Beiträge von Rentier Rudi

    Hallo Profis,


    Ich hatte einen HP 250 G6 geschenkt bekommen (Festplatte defekt, Akku defekt, Netzteil fehlt). Dafür habe ich mir Akku, Netzteil und eine 500er SSD besorgt und

    dann einen Bootstick mit BDU, Clover und BigSur erstellt. Laptop lief auch super mit Clover und meiner EFI, ausser der Akkuanzeige. Wenn ich den Laptop am Netzteil habe, und dann

    den Stecker ziehe, erkennt er nicht das er jetzt auf Akku läuft.

    Dann habe ich zu OC gewechselt, um das auch mal auszuprobieren, aber auch da keine Änderung des Problems.

    Ich habe auch schon den ACPI-Batterymanager kext probiert, geht auch nicht.

    Ich hänge mein EFI dran, vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.:bitte:

    Dateien

    • EFI_HP250G6.zip

      (16,02 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei mir liefen beide Updates (Lappi +PC) auch problemlos durch.

    Das einzige was Probleme macht, ist der App-Store. Er sagt mir immer, es bestünde keine Verbindung zum Store. Er lädt einfach keine App herunter.

    Die beiden Geräte haben unterschiedliche Apple-ID´s. Also kann es an der ID wohl nicht liegen.

    Den Bootstick hatte ich auf Clover 5126 aktualisiert und die Einstellungen nach dem Quirks für Clover Guide von 5T33Z0 angepasst, Treiber und Kexte ebenfalls aktualisiert.

    Hat noch jemand solche Probleme, oder liegt es an Apple.

    Ja, hallo erstmal...

    Nachdem ich erfolgreich meinen ersten PC als Hackintosh installiert hatte, würde ich mit diesem ASUS-Board

    auch einen Versuch starten.

    Das ist wie geschrieben ein ASUS P8H77-V LE mit i7-2600 und 2x 8GB DDR3 RAM.

    Hat jemand eine funktionierende EFI, die er mir zur Verfügung stellen würde.

    Ich habe schon etliche Einstellungen im Clover geändert, hatte ihn soweit das das Apfel Logo da war,

    und der Ladebalken fast am Ende angekommen war.

    Hallo Leute,


    Ich habe es nach etlichen Versuchen geschafft, aus meinem Dell Latitude 3550 ein Hackbook zu machen.

    Es läuft auch alles, sogar Intel WLAN geht, und Heliport verbindet sich automatisch:gänsefuss:

    Wenn ich den Läppi einschalte, ist allerdings die Displayhelligkeit immer auf dunkelster Stufe, und ich

    muss immer mit Fn+F1/F12 nachregeln.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit mit der zuletzt eingestellten Helligkeit zu starten.

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,31 MB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, zur Info, ich habe jetzt beide Laptops am Laufen.

    Nachdem ich noch mal alle BIOS Einstellungen kontrolliert

    habe, war bei dem Laptop meiner Frau, bei den Bootparametern der Haken bei Legacy Boot nicht drin. Was das auch immer damit zu tun hat, das die Hardwarebeschleunigung nicht richtig funktioniert.

    Auch egal, jetzt geht es.

    ich habe jetzt, nach längerem ausprobieren, es hinbekommen das der Laptop läuft. Der Ton geht, Microfon geht, und sogar der Cardreader. Es war übrigens die ID 3 die passte.

    Mit diesem Wissen habe ich einen zweiten USB-Stick erstellt und im Clover bei SMbios die Seriennummer geändert.

    Dann wollte ich damit den Laptop meiner Frau installieren, der genau der selbe ist, wie meiner. (Haben damals beide Geräte zusammen bestellt)

    Startet aber nur mit KP. Ich habe im Clover dann gesehen, das die ID der Grafik nicht 16260000 ist sondern 16160000.

    Das habe ich dann an die richtige Stelle eingetragen (Devices- Properties).
    Er startete dann aber mit dem Grafikfehler, siehe angehängtes Bild. Oder er startet mit dem Fehler im Startbildschirm.

    Dann habe ich es mit dem Hackingtool versucht, mit erstelltem Patch, startet mit KP.

    Was kann ich noch tun ?

    Nicht erfolgreich, ich habe eben im Forum gelesen, das in den Systeminformationen/Erweiterungen die

    AppleHDA auftauchen sollte, ist bei mir aber nicht der Fall.


    ich habe gerade in Systemeinstellung geschaut, und festgestellt, das jetzt Bluetooth und die

    Kamera gehen.

    Nur der Sound weigert sich immer noch.🤮🤮🤮😂😂

    Hallo,

    Kein Ton, aber an den Properties habe ich auch schon etwas rumprobiert mit oben genannten diversen Layout-id´s.

    In diversen anderen Foren habe ich gelesen, das was mit der DSDT.aml geht, aber da komme ich überhaupt nicht mit weiter

    wie das damit funktionieren soll.

    Ich habe zwar mit Clover diverse Dateien in dem ACPI/orgin drin liegen, aber was muss ich dann damit machen?

    Es heisst immer nur patchen, aber wie?


    Im Clover zeigt er übrigends Sound an, wenn ich dort in die Einstellungen gehe.

    Bluetooth und die Kamera wären auch noch schön. Cardreader und Fingerprint gehen ja sowie so nicht.

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,38 MB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )