Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage/Bitte.
Ich will mir meinen ersten Hackintosh installieren, hab letzte Woche die Hardware zusammengestöpselt und unter Windows 10 getestet. Jetzt sollte MacOS Catalina drauf nach dem OpenCore Vanilla Guide.
Ich hab außerdem gesehen dass bei Github unter https://github.com/czombos/asu…-z390-i-gaming-hackintosh
eine ziemlich ähnliche Hardware (zumindest gleiches MB) ebenfalls mit OpenCore Vanilla funktioniert und hab z.B. die USBMAP.kext von dort übernommen. Ansonsten hab ich mich genau an den Vanilla Guide gehalten. Trotzdem klappt bei mir die Installation nicht.
Das Setup vom USB Stick startet bis zu den Utilities, Ich kann die NVME formatieren und die Catalina Installation starten. Die läuft dann bis Resstzeit 2 Minuten und dann stürzt der Rechner ab. Danach ist dann zwar im Auswahlmenu bereits ein Catalina Setup Eintrag vorhanden, die Installation läuft ebenfalls los, bis wieder Restzeit weniger als eine Minute und stürzt dann ebenfalls wieder ab.
Weiter komme ich nicht.
Hattet Ihr schonmal so ein Verhalten oder hab ihr einen Tipp wo ich anfangen muss zu suchen?
Bei dem Github Projekt oben wird bereits OpenCore 5.8 verwendet, aber auch mit seinem EFI (und meiner PlatformInfo) bekomm ich den gleichen Fehler.
Im Debug Modus bekomme ich nach dem ersten Absturz kurz diese Fehler angezeigt. Siehe Anhang.
Mein EFI hab ich auch gleich angehängt.
Bei einem meiner boot Versuche wurde auch dieses Logfile in meiner EFI Partition erzeugt.
Aber wie das so ist mit Logfiles wenn man sich nicht auskennt so wie ich dann kommt man damit nicht weit.
Wäre genial wenn Ihr mir helfen oder Tipps geben könntet.