Beiträge von David2002

    Als ich habe gute Neuigkeiten und kann bestätigen. Es hat funktioniert! :top:Hab mir zuerst Catalina auf dem Rechner installiert und danach direkt auf Big Sur aktualisiert. Jetzt hab ich auch ein Dual Boot Hackintosh mit Windows 10 Pro und Big Sur. All das klappte im Gegensatz zu Clover reibungslos und ohne Probleme! Hätte früher auf OpenCore umsteigen sollen...

    Danke für die Hilfe!

    Als ich nutze die ganze Zeit den Big Sur Installer mit dem Link den mir TheCure gegeben hat. Danach habe ich mein OC Efi in den Stick kopiert. Mit Catalina habe ich es noch nicht probiert. Ich werde aber noch versuchen Big Sur auf eine andere Festplatte zu installieren.

    Hab jetzt das mit dem Recovery Installer versucht. Es dauerte deutlich länger als normalerweise für die Installation, blieb aber bei 12 Minuten stecken und dann kam die gleiche Meldung wieder. Hab auf meiner SSD Windows 10 Pro installiert und will einen Dual Boot machen. Könnte es vielleicht sein, dass weil ich Windows auf der gleichen SSD installiert habe, die Installation nicht funktioniert?

    Ich hatte schon mal Catalina auf dem gleichen Rechner installiert und von dort auf Big Sur aktualisiert. Es gab zwar eine Fehlermeldung, konnte dann aber auf Big Sur 11.0.1 aktualisieren. Später kam ein neueres Update hinzu und wollte auf 11.1 aktualisieren und das war dann der Moment als ich stecken blieb.

    Als VM habe ich VMware genutzt. Ich musste es zuerst mit einem Unlocker funktionstüchtig patchen und habe danach eine existierende vmdk Datei von Catalina heruntergeladen. Darauf konnte ich dann booten. Darf ich Fragen warum du die Informationen brauchst?

    Hallo Leute.


    Hab mir vor einiger Zeit nen Hackintosh gebaut und von Catalina auf Big Sur aktualisiert. Hat bis auf wenige Probleme gut geklappt. Hab danach versucht auf 11.1 zu aktualisieren was leider nicht ging.

    Darum hab ich mir entschlossen eine Clean Installation von Big Sur zu machen. Musste vieles zuerst ausprobieren damit ich überhaupt in die Installation kam. Das Problem ist jetzt, dass die Installation

    von Big Sur bei 12 Minuten stehen bleibt und danach sagt "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, das Programm erneut auszuführen." Ich hab schon versucht die Zeit im Terminal zu ändern,

    das SMBios im EFI zu ändern und auch andere kexts und drivers hinzufügen und zu entfernen. Komme langsam wirklich nicht mehr voran. Freue mich auf eure Hilfe.

    Hab im Anhang die EFI eingesetzt.EFI.zip