Hallo
Vielen Dank für deine Info.
Klanglich finde ich das Impact two immer noch gut.
Hast Du vlt. eine Empfehlung für eine Neuanschaffung?
LG forofofo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Vielen Dank für deine Info.
Klanglich finde ich das Impact two immer noch gut.
Hast Du vlt. eine Empfehlung für eine Neuanschaffung?
LG forofofo
Guten Morgen,
ich fahre einen iMacPro als Hackintosh, siehe auch spoiler.
Meine Tc electronics impact two sound Karte hängt an der SYBA fire wire Karte, die OOB läuft. An meinem Laptop lief die Impact two mit der letzten /aktuellen Software einwandfrei.
Sie wird als Audio Karte aktuell erkannt (ich nehme an driver wird erkannt), d.h. ich höre Musik über diese.
Ich kann aber zum Aufnehmen das TC control panel nicht aufrufen, dann dreht sich der beach ball und das control panel erschient letztlich nicht.
Fehlt mir ein (audio) kext? oder was läuft falsch? Als clover version habe ich 5127 & Mojave, das läuft stabil.
Liebe Community,
ich möchte gerne einen Rat bzgl. potentiellen Wechsel auf Big sur. Meine aktuelle Clover Version ist 5126 mit MOjave 10.14.6, wo soweit alles flüssig läuft.
Ist ein Wechsel auf Big Sur ratsam und sinnvoll oder sollte ich noch warten?
Falls Aktualisierung auf Big sur dann lieber mit open core oder bei clover bleiben?
Danke für Rat und Enpfehlungen
5T33Z0
Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Nachsicht.
Allerdings war meine Anfrage keinesfalls penetrant - das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Die Quirks habe ich nach den Empfehlungen für Designare z 390 eingetragen.
Ich verstehe dieses Forum als Plattform, wo man sich idealerweise gegenseitig hilft.
Deswegen: Nochmals allerherzlichsten Dank für Deine Hilfe
Hallo zusammen
ich habe das gleiche Problem wie Biobios:
nach Aktualisierung auf clover 5126, geht alles bis auf app store, "Kauf abgebrochen", hast Du eine Erklärung dafür?
anbei meine EFI
EFI desiganre 5126.zipmb_bios_z390-designare_f9i.zip Sidetoshi
vielleicht hilft Dir das: das sind meine Bios Einstellungen für das Designare MB, anbei meine Designare EFI , version clover 5126
Hallo zusammen,
Ich habe es jetzt geschafft, Clover 5126 zu installieren, optimiere die EFI Einstellungen noch und stelle sie dann ein.
Vielen Dank an alle für support
Leider wird im Bios das UEFI als bootable partition nicht mehr angezeigt, computer fährt aber normal hoch.
Das BIOS 9i für das Designare habe ich auch aktualisiert und CFG lock disabled. Soweit funktioniert alles.
Ich glaube nur , daß ich letztlich im drivers Ordner noch zu viele unnötige UEFI Treiber habe, von denen ich nicht ganz sicher bin , welche ich für das Designare MB wirklich brauche. Wer sich hier korrigierend opfern möchte, dem bin ich dankbar.
Hallo Simsalabim,
vielleicht kannst Du mir helfen? Letztlich möchte ich von clover 5122 auf 5125/26 aktualisieren und Mojave erst mal belassen.
leider haben meine Maßnahmen nicht gefruchtet: Habe die OCquirks wie bei Designare board o.g. eingefügt.
OsxAptioFixDrv.efi und EmuVariableUefi.efi kann ich nicht entfernen, da ich es unter drivers nicht finde.
OpenRuntime.efi nach EFI > Clover > Drivers > UEFI ist bereits dorthin kopiert.
hatte jetzt die driver aus dem UEFI Ordner von anonymous writer genutzt, hat leider aber auch nichts genutzt...
Danke für jeden Tip
leider haben meine Maßnahmen nicht gefruchtet: Habe die OCquirks wie bei Designare board o.g. eingefügt.
OsxAptioFixDrv.efi und EmuVariableUefi.efi kann ich nicht entfernen, da ich es unter drivers nicht finde.
hatte jetzt die driver aus dem UEFI Ordner von anonymous_writer genutzt, hat leider aber auch nichts genutzt...
könnte ich vielleicht nochmals eine detaillierte Anleitung bekommen? Letztlich möchte ich ja nur von clover 5122 auf 5125/26 aktualisierend Mojave erst mal belassen-oder liegt da vielleicht mien Fehler?
