Beiträge von Rentier Rudi

    Hallo,

    Getestet..Super...Danke:top:Grafik wird jetzt richtig erkannt, auch die Helligkeitseinstellung der Hintergrundbeleuchtung geht auch, ist allerdings nach dem Einschalten recht dunkel.

    wie kann man das noch einstellen, das er immer mit der gleichen Helligkeit startet?

    Als nächstes bin ich beim Sound, wie muss ich da vorgehen?

    Wie komme ich an die device-id dran?

    Hallo Michael,

    Ich habe das probiert, es war auch was eingetragen in den Properties, aber dann ließ sich der Laptop nicht mehr booten.

    Also wieder ausgetragen...Dann habe ich laut Hilfe von WhateverGreen.kext die IDs dort eingetragen, geht auch nicht...

    Was kann ich denn noch tun, das die HD 5500 Grafik richtig erkannt wird?

    Hallo Spezialisten,

    Kann mir zu meinem Problem denn keiner helfen, das kann doch gar nicht sein.

    Ich habe aktuell immer noch das Problem mit der Grafik Hardwarebeschleunigung ( er zeigt mir nur 7MB Grafikspeicher an).

    Wie und wo trage ich die Daten aus diesem Hacktool ein?

    Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten mit einem Patch oder so?

    Wie in meiner Signatur ersichtlich, habe ich auf Catalina upgedatet.

    Für die Intel WLAN-Karte gibt es ja mittlerweile auch Treiber, die funktioniert auch.

    Schön wäre dann auch Bluetooth und der Sound.

    Dateien

    • EFI.rar

      (3,24 MB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Soweit so gut, aber wenn ich damit den Patch erstellt habe, wie oder was muss ich dann damit machen?

    Muss ich den irgendwo hin kopieren, exportieren oder so???

    Kann einer von euch da bitte mal eine kurze Anleitung erstellen, es interessiert mich halt wie die Zusammenhänge

    so sind. Das wäre super..:bahnhof:

    Hi Spezialisten,

    Ich habe eine Intel 7265 WLAN-Karte und mit dem ITLWM.kext auch am laufen.

    Ich bekomme nur das Bluetooth nicht hin. Ist ja auch auf der Karte.
    Die beiden Kexte aus diesem Thread sind im EFI.

    Den USB-Kext habe ich schon rausgeschmissen, aber keine Funktion.

    Was kann ich noch tun, jemand eine Idee?

    Die Intel 5500 Grafik hat im Safari-Browser auch noch Grafikfehler, wenn man einen neuen Tab

    aufruft. Außerdem werden mir nur 7MB Grafikspeicher angezeigt.

    Was kann das wohl noch sein?

    Mit dem neuen ITLWM kext ist das WLAN nach dem Start des Laptops bei mir auch wieder

    funktionsfähig. Zeigt mir auch WiFi im Netzwerk an. Allerdings zeigt er mir in der

    Statusleiste immer noch ein ausgegrautes WLAN-Symbol an, was ich auch nicht abschalten kann.

    Bluetooth geht auch nicht, trotz der beiden kexte. Muss ich in der config.plist noch was dafür eintragen?

    Moin,


    :danke2: für die Unterstützung, ich wollte dann wenn alles läuft, auf Catalina updaten.


    Die WLAN-Karte würde ich dann auch noch umbauen auf eine DW1810 oder 1830, mal sehen was es in der "Bucht" gibt:gänsefuss:

    Werde das mit dem Tool später mal durchführen.


    LG Andreas

    Hallo Michael,


    Ich habe den Läppi jetzt mal neu installiert mit High Sierra.

    (Bootstick erstellt mit BDU über Windows).

    Es geht allerdings der EFI, aus deinem Link auch nicht.

    Ich habe den jetzt funktionierenden EFI-Ordner angehängt.

    Die Kamera, das Touchpad, Bluetooth und Sound gehen nicht.

    Die CPU-Grafik zeigt nur 7MB Grafikspeicher an.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee...

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,95 MB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, bin neu hier im Forum, und werfe hier mal die Frage in die Runde, ob jemand schon mal

    besagten Dell Latitude 3550 mit einem Mac OS verheiratet hat.

    Ich habe es schon soweit geschafft, das High Sierra läuft, aber der Sound, Touchpad, Bluetooth und WLAN

    gehen nicht.

    Hatte einige EFI Ordner von verschiedenen Dell probiert, war leider nicht erfolgreich.
    Ist ein i5-5200 mit Intel-Grafik. Habe ihn aber wieder erstmal auf Windows laufen.


    Mit Catalina läuft mein Desktop PC mit i5-4590 und Asrock-Board, das hat auch mit den Anleitungen hier im Forum super

    geklappt.
    Vielleicht hat jemand eine passende EFI für den Dell.


    LG Andreas