Beiträge von DNY

    Hallo


    Sobald ich mein Hackintosh in den Ruhemodus setze und die Lüfter des CPU sich aufhören zu drehen, stürzt der Hackintosh durch eine Kernel Panic ab. Das Aufwecken funktioniert jedoch jedesmal problemlos, wenn er aufgeweckt wird während der Lüfter noch aktiv ist. USB Mapping wurde schon gemacht und die richtigen USB Ports werden mittels USBMap.kext für MacOS sichtbar gemacht. Hoffe jemand kann mir helfen.,


    Hier die Kernel Panic:
    https://pastebin.com/qyfLJ3Q7

    Dies ist meine Hardware:
    Gigabyte H270N-WIFI

    Intel Core i5

    Intel HD 530

    500GB HDD

    Supi, danke. Hab den Thread auch schon gefunden. Melde mich wenn ich mich soweit bin wieder.

    EDIT: Habe jetzt vom USB booten lassen aber mir wird nicht das Clover Menü angezeigt sondern ein anderes Menü wie auf dem Bild ersichtlich. Habe alle Schritte wie beschrieben befolgt. Bei Klick auf "Continue" passiert nichts.

    EDIT2: Hatte die 1. Partition nicht gebootet. Nun funktioniert der Installer schon mal bis zur Sprachauswahl. Leider funktioniert nur die Tastatur, hat jemand ne Idee wie ich die Maus zum laufen bringen könnte? In Clover geht beides.

    Jono Ist ja nicht so als könnte ich noch zu anderen Tools wechseln oder? Ja, habe ich gerade gemacht mit deinem Lieblingstools des Konkurrentenforums. Leider geht dieser auch nicht, also werde ich nun andere Tools (mit denen du oder andere auch kein Problem haben) nutzen. Warum reagiert man den so unnötig ohne dass etwas war? Erstmal dein Kollege jetzt du. Ich bin neu in diesem Forum, bin ja bereit von mir auch eure Tools zu benutzen. Will ja nur macOS auf meinem Hackintosh mehr nicht. Kommt doch einfach nicht mit so frechen unnötigen Antworten.

    Jono Also, ich weiss nicht warum du dich jetzt auch angesprochen fühlst. Ich habe damit den lieben User theCurseOfHackintosh, weil er seine Nachricht in meinen Augen ein bisschen sarkastisch und unnötig formuliert hat. Mit dem es wäre ja nicht sein Problem etc. Weiss nicht ob dus gemerkt hast aber deine Ratschläge, bei denen es hiess ich soll ein andere EFI probieren, habe ich doch ausprobiert oder nicht? Und nun probiere ich ja deinen anderen Ratschlag aus, auch wenn es wohl auch falsch ist da ich Unibeast ein Tool von eurem Lieblingskonkurrentenforum benutze und nicht anders. Ich veranstalte einen Hermann? Also ich habe die ganze Zeit keinen dumm angemacht und bin sachlich geblieben. Weiss jetzt echt nicht was ich falsch gemacht haben soll, ausser dass ich Tools von tonymäc nicht hätte verwenden sollen wenn ich hier mit einem Problem ankomme. Was ich als neuer User aber ja schlecht wissen kann. Und dennoch hattest du mir ja anfänglich geholfen.. Es ist ja alles gut und keiner weder du noch dein Kolllege muss jetzt unnötig den Teufel an die Wand malen. Meine Motive weshalb ich Sierra nutzen wollte habe ich öfters geäussert. Ach und was ist denn der Unterschied wenn ich anders als Unibeast einen bootbaren Installer mache? Da wird ja auch der Clover Bootloader meines Wissens nach verwendet.

    Nie hat jemand gesagt es wäre das Problem von irgendwem, noch dass irgendwer Schuld daran ist. :D Bitte nicht unnötig eine Diskussion jetzt starten, wenn ich doch nur eine Lösung für mein Problem finden will.

    BTW: Clover hatte ich ja auch schon davor mit Sierra versucht..

    Jono Nachdem ich nichtmal mehr zum Apple Boot Teil gekommen bin als ich ein paar andere EFI´s probiert habe, habe ich mich entschieden einen Mojave USB Stick zu machen. Warte grad bis Unibeast fertig den Installer kopiert hat.

    Raptortosh Ich verstehe echt nicht wie alle, insbesondere du nicht begreifen weshalb ich mich erstmals für Sierra entschieden habe, aber ich wiederhole es gerne nochmal: A, Habe ich sehr viel Zeit investiert um Sierra auftreiben zu können und um den bootablen USB Stick zum laufen zu bringen und wie es mit vielen Sachen im Leben ist in die man viel Zeit investiert will man diese nicht einfach so "wegwerfen". Und B, ich habe eine Anleitung gesehen bei dem Sierra auf einem System mit dem gleichen Mobo wie meins installiert wurde und da ich ein Anfänger bin in der Welt von Hackintosh wollte ich auf der sicheren Seite sein und die gleiche macOS Version installieren. Updaten wäre ja immer noch möglich gewesen.

    Dieses mal sieht das ganze vielversprechender aus. Leider bekomme ich irgendeinen darkwake Fehler und im Hintergrund steht was von einer "DontStealMac.cpp". Den Fehler sehe ich nicht lange genug um genaueres erkennen zu können.

    EDIT: Hab mal ein Video gemacht uns mir angeschaut. Folgendes steht da:DSMOS: SMC returned incorrect key:00000000 Muss ich als nun einfach einen SMC Wert eintragen?

    Ja, musst du auch nicht. Will dir jetzt nicht alles erklären was ich durchgehen musste um soweit zu kommen mit dem Installer wie jetzt, aber hat mich leider alles sehr viel Zeit gekostet, zumal es nicht mehr sehr einfach war an Sierra zu kommen. Aufjedenfall habe ich jetzt eine neue config.plist gefunden von jemanden der eine Anleitung für mein Mobo gemacht hat und habe auch mehr oder weniger Erfolg gehabt wenn auch nicht ganz, da ich nun zum Ladebalken komme, dieser aber leider bei fast der Mitte stehen bleibt. Die neue config.plist habe ich mal angehängt. Wär froh wenn mir jemand helfen kann.


    Jono, Wie gesagt, wäre schön wenn du mir mit meinem Problem bei Sierra helfen könntest. Laut meiner Situation (die ich bereits geschildert habe), habe ich einfach keine Lust, auch wenn es einfach ist nun einen Stick mit Mojave zu machen.

    Dateien

    • config.plist

      (3,92 kB, 302 Mal heruntergeladen, zuletzt: )