Erst mal ein fettes Danke, dass du dir die Mühe gemacht, und das mal durchgesehen hast!
Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen und dann berichten 😉
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenErst mal ein fettes Danke, dass du dir die Mühe gemacht, und das mal durchgesehen hast!
Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen und dann berichten 😉
Anbei die Bilder - außerdem mal noch ein Foto, von der Stelle, an der Exitus ist (habe ein Video gemacht und den Frame exportiert, das ganze geht ziemlich flott :D)
Ja, dort sind 3 Einträge vorhanden: einmal Windows (interne Festplatte), dann der Catalina-Installations-USB-Stick und die Festplatte, auf die ich installiere. Letztere wähle ich dann aus.
Hallo! Ich bin aktuell dabei, zu versuchen einen Hackintosh mit Clover auf meinem Surface Book 2 (Installation auf externer Festplatte) zum Laufen zu bekommen.
Bis zum Ende des ersten "Installationsdurchgangs", an dem man aufgefordert wird den Rechner neu zu starten (bzw. er das nach dem Ablauf eines Countdowns von alleine tut) klappt alles - nach diesem Neustart schmiert mir die Kiste jedoch immer ab und kommt nicht in den zweiten Installationsbildschirm mit dem Apple-Logo...
Weiß jemand hier, woran das eventuell liegen könnte? Meine EFI hab ich mal mit dazu gepackt.
Hallo zusammen!
Leider habe ich bei der Installation von Catalina ein Problem: Ich habe einen Installationsstick mit Clover erstellt und möchte nun Catalina auf einer externen Festplatte installieren. Leider bekomme ich immer wieder den Fehler: "Installation auf diesem Volume nicht möglich, da dem Computer eine Firmwarepartition fehlt", wenn es im Installationsprozess dazu kommt, das Laufwerk auszuwählen.
Ich habe die Festplatte über das Festplattendienstprogramm formatiert, als Partitionsschema GUID und als Dateisystem macOS Extended (Journaled) ausgewählt.
Ich bin noch neu beim Thema Hackintosh und habe nicht die leiseste Ahnung, woran es liegen könnte - vielleicht kann ja einer von euch helfen
EFI anbei.
Viele Grüße!