Hello apfelnico,
can you share your ssd-basis upgraded with the USB ports properties, to avoid the related kext?
Thank you a lot
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHello apfelnico,
can you share your ssd-basis upgraded with the USB ports properties, to avoid the related kext?
Thank you a lot
Congrats. With your Radeon VII SSDT my hack is now quite stable. I can say that as I'm running a duplicate finder since 5 hours on my principal repo (more than 2 TB data) w/o reboot and/or kernel panic. The only problem to solve is now the audio on DP. The related controls are missing along with the audio itself ...
Thank you for your answer. I'd considered to do so, but I was searching a permanent solution, as it seems that R VII works fine on some builds ...
I save this solution as "plan B"
Hi,
I write in english as my german is rusty ...
I succeeded to install BS (20B29). All work fine but sometimes I have a reboot reported as a problem with GFX0 kext (com.apple.driver.AppleGFXHDA(100.1.431)). That happened with Catalina too and a Google search allowed me to discover that this seems to be an issue related to Radeon VII audio (see on this forum too: here and here).
I saw your EFI posted above and I noticed that in your ACPI folder there are specific SSDTs, including two for Radeon VII.
At this time, my build is so composed:
1. ASUS SAGE/10G
2. 128 GB RAM (16x8)
3. Radeon VII (slot 1)
4. Titan Ridge TTB3 (slot 2)
5. HighPoint RocketRAID 2840A (slot 3)
6. MQUPIN FENVI T919 Scheda Wireless BCM94360CD (slot 4)
7. HighPoint SSD7101A-1 NVMe RAID controller
Do you think I could use "SSDT-X299-Radeon7-Slot-1" in my build?
Thank you in advance
Eine andere wahrscheinlich dumme Frage: Ich betreibe meinen Build mit Cascade Lake 10940x CPU. Sollte ich trotzdem TSCAdjustReset.kext verwenden? Ich studiere immer noch die Grundlagen der OC-Konfiguration und habe gelesen, dass dieser Text ursprünglich für Skylake X-CPUs geschrieben wurde, und daher hatte ich Zweifel ...
Wenn du alle meine vorherigen Nachrichten liest, wird die Frage dich sicher klarer machen....
Vielleicht habe Ich mich nicht gut erklaert.Mein Build ist schon so komponiert und funktioniert. Die Frage war, ob das EFI von apfelnico geändert werden muss, wenn ich mit meinem Hack benutzen wollte ...
Ich nutze deine Verfügbarkeit, um dich um Rat für meinen Build zu bitten:
1. Hauptplatine: Asus WS SAGE / 10G (BIOS 3203)
2: CPU: 10940x
3: Corsair 150i Pro AIO-Kühlung
4. SSD Sabrent Rocket 1 TB M.2_1 (zum CPU) macOS system
5. SSD Sabrent Rocket 1 TB M.2_2 Windows system
SLOT 1: Radeon VII
SLOT 2: TB3 Titan Ridge hat die Firmware 23 geflasht und nicht an USB 2.0 angeschlossen
SLOT 3: HighPoint RocketRaid 2840A PCIe x8
SLOT 4: Fenvi-WLAN-Bluetooth-Karte, die über einen Adapter mit dem internen USB 3.0 verbunden ist
SLOT 7: HighPoint SSD7101A-1 NVMe-RAID-Controller
Erfordert dieses Setup im Vergleich zu Ihrem EFI weitere Anpassungen?
Meins es ist kein Ego-Problem, es ist nur so, dass ich meinen ersten Hack nach einem anderen Forum implementiert habe, in dem alle SAGE/10G-Benutzer das Mac Pro SMBIOS verwenden. Ich habe Ihren Beitrag sorgfältig gelesen und viel gefunden überzeugend, auch weil ich in der Zwischenzeit die Grundlagen von Opencore studiere und es für mich sehr nützlich war, tiefer zu verstehen, was ich tat. Meine Frage war nur ein Versuch, nicht noch einmal von vorne zu beginnen.
Wenn ich statt des iMac Pro SMBIOS den con Mac Pro verwenden wollte, was sollte ich in der von dir veröffentlichten Konfiguration ändern (natürlich neben den PlatformInfo-Einträgen)?
Danke
DSM2 Endlich ist das gesamte Material eingetroffen, das ich für meinen Build bestellt habe
ein. Hauptplatine: ASUS WS SAGE / 10G
b. Prozessor: INTEL i9-10940X
c. Kühlung: AIO CORSAIR H150i PRO RGB
d. RAM: CORSAIR VENGEANCE LPX 3200 C16 4X32GB
d. MacOS SSD: Sabrent Rocket 1 TB NVMe
f. Windows 10 SSD: Sabrent Rocket 1 TB NVMe
G. Grafikkarte: SAPPHIRE RADEON VII
h. WiFi / BT-Karte: MQUPIN FENVI T919 BCM94360CD
i. TB3-Blatt: GIGABYTE TITAN RIDGE
l. NVMe zu PCIe SSD-Adapterkarte: 2 x EZDIY-FAB PCI Express M.2 SSD NGFF PCIe Karte zu PCIe 3.0 x4 Adapter (Speicherlösung mit 2 x Sabrent Rocket Q 4 TB SSD für RAID 0-Konfiguration)
m. Stromversorgung: LEADEX II 80 Plus Gold 1200 W.
n. Case: COOLER MASTER c700p
Können Sie mir sagen, in welcher Reihenfolge die PCIe-Karten in ihren Steckplätzen aufbewahrt werden?
Vielen Danke
DSM2
Ich habe endlich das bestellt Material für meinen Build:
1. Asus Salbei / 10g
2. i9-10940x
3. 2 Kits 2x32GB RAM Corsair Vengeance LPX CMK64GX4M2E3200C16
4. Sapphire Radeon VII
5. 2 x sabrent Roket ssd 1 tb (1 für Windows und 1 für MacOS)
6. 2 x sabrent Roket Q ssd 4 tb
7. Titankamm th3
8. MQUPIN FENVI wifi bt
9. Master C700P Kühler
10. Corsair Hydro 150 360
Es gab Zweifel an dem RAM, den ich gekauft hatte, in der Idee, ihn später auf 256 GB zu erweitern. Tatsächlich wurde mir klar, dass ASUS es nicht unter den kompatiblen auflistet ...
Glaubst du, es wird funktionieren?
DSM2 g-force Danke. Ich bitte um Entschuldigung
DSM2 Kann ich Ihrer Meinung nach beim Kauf eines 7110 4 2,5-Zoll-U.2-Festplatten mit 4 Adaptern an die vier M.2-Anschlüsse anschließen? (Entfernen Sie natürlich die Abdeckung, die die Karte umhüllt.)
apfelnico Notwendigerweise nicht, aber vorzugsweise ja, um die Möglichkeit einer schnelleren Datenübertragung nicht zu verschwenden. Ich arbeite mit mehreren virtuellen Maschinen, die gleichzeitig geöffnet sind, und der Unterschied ist spürbar ...
DSM2 ok, verstanden. Vielen Dank
DSM2 Ich habe diese Karte auch gefunden: https://highpoint-tech.com/USA…ries-ssd7103-overview.htm
Hier kostet sie wenig: https://www.alternate.it/HighP…RAID/html/product/1553876
DSM2 @ g-force vielen Danke für eure Antwortungen.
DSM2 Finde Ich hier im Forum die Anweisungen, um die HighPoint-Karte zu installieren, ein RAID 0 zu konfigurieren und es bootfähig zu machen?