Danke für jeden Tip
Was mache ich falsch oder habe ich einen wesentlichen Schritt übersehen?
Hi,
ich habe auf meiner Plattform clover installiert Version 5122, kann aber nicht auf 5123 bis 5125 updaten, bekomme dann eine fatal error Meldung und die Bemerkung, daß die config plist nicht gefunden werden kann.
Was mache ich falsch?
Lieber Simsalabim,
ich finde es großartig, wie altruistisch Du Dich für meinen G5 mod einsetzt -meinen allerherzlichsten Dank,
nachdem Du mich auch schon beim iMac Pro Killer schon so supportet hast!
anbei der G5 in Bildern
nochmals ganz herzlichen Dank - ich werde gleich alles so modifizieren.
forofofo
PS: brauchst Du neue Saiten?
Hallo Force,
vielen Dank, entschuldige bitte, ja es geht um diesen post.
Mein Gedanke war folgender:eigentlich erkennt doch der Bootloader automatisch, daß es sich um eine iGPU handelt? ich wollte nur mit der iGPU ID 0x3E9B0007 nachhelfen..Ist mein Gedanke falsch und wie müßte dann der korrekte EFI Eintrag unter graphics lauten?
DANKE
Hallo zusammen,
nachdem ich meine EFI für o.g. Mobo & iGPU nach Simsalabims iMac 19.1 nur iGPU nachgebaut habe funktionierte zunächst alles. Dann war ich dumm genug "Feineinstellungen" vorzunehmen: Ich stellte unter als iGPU ID 0x3E9B0007 inclusive. Intel inject und jetzt nach Neustart zeigt er mir entweder ein grünes verzerrtes Bild oder nach ca. 75% Hochfahren des Balkens ich kriege ich einen weißen durchgestrichenen Kreis auf schwarzem Grund.
Anbei meine EFI für folgende Hardware Konstellation: Intel I5 9400 inclusive iGPU (UHD 630 Iris), Gamig X Mobo von Gigabyte
Kann jmd helfen?
vielen Dank forofofo
Hallo Matthias,
danke für Deinen support, den ich jetzt erst sehe.
bis auf die 2 USB 2.0 Ports läuft alles und zwar auch ziemlich flott.
Die muß ich wohl nochmal neu mappen.Da muß ich mich erst einmal einarbeiten...
Danke für die plist, die ich gleich ausprobiere.
danke forofofo
Hallo Matthias,
nein es ist nur der MAC G5 case, den wir gemoddet haben..
Darin sind das Gigabyte z3900 Gaming x mit BIOS F10c & Intel I5 9400 & iGPU
Macht es Sinn im clover boot Menü inject Intel graphics zu aktivieren?
Offensichtlich hat es Sinn gemacht: Jetzt fährt er hoch...Ich gebe es zu trial & error bzw. free Jazz.
Danke für die Rückmeldung.
Entschuldige bitte: Wie mache ich ein Foto vom verbose?
Hallo,
ich bitte um support:
Nachdem unser G5 mod fertig ist (Bilder folgen), habe ich Probleme von clover bootloader MacOS Mojave aufzuspielen, dieser bricht bei ca 75% ab & bootet neu.
Der Bootloader ist auf USB 2.0 & per terminal Befehl erstellt.( er hat auch schon mit dem Designare Mobo funktioniert). Ich bin unsicher , ob es mit der aktuellen BIOS Version F10c zusammenhängt, da ich beim Start das BIOS in französisch bekomme....?
anbei die BIOS Einstellungen & EFI
Hardware: G5 case mod, Intel I5 9400 % IGP UHD 630, 32 G skills 3200, Corsair MVMe M2 SSD CT500P1SSD8
Ich würde mich freuen, wenn jmd helfen kann.
forofofo
Hallo,
jetzt wird es ernst.....
gestern haben mein Sohn und ich mit dem laserhive case mod (full atx PSU mount) den G5 mit dem USB 3.0 front panel zusammengeschraubt-Bilder folgen morgen.
Das Gigabyte Z390 gaming x incl. Intel I5 9400 sind underway & werden dann eingebaut.
Ich habe schon einiges über funktionierende Efi Konstellationen hier gelesen. Hat jmd eine Empfehlung, welche Clover-Efi Konfig am besten paßt?
DAnke & Grüße forofofo