
Ja definitiv versehentlich besser geworden.
Nur wenn ich ein Video abspiele nervt er ein kleinwenig. Und habe auch das DRM Problem und suche gerade wie verrückt nach einer Lösung. Aber die Methoden übersteigen mein Verständnis mit der Device Zuweisung Id usw.
puhhh
Vielen Dank! hab ich umgesetzt leider ohne jegliche Verbesserung :
Vielen lieben Dank BOB-Schmu !
Wäre eine Überlegung wert.
Teste ich mal aus, ob ich die zum Laufen bekommen.
Update:
Es läuft ! aber irgendwas stimmt nicht! Laut Geekbench erreicht die Geforce von ca 5300 OpenCl
Die Amd hatte ca 18000 OpenCl
und der VDA Checker sagt hier auch wieder keine GPU Beschleunigung
Guten Morgen !
So die gewünschten informationen: Siehe Anhang
Das Dock ist Transparent.
Die Bezeichnung im System.
Genaue Bezeichnung der Karte: Gigabyte GV-R7790c 1 GD REV.1.0
als alternative Grafikkarte hätte ich noch die:
Windforce Gigabyte GV N7600c- 2GD
Glaube die müsste auch OOB laufen mit paar Änderungen.
Die Frage ist halt ist die den Besser ?
Vielen Dank nochmal für die Hilfe !
Das werde ich und nochmals vielen Dank !!!
Im schlimmsten fall musst die gespooft werden Fake ID
puhh das überfordert das Level meiner Künste der Welt des Hackis.
Daran gar nicht gedacht, das diese Karte keine hat.....
Kann ich dir gerade nicht sagen, das gute Stück steht nicht bei mir.
Gebe dir morgen Bescheid. Meinst du wirklich, dass die alte Karte keinen hat?
finde leider online auch nichts.
Wenn mich recht erinnere, stand dort: Die Bezeichnung der Grafikkarte halt AMD HD7790 1 GB und etwas mit Buchstaben ,,B,, anfangend
Aber dennoch vielen Dank für deine Antwort !!
Hallo ihr lieben !
Hab im Keller paar Kleinigkeiten gefunden womit ich mir einen Hackintosh basteln möchte.
Leider bin ich extrem aus der Materie und habe mir zwar googeln zu Hilfe genommen und finde da keine Lösung.
Leider ruckelt das Gute stück extrem bei 4K videos ( nur anschauen) oder leicht im system wenn ich ein Fenster zu gross mache.
Evtl. kann sich einer mal meine traurig zusammen gewürfelte EFi anschauen und mir etwas auf die Sprünge helfen.
vielleicht habe ich etwas in den Bootflags verdreht oder eine Zuweisung oder oder ..
Bedanke mich im Voraus für die mühen !
und freue mich auf jede Hilfestellung
Graka : HD 7790 ( die eigentlich OOB laufen sollte)
16 GB Ram
Asus b360i Mainboard
i5 Cpu
system Big Sur
merci ! hat auf Anhieb direkt funktioniert ! Danke euch allen !
anonymous writer vielen Dank ! habe ich gelöscht !
Wie gewünscht meine EFI
Vielen Dank für deine Hilfestellung !
werde ich sobald ich am Hacki sitze nachreichen.
Whatevergreen ist schon drin !
agdpmod=pikera ( wäre einen versuch wert )
Vielen lieben dank melde mich sobald ich heim bin Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend liebe Hacki Freude!
Ich habe mir nun eine GTX 780 Ti zugelegt und mal versucht Sie anzuschliessen.
Nun bin ich etwas überfordert die soll ja nativ laufen.
NIVIDA Driver oder Ähnliches ?
Muss ich da etwas beachten ? Boot-Args ?
weil Sie plötzlich beim laden des Systems abbricht.
Freue mich auf jede Hilfestellung: derzeitige boot args : keepsyms=1 debug=0x100 darkwake=0 agdpmod=pikera
Oder halt ne GTX 770, die ist auch bezahlbar.
die läuft mit Big Sur ? Nativ ? Mit freundlichen Grüßen
@Davide Wenn dein zweiter Hack mehr als 600 Euro kostet und nur eine Leistung von einer GT710 oder RX560 hat, dann würde ich doch lieber auf einen M1 Apple setzen
Hab alles da bis auf die GPU ( aus einem anderen Rechner )
sonst eine Überlegung wert.
