Ich verwende macOS Sonoma 14.4.1, probiert habe ich zurzeit nix gegoogelt habe ich habe aber nix gefunden was mir eventuell weiterhelfen könnte.
Hier ist meine EFI.
Danke
LG
Patrick
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch verwende macOS Sonoma 14.4.1, probiert habe ich zurzeit nix gegoogelt habe ich habe aber nix gefunden was mir eventuell weiterhelfen könnte.
Hier ist meine EFI.
Danke
LG
Patrick
Guten Morgen,
kann mir vielleicht jemand helfen zum Thema Bluetooth unter Sonoma.
LG
Patrick
Hallo an alle,
ich habe eine Dell dw1550 Wifi funktioniert hervorragend aber Bluetooth findet keine Geräte kann man das irgendwie beheben oder unterstützt die Karte eine andere macOS Version.
Liebe Grüße
Patrick
Danke für die Info das Update lässt sich sowieso nicht installieren.
Ok danke ich werde das mal versuchen.
Bei meinem MacBookPro 9,2 wenn ich das Update installieren möchte kommt die Fehlermeldung.
Die Vorbereitungen des Softwareupdates ist fehlgeschlagen versuche es erneut.
Und bei meinem iMac 15,1 da wird das Update nicht angezeigt.
Hallo an alle,
Muss ich das Update installieren oder kann ich es ignorieren.
Liebe Grüße
Patrick
Hier ist mein EFI Ordner.
Das was ich selbst probiert habe, habe ich wieder gelöscht.
Liebe Grüße Patrick
Hallo an alle,
Im forum wurde mir sehr oft geholfen dafür bedanke ich mich sehr bei euch.
Ich hoffe ihr könnt mir auch dabei helfen.
Ich habe günstig einen PC bekommen der Marke HP ich zähle mal die Hardware auf.
Marke HP Pavilion 500-433ng
macOS Big Sur Version 11.6.8 mit OpenCore
CPU: Intel Core i5 4460 3,20GHz (Haswell)
Socket Type: LGA 1150
Chipsatz: Intel H87
Grafik: Intel HD4600
Memory: 8 GB
Audio: IDT 92HD66C3/65
Ich bekomme den Sound einfach nicht zum laufen es gibt für diese Soundkarte nur eine einzige layout-id Nr.3. Der PC ist am Fernseher angeschlossen über HDMI und am PC verwende ich einen dvi Adapter mit Hdmi Port ich habe einiges probiert aber ohne Erfolg jetzt wende ich mich an euch.
Liebe Grüße
Patrick
Danke für die ausführliche Information ja dann werde ich auf big sur wechseln vielleicht gibt es ja in paar Monaten eine Möglichkeit damit Monterey einwandfrei funktioniert.
Hallo an alle,
Ich bräuchte mal von euch eine Unterstützung.
Ich bekomme nicht den HD4000 Patcher zum laufen. Ich schicke euch ein Foto von der Fehlermeldung.
Liebe Grüße
Patrick
Hallo an alle,
Ich besitze ein Lenovo x230 und habe macOS 12.5 installiert. Da aber Monterey den Intel HD4000 Patcher benötigt muss man ja SIP deaktivieren das alles habe ich gemacht und bekomme die Fehlermeldung mount_apfs: volume could not be mounted: Permission denied.
mount: /failed with 66
Ich hoffe es kann mir wer helfen
Liebe Grüße
Patrick
Danke es hat geklappt.
Hallo patrick1986 und herzlich Willkommen im Forum...
Ich habe den Vorgang mal in den passenden Unterbereich verschoben.
Ich danke dir.
Ich habe mich in der Rubrik geirrt weil es handelt sich um ein Notebook und nicht um einen Desktop PC aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem weiterhelfen.
Lenovo x230 Thinkpad
Prozessor: Intel Core i5 ivy Bridge
Grafikkarte: Intel HD 4000
Soundkarte: Realtek ALC 269
Hallo ich möchte gerne den Sound über HDMI haben weil die internen Lautsprecher zu leise sind wie kann ich das einstellen. Danke.
Das Problem hat sich von selbst gelöst.
Hallo an alle,
Ich habe folgendes Problem ich habe ein Sicherheits-Update installiert und habe jetzt keinen Ton mehr über HDMI. Bei mir steht nur interner Lautsprecher. Wie kann ich das beheben. Und für die Zukunft ist es sinnvoll Sicherheits-Updates zu installieren.
Vielen Dank für die Hilfe es hat geklappt
Eine SSDT-EHC1.aml hab ich.