Schau dir doch bitte einfach meine EFI an, das ist Clover, weil mit OC habe ich es nicht ans laufen bekommen.
Ich meinte diese .aml Dateien habe ich nicht geändert bzw. ergänzt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchau dir doch bitte einfach meine EFI an, das ist Clover, weil mit OC habe ich es nicht ans laufen bekommen.
Ich meinte diese .aml Dateien habe ich nicht geändert bzw. ergänzt.
anonymous_writer ich habe nur die Dateien in den ACPI-Ordner kopiert von der Dortania-Site. Ergänzt habe ich da nichts.
anonymous_writer ich habe da eben ein bisschen mit den Clover Fixes auf der DSDT-Seite rumprobiert, und kurz (ca.30sec.) Bluetooth aktiviert bekommen. Im Anhang die gewünschte Datei.
LetsGo Das müsste Port 7 sein. Nach der Neuinstallation des Rechners hat Bluetooth auch funktioniert, bis ich ihn dann heruntergefahren hatte. Und das ist jetzt halt die Frage, warum sie sich nicht mehr aktivieren lässt.
anonymous_writer so sieht es aktuell bei mir im Systembericht aus
hat denn irgendjemand eine Idee, wie ich die Karte wieder ans laufen kriege, WLAN läuft dagegen super und problemlos.
anonymous_writer meintest du mich ? Also meine Karte habe ich als BCM94360NG gekauft
Hallo LetsGo ,
Ich habe gar keine entsprechenden Kexte in meiner EFI. Habe auf einer anderen SSD mal Windoof 10 installiert, mit passenden Treibern.
Bluetooth und WLAN funktioniert dann unter Win auch. Dann das Mapping durchgeführt, die Kexte bzw. Kexte reinkopiert. Und siehe da...Bluetooth geht leider immer noch nicht. Hatte erst vermutet, das die Karte defekt ist, ist aber nicht der Fall.
Ich hänge hier mal meine EFI dran. Vielleicht habe ich was übersehen.
P.S. Ich habe die EFI mit Clover erstellt, mit OC habe ich den Läppi nicht zum Starten bewegen können.
Es handelt sich um den Dell Latitude 3550.
Da ich aber nicht sehen kann, auf welchem Port die Karte sich befindet ist das schwierig. Könnte mir denn bitte jemand sagen, wie ich am besten vorgehe.
Ich hatte es genauso gemacht, wie du es im Post #5 beschrieben hast. Dann hatte auch alles funktioniert, bis ich den Läppi heruntergefahren habe, weil ich noch etwas im BIOS nachschauen wollte. Jetzt wird sie nicht mehr richtig erkannt und aktivieren geht gar nicht mehr.
Dann noch mal den Bluetoolfixup.kext reingeschoben -> nach Neustart geht Bluetooth, steht aber bei den Systemeinstellungen als "third_party_dongle" drin.
Also .kext wieder raus, die Prozedur vom Post #5 wiederholt, kein Bluetooth.
Der_Sparsame bei mir sehe ich die BCM94360 im Hackintool gar nicht:
Verständnisfrage : wie ist das denn bei einem Laptop?
Ist dort auch die Karte an USB angeschlossen?
Bei meinem DELL latitude 3550 habe ich die originale Intel Karte gegen eine 1200 Mbps 802.11Ac WiFi Karte BCM94360NG getauscht.
WLAN geht, Bluetooth beim installieren von Mac OS, aber nach dem Sleep dann nicht mehr. Auch nicht nach einem Neustart.
Hast du die Bootpartition auch vor dem Update gemountet ?
Mit folgender Konfiguration:
i7-2600, 16GB DDR III 1600MHz, 240GB SSD, GeForce GTX650Ti 1GB, OC 0.7.7, BigSur 11.6.3 als iMac 14,4
MLB und Co aus EFI entfernt.
Microsoft hat mal wieder die Hardwareanforderungen angepasst. Da ich hier ein ASUS Notebook mit Pentium N3710 habe und da kein MacOS drauf läuft,
habe ich dann Win 11 probiert. Die aktuelle .iso Datei von MS geladen und ein clean Install gemacht. Läuft. CPU Prüfung ist wohl deaktiviert, TPM 2.0 hat die Kiste allerdings.
Hallo,
Ich habe auch ein Synaptics Touchpad . Als Bluetooth habe ich einen MSI USB-Dongle. Das von der verbauten Karte wird bei mir auch erkannt.
Ich hatte meinen auch schon mal mit OC am laufen, aber da hatte er den Akku nicht erkannt.
So läuft er gut, startet auch recht schnell. Nur das mit dem sleep ist schade, aber ich kann damit leben.
Hallo globoxnoob, Ich habe hier auch einen HP 250 G6 am Laufen. Big Sur mit Clover, ist allerdings ein i5-7200 mit HD630 Grafik. Das einzige was ich nicht ans laufen kriege, ist der Sleep. Der fährt runter und startet dann sofort wieder neu. Ansonsten geht alles.
So, ich habe gerade den Updater gelöscht, und eine ältere Version (3.5.6) bei mir auf dem Server gefunden, und die installiert, damit geht es.
Hallo Sascha, ich bekomme keine Fehlermeldung, dafür eine Liste mit Befehlen und Einstellungen für das 7z.
Hallo Sascha, ich bin erst heute dazu gekommen...
Ich habe aktuell das Problem, wenn ich den Kext-Updater öffne und nach Aktualisierungen suchen lasse, zieht er die Updates und erstellt den Order auf
dem Schreibtisch ( so wie immer). Allerdings sind die Ordner, wo die dementsprechenden Kexte sein sollten, leer. Keine Datei drin. System High Sierra.
Der Speicherort ist auch egal, wenn ich z.B. in Downloads speichern möchte, das gleiche Szenario.