Oh also adobe und final cut freundlich wenn möglich
Merci ( abwr nicht zwingend erforderlich) mir reicht es auch schon wenn das System flüssig läuft mit einem externen 4-5 K monitor
vielen Dank für alle Antworten !
nun die Qual der Wahl.
kann mich nicht entscheiden.
nehmen wir 200 euro als Fix Endpreis für eine gut erhaltene Hackintosh Karte.
Könnt ihr da genaue Model als Beispiele nennen damit ich mich daran halten kann.
Bedanke mich im Voraus und die Zeit die ich spare für selber doof suchen !
( kurz probiert aber dann war ich bei einigen Modeln unsicher bevor ich eine gebrauchte kaufe die plötzlich nicht geht frage einfach mal in die tolle Runde !
Hallo liebe HACKIS
ich würde gerne eine 2 Hackintosh bauen nur leider bin gerade von den Grafikarten WUCHER überfahren wurden.
Naja gibt es eine die sich im Preis segment 300-400 ansiedelt die empfehlenswert wäre für den Übergang ?
Auch gebrauchte Karten wären interessant.
Alles ist besser als die Cpus Gpu Mit freundlichen Grüßen
Davide Kann deine Erfahrungen nicht im Ansatz nachvollziehen.
Mit Verlaub und aller Freundlichkeit und wenn ich auch damit den Zorn aller deiner Befürworter auf mich ziehe...
Da du schon in einem Beitrag diesen Chip zu gute geführt hast und drin Profil Bild spricht für sich( Verständlich ) sehe ihn auch als Zukunftsweisend
ich bin ich von dem ,, schnellste Mac den wir je gebaut haben,, enttäuscht. ( meine Erfahrung mit über 10 Jahren arbeiten mit Mac Osx) dies muss nicht für dich oder andere eintreffen denke mal das du für deine Aufgaben und deinem gebrauch völlig zu frieden bist.
Dabei erfreust du sicherlich über die tolle Akku Laufzeit und den ruhigen Einsatz.
Dennoch jeden Tag damit arbeiten zu müssen im Multimedia Bereich wäre für mich eher eine Tortur.
Diese liest du auch in vielen anderen Foren national sowie international.
Aber mal Hand aufs Herz alleine die Anschlüsse des M1 Macbook sind ein disaster.
- kein EGPU mehr für Pro User ( aber denke mal das sich mit dem nächsten chip durch eigne Gpu power erübrigt.
- nur ein Externes Display (der schon bei 1 Display signifikant Performance verliert )
- veraltetes Display eingebaut statt der Zeit entsprechend
vermute mal das Apple einfach mal die lager von überschüssigen Restbestände verwertet ( z. 8 gb Ram naja ) und den Genie streich folgt mit der nächsten generation. Nur wir braven Apple fans kaufen bekanntlich alles was anfängt mit,,
Der beste Mac aller Zeiten,, Eigentlich habe mir nach 10 Jahren folgende Tradition eingeführt immer auf das folge Model zu warten
da wurde ich einfach nach so vielen berichten schwach...
Bin Halt flüssiges und Geschmeides arbeiten auf dem Mac gewöhnt und der M1 lässt es mich nicht mehr geniessen.
Der M1 ist und das unbestritten ein genialer Schachzug von Apple hinsichtlich der Architektur und der Umsetzung sowie die CPU pro Watt Leistung das nenne ich mal Effizienz die der Konkurrenz die Augen öffnet ....
Auch wenn vieles noch über Rosetta läuft bin ich mal gespannt was die Zukunft mit sich bringt.
Bin guter dinger das wir bald einen MX /M2/ whatever Chip in einen meiner mobilen Workstation wiederfinde werde aber der M1 wird es sicherlich nicht.
Der M1 hätte sollte eher sein erstes Debüt im MacBook Air wiederfinden sollen und nur da !
Die Pro mit etwas anderem beglückt statt im MacBook Air einen Kern abzuschalten ....
Also spreche ich offen aus - Lieber Chris
Keine Kaufempfehlung für den M1 für : Pro User / User die auf Intel basierte Software noch ihr Brötchen verdienen.
Wartet getrost auf die neue Generation:
Das lünschen darf beginnen