Beiträge von SeroxGamingTV

    Hallo meine Freunde,


    Mir ist es gestern gelungen Günstig einen Imac 27 Ende 2015 Model 17,1 zu ergattern.

    Dass letzte OS was seitens Apple hier Support bekommt ist Monterey und ich Spiele mit dem Gedanken dieses über Opencore Patcher hochzuflashen

    Was ich benötige weiß ich weitestgehend schon allerdings habe ich ein Problem bezüglich meines iMacs und zwar weiß ich nicht ob ich eine Meta or Non Metal Grafikkarte habe, ich finde aber ich keine Möglichkeit dass in Erfahrung zu bringen daher würde ich gerne hier euer Schwarmwissen in Angriff nehmen und erhoffe mir eine zügige Antwort.

    Grafikkarte ist eine AMD Radeon R9 M380 2GB

    Chip ist ein 3,2 kHz Quad-Core Intel Core i5

    8 GB Ram

    Dann wäre zu guter letzt eine Schritt für Schritt Anleitung ganz hilfreich ich möchte verhindern meinen Mac Kaputt zu machen da ich diesen für meinen Beruf verwenden möchte und es mir nicht möglich ist ein Neues Modell zu kaufen


    ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich jetzt schon recht Herzlich

    Hallo freunde,


    ich suche jemanden der mir wiedermal helfen kann, und zwar brauche ich für eine Einstellungsaufgabe jemanden mit Kenntnissen in Programmierung und Datenbanken.


    Der Chef der Firma möchte dass ich als Einstellungsaufgabe ein eigenes Programm erstelle eine Einkaufslist.


    Vorab es ist mir gestattet mit tutorials etc zu arbeiten. Ist ja immerhin ein Einstellungstest für die Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung



    Der bisherige code


    html>


    <head>

    <meta charset="utf-8" />

    </head>


    <body>

    <h1>Einkaufsliste</h1>


    <button onclick="addNewItem(); updateList();">Neuen Eintrag hinzufügen</button>


    <ul id="list">

    </ul>

    <br><input type="checkbox" name="Erledigt" value="reading" tabindex="1" />Erledigt <br />


    <script>


    let shoppingItems = getShoppingItemsFromLocalStorage();


    updateList();


    function getShoppingItemsFromLocalStorage() {

    let items = localStorage.getItem('shoppingItems');


    if (items == null || items == '') {

    items = [];

    } else {

    items = items.split(',');

    }


    return items;

    }


    function addNewItem() {

    let item = prompt('Was möchtest du hinzufügen?');


    if (item != null) {

    shoppingItems.push(item);

    localStorage.setItem('shoppingItems', shoppingItems);

    }

    }


    function removeItem(itemIndex) {

    shoppingItems.splice(itemIndex, 1);

    localStorage.setItem('shoppingItems', shoppingItems);

    }


    function updateList() {

    document.getElementById('list').innerHTML = '';


    for (let index = 0; index < shoppingItems.length; index += 1) {

    document.getElementById('list').innerHTML += '<li>' + shoppingItems[index] +

    ' <button onclick="removeItem(' + index + '); updateList();">X</button></li>';

    }

    }

    </script>

    </body>


    </html>



    Die genaue aufgabenstellung könnt ihr im Anhang entnehmen aus "Aufgabe_Erstellung einer Einkaufsliste"


    Zudem ist der Code für HTML geschrieben vllt kann mir hier ja jemand zeigen wie ich dass als Programm machen kann. Vorab es sind keinerlei Vorkenntnise vorhanden. Auch der hier gebildete Code ist durch ein Tutorial entstanden.


    Genauso wie Datenbanken also die andere aufgabe davon habe ich bis dato noch keine ahnung :-D


    #Ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen. Ich danke euch


    schönen feiertag euch

    Guten morgen liebe Community,


    Muss mal nachfragen wie hier die Erfahrungsberichte mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten sind.


    Mein Vorhaben wäre wie Folgt.


    ich möchte meine Nvidia karte nicht ausbauen bzw kann es auch nicht da ich sie im Windows betrieb täglich brauche, habe nun gestern noch eine AMD HD 6950 bekommen und würde sie gerne zeitgleich benutzen heist also beide Karten im System. Dabei soll Windows die Nvidia betreiben und MACOS soll sich der AMD Widmen. Da ich so ja auch das Aktuelle Catalina nutzen kann und auch gerne würde. Stellt sich nur die frage inwiefern ist mein vorhaben Realitisch und realisierbar.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit 2 Absolut unterschiedlichen karten.

    Oki Jetzt muss ich hier mal nachhaken, mein Vorhaben ist es ja ebenfalls ein Dualsystem aufzubauen


    Heist auf der M.2 SSD liegt windows und auf der normalen SSD soll Cataline installiert werden. + HDD als Datenplatte für meine YT Videos


    Nun die Windowsplatt ist ja schon fertig installiert. Nutze ich ja aktuell. Besteht jetzt irgendwie die Gefahr dass wenn ich mit den Vorbereiten zur Installation von MacOS fertig bin und anfange das OS aufzusetzen dass ich mir dann die Windowsplatte zerschieße ? Dass wäre mehr als schlecht da ich dort auch alle Wichtigen Daten habe.

