Beiträge von simonutd99

    Mir erscheint es nicht offensichtlich, wie ich hier am übersichtlichsten auf Antworten antworten kann. Durch Zitate würde es mir zu viel Text sein.
    Ich bitte um Verständnis und Korrektur, falls dies hier anders gehandhabt wird.

    Vorweg:

    - der Rechner muss kein reiner Gaming Rechner sein, jedoch wünsche ich mir einige Spiele, die ich auf dem MacBook schlicht nicht spielen kann gerne nicht nur auf niedrigsten Grafikeinstellungen zu spielen. Bei einem Windowsrechner, wäre dies natürlich leichter. Des Weiteren bin ich Fotograf und gelegentlich auch Videograf. Vor allem Bildbearbeitung wäre mir also extrem wichtig, dies kann durch die Adobe Programme jedoch austauschbar auf Mac oder Windows geschehen.
    - Falls ich mich tatsächlich für einen Hackintosh entscheiden würde, die Komponenten erhalte und den Rechner aufbaue, könnte ich doch mit Leichtigkeit erstmal Windows installieren und mich dann Stück für Stück an Hackintosh rantasten, oder nicht?

    Jono ich habe erst nach dem Erstellen festgestellt, dass dies hier höchstwahrscheinlich das geeignetere Unterforum ist. Ich habe meinen Beitrag nicht mehr löschen können und bat durch Meldung um Korrektur. Nun hat es sich ja geregelt, danke an die Moderatoren.

    hackmac004 erstmal danke für diese top Antwort! Ich besitze bereits eine zweite 500GB SSD in meinem MacBook die ich vor ein paar Jahren austauschte und die Absicht habe, sobald der Rechner steht, wieder auszutauschen und entweder als externen Speicher oder im Rechner zu verwenden. Somit hätte ich ja bereits 2 SSD. Ins MacBook soll dann wieder die alte 128GB SSD von Apple selbst rein.
    Bei der 500GB SSD handelt es sich um OWC Aura Pro X2, gibt es für diese Art der SSD gute Anschlüsse?

    Tim97 interessante Erfahrungen hast du gemacht. Nach der oberflächlichen Recherche war mir direkt klar, dass Hackintosh kein Plug-In und Run Ding ist und einen häufig vor immer neue Probleme stellt durch Updates etc. Hierbei sehe ich auch ein gewisses Risiko für mich, so sehr ich das ganze auch faszinierend finde, bin ich doch jemand der, wenn die Technik mal nicht funktioniert und nicht durch 5 min Recherche + 10min machen zu reparieren ist, schnell frustriert wird. Ich weiss nicht ob diese Eigenschaft im Gebiet Hackintosh so hilfreich ist.

    Fortschreitend ist festzuhalten:
    Es ist für das erwähnte Budget von 700 Euro gut möglich einen Rechner zu erstellen, und ich werde mir nun mal den Guide von g-force anschauen. Nun erstmal genug geschrieben :)

    Danke schonmal für die Tolle Hilfe von allen!

    Guten Tag liebes Hackintosh-Forum,


    Vorweg möchte ich betonen. In keinerlei Hinsicht erwarte ich mir Antworten, die mein Problem lösen und Ich bin herzlich dankbar für jede Minute die Sie meinem Anliegen widmen.


    Zu meinem Anliegen:

    Ich habe das Vorhaben mir für ein Budget um 700 Euro einen Rechner zu erstellen und selbst zusammen zu bauen. Derzeit benutze ich ein MacBook Pro und bin sehr zufrieden mit dem Mac OS. Eigentlich war das Vorhaben einen reinen Windows Rechner zu bauen, beim Browsen im Internet stieß ich dann auf das Phänomen "Hackintosh".

    Ich habe seitdem einige Youtube Videos dazu gesehen und mich in diesem Forum sowie auf Reddit etwas rumgetrieben. Ich muss erwähnen, dass selbst das Unterfangen einen reinen Windows Rechner zu bauen für mich eine Herausforderung wäre, aber einer von der ich meine ihr gewachsen zu sein. Ich bin von der Menge an Informationen und Möglichkeiten zum Thema Hackintosh überwältigt.

    Wenn ich einen Hackintosh erstellen würde, wäre es mir wichtig auch Windows als OS zu haben. Nun ist es bei Hackintosh von hoher Priorität kompatible Hardware zusammenzustellen. Mir sagen zwar Namen wie Intel, AMD und Nvidia etwas, und ich weiß auch was Mainboard, Grafikkarte und CPU sind, aber ich habe kein tiefgehendes Wissen über Hardwarefragen.

    Mein Studium zwingt mich dazu doch relativ bald einen funktionierenden Rechner zu haben und mir fehlt in gewisser Weise das Level an Neugierde und Fachwissen um in dieser kurzen Zeit Hardware zu finden die diese Anforderungen erfüllt, und diese dann zusammenzubauen. Bei einem Windows-Rechner ist dies durch die Popularität und der Menge an Anleitungen eher möglich.


    Nun stelle ich mir die Fragen:

    Ist es für einen Laien wie mich möglich, einen Rechner der um die 700 Euro kostet zu erstellen, der Windows sowie Mac OS als Betriebssysteme hat? Wenn ja: Welche Hardware kommt dafür in Frage, oder gibt es bereits fertige Builds die aktuell sind, und diese Anforderungen erfüllen?


    Nun kennen Sie meine Situation und können mir vielleicht einige Fragen beantworten.

    Ich danke vielmals im Vorraus.


    Mit freundliche Grüßen,


    Simon