Ich verwende 5085
Beiträge von nikjonah
-
-
Vielleicht könntest du deinen Beitrag nochmal so umformulieren, dass er etwas verständlicher wird
-
-
Ich habe das Update, welches ich aus dem App Store heruntergeladen habe, in Mojave ausgeführt, dann musste ich kurz warten bis mein pc neu startet, dann war ich in clover und konnte: "Install Mac OS Catalina from (Name meiner Festplatte)" auswählen. Das habe ich dann gebootet. Kann man das so machen oder muss ich einen Catalina Installationsstick machen? Edit: Ich versuche jetzt erstmal einen TINU USB Stick mit Catalina zu erstellen.
-
Okay. Mal was anderes: Ich versuche mich gerade am Update auf Catalina. Der Grund ist, dass ich unter Mojave viele Apps nicht nutzen kann, da sie mind. Catalina erfordern. Jedenfalls habe ich Catalina aus dem App Store heruntergeladen und ausgeführt, und sobald mein PC dann neu startet, und ich in Clover dann die install Catalina Option auswähle, bootet der Verbose bis zur Stelle, die im Bild gezeigt ist.
Woran könnte das liegen?
LG Nik
-
Ja, vielen Dank!
-
Hallo, vielen Dank an alle die geantwortet haben. So, der Reihe nach:
1. Ich verwende nicht die 940MX, da sie garnicht unter Mac OS läuft.
2. Meine komplette Hardware steht in meinem Profil, mehr wichtiges gibt es eigentlich nicht. Was möchtest du denn noch für Hardware wissen?
3. Wenn ich mit meinem aktuellen Clover Catalina booten kann, muss ich dann sonst noch etwas fürs Update beachten?
4. Ich konnte in meinem letzten Thread nichts neues mehr schreiben, nur meinen letzten Beitrag bearbeiten. Aber ich kann ihn nicht als neu markieren, es würde also keiner merken, dass da was neues steht.
5. Ja, ich habe das "Rundum-Sorglos Paket" verwendet, also die EFI.
-
Moin, ich habe mir einen Hackintosh mit Mojave realisiert und hätte eine Frage dazu: Mir wird von Apple ständig das Big Sur Update empfohlen, und ich würde gerne wissen wie Big Sur bei jemandem, der es verwendet läuft. Wäre dankbar für ein Feedback.
LG Nik
-
Hallo, nochmal vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben. Ich schreibe das hier von meinem Mojave Hackintosh. Ton sowie Mikrofon gehen schon, aber es gibt noch ein paar Sachen die ich beheben muss, z.B. was beim Zuklappen passieren soll. Nochmal an alle die geholfen haben, bin mega glücklich.
LG Nik
-
Dankeschön für die Hilfe, kleine Anmerkung: Ich möchte kein High Sierra installieren, sondern Catalina.
LG Nik
-
Habe jetzt alle optionen die in meinem bios vorhanden waren geändert, habe aber jetzt eine Frage: Wie kann ich bei Clover die Boot args eintragen? Ich kann zwar sehen, welche schon eingetragen sind, aber ich kann keine neuen hinzufügen.
LG Nik
-
Okay, und was würdest du mir jetzt raten zu tun, davon abgesehen eine neue Opencore EFI zu erstellen?
-
Ganz oben hier, und ich meinte sierra, nicht high sierra.
-
Okay, den Guide mit Opencore von dortania hab ich vor ein paar Monaten schon ausprobiert, und nach 4 Stunden Arbeit hat gar nichts funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich mir die komplette Mühe nochmal machen möchte... Aber in dem Guide steht, dass die letzte von meinem System unterstütze Version 10.12, also high sierra ist. Soll ich vielleicht versuchen, nen recovery stick mit high sierra zu erstellen? Oder die BIOS Settings erstmal anzupassen? LG Nik
-
Hier ist die EFI:
-
Also, ich habe einen Catalina Recovery Stick erstellt, und er bootet auch. Nur wenn ich dann im Clover Menü auf die Install Mac OS-Option klicke, erscheint der Verbose Text, es läuft kurz und bleibt dann bei der im Bild gezeigten Zeile hängen.
LG Nik
-
Ich habe nun alles passend eingestellt. Ich möchte mich auch nochmal entschuldigen, und ich bleibe jetzt in diesem Thread. Wäre trotzdem noch jemand bereit, mir zu helfen?
LG
-
Hallo, ich habe meine Infos eingetragen, aber sie werden nie angezeigt. Komisch. Hier sind sie nochmal:
Acer Aspire E5 575G
Intel Core i5 7. Generation
nvidia GeForce 940MX
RAM: 8GB
LG Nik
-
Moin moin, ich habe einen Catalina Recovery Stick erstellt und er bootet auch bis zum clover Menü. Wenn ich aber dann die install Mac Os Option anklicke, sieht man kurz den Verbose Text, dann hängt er aber bei der Stelle, die im Bild gezeigt ist und es passiert nichts mehr. Kann mir jemand helfen?
LG
-
Dankeschön für die schnelle Hilfe!