Danke - sorry das ich es im falschen Bereich gestartet habe.
Die HW ist total okay, WIN 10 läuft wie keck auf der Kiste. Nein meine EFI habe ich noch nicht vorgestellt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke - sorry das ich es im falschen Bereich gestartet habe.
Die HW ist total okay, WIN 10 läuft wie keck auf der Kiste. Nein meine EFI habe ich noch nicht vorgestellt.
Edit by theCurseOfHackintosh: Thread aus dem Hardware Center verschoben - bitte keine Anfragen im Hardware Center
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen einen unbenutzten ACER XC710 geschenkt bekommen, und siehe da - darin sind sehr gute Komponenten enthalten.
So etwa ein i5 - 6400 (2,7GHZ) 16GB RAM. 1 TB HD, XD Card Reader, 4 USB Ports, DVD, Bluetooth und WiFi.
Warum nicht daraus einen Hackintosh bauen war einer meiner Gedanken.
Nun habe ich viel gesucht zum Thema ACER und Hackintosh, recht erfolglos. Schade.
Ich habe versucht eine OpenCore Config Lösung , basierend auf Skylake zu erstellen, leider erfolglos.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Hier mal die HW-Details
M-Board: Intel H110 comp. (skylake PCH-HJ)
BIOS: American Megatrends 5.11
Video: Intel HD530
Audio: Realtek ALC662
Ethernet: Realtek 8166/8111
Bluetooth: Intel Bluetooth-R V4.0
WiFi: Intel AC3165
CPU: i5 -6400 2,7 GHz, Sockel H4 - LGA 1151
Danke für jeden Input.
Gerhard
Ich habe damit kein Problem. Ich bin hier neu, lerne gerade vieles neu und dazu.
Irgendwann wird das Maschinchen schon brummen. 🧐🙈
Let‘s go
Sorry wenn ICH euch hier zu langsam bin. Ich hatte auch schon früh gesagt, das ich im Besitz eines Mac bin. Aber egal.
Ich befasse mich genau seit gestern mit dem Thema. Steht ja auch oben "Lehrling" - Dabei habe ich von Jono gelernt nicht irgendein Installer aus dem Netz zu nehmen.
Daraufhin habe ich die Anleitung via WIN-Clover befolgt die mir Jono vorgeschlagen hat. Wenn das falsch war? Sorry ich hatte es als Empfehlung verstanden.
Dieser Recovery Stick geht den WEG das Catalina immer über das Netz geladen wird, was dauert. Einen anderen Weg kenne ich nicht.
Wenn Ihr dazu also Tipps habt, nehme ich die gern.
Ich hoffe das erklärt einwenig meine Situation. Und führt nicht wieder zu Misseverständnissen.
Ich bin noch immer auf dem Weg meinem Elitedesktop 800 G1 irgendein Hackintosh beizubringen.
Danke & Gruß Gerhard
Was'n hier los?
Ich dokumentiere meine Schritte und führe sie nochmals durch um für mich sicherzustellen das ich es richtig mache. Und dann muss ich auf einmal lesen: "um Himmels Willen? .. "viel Erfolg bei bei der Strategie" ...
Das verwirrt mich.
Ich habe den WINDOW Stick Weg nun verworfen und habe mir jetzt via MAC einen gebaut.
Darauf lade ich das Clover Paket von al6042 ..
Gibt es noch einen WEG ein CATALINA mit auf dem STICK zu packen damit das nicht immer 2,5h lang aus dem Netz geladen werden muss. Danke für einen Tipp
wieso um Himmels willen?
Ich folge Anregungen und Empfehlungen von Forums Kollegen die diese Schritte schon mal gemacht haben.
Ich such mir ein HowTo zum Mac
weil ich nochmal die SSD richtig vor ereiten möchste, offenbar hapert es ja genau daran.
Alles vorweg geht ja, nur wenn der Installer die SDD als "boot" kennzeichen will, geht es eben nicht.
Die zu installierende SSD muss sein
Format: APFS
Schema: GUID Partitionstabelle
oder etwas anderes?
Nein, ist dort nicht, ich suche mal bei support.apple
ich habe ein mojave install DMG
nö, da weigert sich der AppStore beharlich es zu laden
Ja,ich habe einschnuckeliges MacBook Air 2012, brummt nochimmer, etwas langsam aber gut.
Jono gab mit den Tippvia WIN Stick zu verfahren
wenn Mac auch geht, nur zu. Gibt es dafür ein DMG das ich auf einen Stick packn kann?
Bin gerade dabei... jeder versuch dauert ca. 2,5h
Sieht nach einer endlos Schlefe aus, darum gehen ich nochmal ganz zurück.
1.) Stick bauen
2.) Clover und EFI
3. SSD farmatieren und dann
4.) nochmal Install
was mich wunder, was macht die Kiste die 2h 48' während der installation?
Jetzt nuss ich leide rden Stick und Clover via Mac basteln, da mein WIN10 nun kaputt ist
was meinst Du mit Bootloader? Das macOS Dienstprogramm?
Also nach der Insatllation erscheint ja die Frage. vo welchem Volume ich starten möchte, da wird dann genau die eine SSD angezeigt. Nur kann das Programm wohl nicht im PRAM oder irgendwo vermerken von WO aus denn gebootet werden soll.
So verstehe ich das, als Laie.
Anmerkung: Oder meinst Du den CLOVER Sartbldscchirm? Dabei fällt mir auf, hier werden 5 oder 6 Icons angezeiht, auswählen kann ich aber keines, da es glecih wieder verschwindet und der Boot vom Stick weiter geht
GuMo,
zur Info, der Installer hat dann nach ca. 3h Catalina installiert. Zum Schluss musste zum NEUSTART ein Boot Volume gewählt werden. Nach Auswahl der eben installierten Version auf meiner SDD, ist der Installer nicht in der Lage das Volume "SSD" als bootvolume zu deklarieren.
Also schon ganz schön weit gekommen, aber noch nicht am Ziel!
"The bless tool was unable to set the current boot disk: (-69793)"
Catalina Install läuft
ich bin total locker.... keine Bange um mich!
Hab es gefunden... es ist nicht im Installer sondern im macOS Dienstprogramm
Chacka
Und das Dienstprogramm ist nicht auf dem Stick, bzw. im macOS Installer , im Menü aufrufbar
soll das aufcdem Stick und der SSD passieren?
Die Reisen SSD kann ich nicht formatieren, hab keine Sata Adapter für meinen MacBook.
Der Stick kann mit dem cVad‘ Boot Util ???
Die Util App hat den Stick doch formatiert.
Steh grad auf dem Schlauch