Hi also sorry für die späte Antwort aber hier ist das Bild.
Beiträge von RazerG
-
-
Okay kleines Update: ich breche das Projekt jetzt erst einmal ab. Wenn noch ein Foto der GPU aus GPU-Z benötigt wird kann ich es noch schicken..
-
ok dann hat sich das Problem geklärt danke..
-
Hallo,
ich habe MacOS Big Sur in einer Proxmox VM via OpenCore installiert und wollte jetzt einmal fragen, wie ich denn den VRAM von 7MB auf etwas mehr bekomme.
Danke schon einmal im voraus..
-
Jetzt bleibt er hier hängen.
-
Kann ja auch nicht stehen, hast ja keine HD 4600 im System.
Dann musst du die GPU zum laufen bekommen.
deswegen doch eigentlich die Fake-ID oder nicht? Naja ich versuche es noch einmal damit und sonst müssen wir mit der richtigen GPU weitersuchen..
Kurze Frage noch: Das ganze muss aber in den DeviceProperties unter Ada stehen oder nicht?
Okay also die IGPU geht immer noch nicht..
Kleines Update. Ich werde es jetzt noch morgen versuchen ansonsten breche ich mein Hackintosh Projekt ab.. trotzdem schon einmal danke für eure Hilfe.. -
genau das und habe es auch noch mit 3 anderen Tutorials ausm Netzt probiert. Entweder steht da:
Intel HD Graphics 4400 1536 MB
oder
Intel HD Graphics 4400 7 MB
nichts von einer 4600
und die Fragmente sind immernoch da.. Wenn ich oben auch auf den Siri Knopf drücke stürzt der gesamte Hackintosh fast ab.. -
Also habe jetzt alles so wie es in der Anleitung stand gemacht sodass die IGPU eigentlich als HD6600 angezeigt werden sollte aber bei mir steht immer noch: Intel HD Graphics 4400 1536 MB
-
Das Foto war jetzt nur mit der IGPU..
Kannst du mir sonst noch einmal eine passende Efi geben?
-
Mit der richtigen GPU geht es noch nicht. Ich versuche jetzt mal die Methode für die IGPU..
Bei der IGPU bleibt er hier stehen.
-
ne die EFI habe ich tatsächlich gedownloadet, da sie eigentlich auch ganz ok läuft...
Den EFI Ordner hast du aber nicht selbst gemacht und erarbeitet mit der https://dortania.github.io/Ope…swell.html#starting-point Anleitung weil dann würde dein System auch funktionieren.
Damit könnte es funktionieren
also jetzt steht bei Grafikkarte: Display 7 MB
-
ok vvl hilft dir der Link zur Webseite weiter, da ich Windows gerade schlecht installieren kann.. (habe nur 1 SSD an den Hackintosh und müsste dann MacOS komplett löschen..) https://www.gigabyte.com/de/Gr…GV-R726XWF2-2GD-rev-10#ov
-
genau das ist das Problem xD habe Windows aktuell nicht auf einer anderen Platte.. Habe auch schon alles mögliche 5 Stunden lang aus dem internet versucht andere configs selber angepasst usw.
Und eigentlich reicht die IGPU für das bisschen Office was ich mache aus.. Finde nur komisch das die Ganz normal in MacOS erkannt wird aber halt manchmal lagt oder so
-
Hallo, habe es jetzt mit der GRAKA aufgeben und würde lieber die IGPU verwenden. Hast du denn eine Idee warum die manchmal glitscht bzw warum die Dock unten nicht perfekt angezeigt wird
-
also es ist die R7 260X von Gigabyte REV 1.
Hier ist auch mal meine EFI
-
das kann ich dir so nicht sagen
ok das ist schade. Sonst reicht mir die IGPU wahrscheinlich auch schon aus hätte das halt nur ganz gerne gefixt..
-
da, wenn ich das richtig sehe der kext bearbeitet wird, ja- der kext ist ja unabhängig vom bootloader - kexte sind ja für win-nutzer , wenn man darunter ein kext hat,-nix anders als verzeichnisse mit inhalt, und dessen wird bearbeitet, also die datei darin- das ist so ähnlich, wie man sich meist in archiven zum payload durchhangelt um die datein dort zu finden
hatte sonst eine andere Frage und zwar werden über die IGPU runde Sachen verpixelt angezeigt z.B. unten beim Dock. Wie kann ich das sonst fixen
-
also ich habe jetzt einmal das SMBIOS geändert aber das hilft auch nicht..
-
so wie ich das sehe steht bei deiner Grafikkarte auch weder das du ne fake id, noch das du extra ein boot arg brauchst.
kann sein geht aber trotzdem nicht..
auch neu gestartet?
klar
-
ok habe die Args jetzt hinzugefügt aber es bleibt genau so wie vorher..