    Genau dass ist es ja und ich brauche für meine Windows partition halt zwingend die 1070TI da führt kein weg dran vorbei


    Basti Wolf Dass wird keine Option sein, ich hatte zuvor eine AMD karte verbaut die 390 und sie ausgebaut weil mir die Leistung zu wenig und die Wärme und Energiebedarfswerte zu hoch waren. Bekanntes problem bei AMD wie ich so gelesen habe.

    So nun nochmal zurück gekommen habe eben von einem Freund eine AMD Karte bekommen


    HD 6950 oder so 2 GB Ram


    Jetzt stellt sich dennoch die Frage kann ich die Zeitgleich mit meiner Nvidia schalten und wenn ja wie ? dass habe ich ebenfalls noch nie versucht.

    Hallo freunde,


    hoffe sowas darf ich hier posten, aber ich suche derzeit eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung zum jahr 2020

    Region wäre am besten Aachen - Erkelenz - Mönchengladbach - Düsseldorf


    Wenn ihr genauere Informationen zu meinen Qualifikationen - Stärken und Schwächen haben möchtet schreibt mir gerne PN


    Lieben Gruß


    Serox

    Ok Moment, ist es überhaupt möglich eine AMD Karte Zeitgleich mit der Nvidia zu betreiben ? Also so gut ich mich auch in Windows belangen auskenne höre ich doch davon zum ersten mal. Ich weiß zzwar dass man sowas früher gemacht hat also eine zweite als Beschleuniger karte aber in dem Zusammenhang höre ich das tatsächlich zum ersten mal

    Basti Wolf Nein leider habe ich keinen Zugriff auf solche.


    Leider finde ich auch derzeit noch keine hinweise darauf auf mein Projekt auch wirklich aufgrund meiner Hardware überhaupt funktioniert da ich hier keine beiträge finden kann, die mir helfen ob das ASRock x99 überhaupt in Kombi mit meiner CPU wirklich tadellos Funktioniert. Daher habe ich mich die ganze zeit auf YT rumgetrieben und dabei hört man oft warnungen wegen der BIOS einstellungen die mein MB auch beschädigten könnten, schlimmer aber ist die tatsache dass ich nirgends im Internet bis dato ein Hackintosh Projekt mit meiner Hardware gefunden habe.


    Wie gesagt es ist dass erste mal dass ich versuche ein Solches Projekt zu starten, meine bisherigen haben sich auch Linux Mint und Windows speziallierst. Aber MAC OS ist etwas ganz anderes. Ich bin derzeit tatsächlich überfordert. Weiß garnicht so recht wie ich wo anfangen sollte und was ich alles an Programmen brauche. Vorallem auch wegen dem Bootloader da ich irgendwo gelesen habe man solle diesen über einen Mac einrichten.


    Hoffe dass ich bei euch in diesem Forum alles finde und soweit zu kommen dieses Projekt wirklich umzusetzen.


    Lieben Gruß


    Serox

    Dass habe ich auch vor den 2 platten. Die M.2 SSD agiert mit Windows und die Normale soll High Sierra benutzen.


    Stellt sich für mich aber grade die nächste frage, ich lese immer etwas von Lizenz. Dabei gibt es doch keine möglichkeit eine MAC/OS Lizenz zu erwerben wie bei Windows. Wie soll ich also eine HIgh Sierra version bekommen die ich gefahrlos auch im Internet verwenden kann ohne dass Apple nun versucht mich an den "Kron juwelen zu fassen"

    Dass freut mich zu hören, jetzt fehlt nur noch eine genaue anleitung da ich sowas noch nie gemacht habe,


    Also Welche daten brauche ich, Welche Einstellungen brauche ich und wie klappt dass wegen der verwendung beider OS systeme ohne ständiger Setup-swtiches. Hoffe dass mir deswegen noch irgendwer helfen kann

    Hallo freunde,

    erstmal möchte ich mich vorstellen ich bin Serox 26 Jahre alt und PC-Narr. Seit einigen Tagen bin ich dabei mich durch das Thema Apple > Mac > Windows > Hackintosh.


    Nunja was soll ich sagen, Appleprodukte sind mir deutlich zu teuer und kommen an die Leistung meines derzeitigen PC´s nur in ihrer absoluten Eliteliga dran.


    Also beschäftigte ich mich mit der frage ist mein PC fähig sich in einen Hackintosh zu wandeln, und vorallem ist es möglich ohne ständiges Switchen der BIOS einstellung 2 Partitionen auszuführen ( Im wechsel ) Partition Y ( Hackintosh ) und X ( Windows ). Komplett auf Windows kann ich nicht verzichten da dieser PC mein Instrument zur Produktion meiner YT Videos ist.


    Nun kommen wir mal zu den Grundlegenden Komponenten meines Setup


    Mainboard : ASRock x99 Taichi

    CPU : I7 - 6850K

    16GB DDR4

    Grafikkarte : GTX 1070TI


    Bräuchte bitte wenn es überhaupt Funktioniert eine SCHRITT für SCHRITT anleitung wie ich vorgehen muss und evtl vorgefertigte ZIP´s mit benötigten einstellungsdateien



    Mit freundlichen Gruß


    Serox