Beiträge von forofofo

    Halo Jimsalabim,


    zuallererst bin Dir zutiefst dankbar, daß durch Deine Hilfe und Anleitung, die Maschine läuft...

    die

    WiFi-/Bluetooth-Karte (PCIe): 1750M Broadcom BCM94360CD hängt am USB 2.0 Header und wird auch jetzt erkannt, wifi aber nicht, wäre keine Katastrophe hängt, da Internet über 1gbit Lan


    ich bin Dir total dankbar für mein neues System...forofofo

    coole band, wenn corona vorbei ist, treffen wir uns

    bin gerade dabei meine Sachen anzuschließen

    was nicht funktioniert ist meine kombinierte wlan / bluetooth PCI card, extra aus China kommen lassen...

    WiFi-/Bluetooth-Karte (PCIe): 1750M Broadcom BCM94360CD

    angeblich original Apple...

    weiß jemand Rat?

    außerdem ist pünktlich mein MBP late 2012 in die Knie gegangen. startet zwar aber geht dann in schwarzen Bildschirm über, befürchte Grafikkarte im Eimer, sämtliche Kurzbefehle haben nicht geholfen, hat jmd. Empfehlungen?


    grüße forofofo

    Hallo g-force,

    ok, e-moll lernt man in der ersten Stunde...

    Wenn Du 50 km weg bist , dann laß Dich mal hier in Oldenburg bei uns blicken, jetzt wo mein iMac Killer läuft....


    grüße forofofo

    Also: nach einem langen Dienst bin ich jetzt dabei Mac oS Mojave aufzuspielen:

    Der Fehler war zu einfach, um darauf zu kommen: HDMI Kabel einfach nur wieder reigesteckt und alles gut...

    besonderen Dank an Jimsalabim, gib mir ein e moll baby...


    vielen Dank forofofo

    Hallo Mathias,


    der Balken bleibt stehen (ca 75 % Balken) und ich habe den Eindruck, daß der Bildschirm nach ein paar Minuten in den Ruhemodus geht.

    Was mich demoralisiert ist, daß ich eigentlich alles genau nach Deiner Anleitung ( Clover , Mojave, iMac pro 1.1) gemacht habe.

    Ich habe einen blu ray writer (LG) am Sata angeschlossen, macht es sinn diesen erstmal abzustöpseln?

    Ich vertehe den Fehler nicht...oder bin ich einfach nur zu doof?

    Hallo Mathias,

    herzlichen Dank, genauso habe ich mir das auch gedacht, was bedeutet, ich habe erstmal alles richtig gemacht.

    Ich die Lüfter oben an das Mobo angeschlossen: CPU & Opt fan, ich hoffe, das ist so richtig. Im Bios jedenfalls werden niedrige Temperaturen angezeigt.

    Trotzdem verstehe ich nicht, warum ich dann mit der Installation nicht weiterkomme: Bios ist richtig, Bootstick ist richtig..., aber nach 75 % des Apple Balkens gehts nicht mehr weiter...

    Kann es daran liegen, daß der Monitor am HDMI angeschlossen ist?


    danke forofofo

    Also: Entwarnung, BIOS startet wieder und zeigt auch die u.g. Teile an.

    Eine frage an Jimsalabim:

    1. In welchen Slot ich die M2 SSDs schraube sollte ja wohl egal sein oder?

    2. Gleiches gilt wohl auch für Fenvi T 919 und Syba fire wire oob fkt.-tüchtig., Ich mußte den front USB 2.0 für den bluetooth opfern, habe aber ja noch am rear panel 2 USB 2.0 Anschlüsse, wo ich auch die Tatstattur und den boot stick reinstecke.

    3. Habe ich die Alplacool richtig angeschlossen? Ich habe an CPU das Kabel von Alphacool und dann noch mit Adapter beide Lüfter

    Wofur brauche ich dann noch die Verkabelung auf dem Mobo zur Pumpe?

    4. GPU: ich habe ein 2x 8 Poliges Kabel verwendet , dann anschl. in das PSU oder brauche ich jeweils 1 achtpoliges Kabel für jeweils einen Stecker an der GPU, d.h. 2 Steckeranschlüsse am PSU?

    5. Eigentlich bin ich sicher den boot stick richtig gemacht zu haben, und zwar nach der Anleitung von Jimsalabim (Mojave iMac pro 1.1, Version 5/2020, clover)

    brauche ich die u.g. gezeigte Vorbereitung, und wenn ja wann?



    Beim Clover-Update bitte "Anpassen" wählen und folgende Einstellungen vornehmen:

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1


    danke euch allen für den support für einen bloody beginner....

    lg forofofo

    Entschuldige bitte, ich wußte nicht, daß das in Deiner Signatur steht.

    Ich bin gerade ein wenig demoralisiert, da ich aktuell auch nicht merh in das BIOS komme, wenn ich starte. (Sick rausgezogen)

    HAbe ich etwas zerschossen duch an - und ausschalten?

    Ich bitte um Entschuldigung, aber mir war nicht klar, daß man im thread bleibt.

    Die Grundbegriffe habe ich gelesen und durchgearbeitet. EIn solcher HInweis ist nicht besonders zielführend.


    forofofo

    Clover bootloader bricht nach ca 75 % Installation Mojave ab, was mach ich falsch?

    Ich habe eigentlich alles nach Anleitung von Jimsalabim gemacht, bin ich zu doof?


    lg forofofo

    Guten Morgen,


    letztlich geht eswohl darum Daten aus einem MAc back up erstellt auf einem MBP late 2012 zu migrieren, das Betriebssystem ist ja schon auf dem Hackintosh, so würde ich das verstehen..

    DAs heißt ich wäre wohl besser mit dem Migrations-Assisten bedient, oder ?


    grüße forofofo

    Hallo,

    kann ich, nachdem ich meinen Hackintosh fertig konfiguriert habe,

    aus einem time machine back up (von meinem MAC book pro late 2012 erstellt) dieses auf die AFPS-SSD des Hackintosh kopieren

    oder dürfen es nur Daten sein,(weil vielleicht dann auch das Betriebssystem des Mac book pro mit auf die Hackintosh SSD überspielt würde?)


    vielen Dank für einen guten Rat

    Hallo JSB, Lieber Mathias,


    herzlichen Dank für fast Echtzeit -support.

    Nachdem ich fast e-trading mein Geld in den Rachen geschmissen hätte ( Achtung: WArnung vor diesen Betrügern, da kann man sein Geld besser spenden..) habe ich gerade bei Media MArkt einen Rückläufer gekauft : Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC

    Dei Motu M8 KArte hat mich schwer beeindruckt, sehr interessant die Neve MAchine davor...

    Vielleicht muß ich doch noch mal nachdenken weil ich ja noch die TC impact two habe....


    vielen Dank forofofo

    Wie schließt Du denn z.B. ein Micro an, dann über Klinke?

    Bitte noch eine kurze Frage zu Alan & BT, muß es die Fenvi Karte T919 sein oder kann ich auch in einen M2 Anschluß per Adapter eine entsprechende Apple boradcom Karte stecken?


    forofofo

    Hallo JIMSALABim,


    danke für Deinen sehr netten support insbesondere Deinen EFI Ordner für den designare.

    Danke auch für den Syba -Tip. die werde ich sicher brauchen.

    Da ich aber gesehen habe , daß Du auch MOTU 8A verwendest, wollte ich Dich fragen, wie Deine Erfahrungen damit sind, da ja quasi mit 2 ms praktische keine Latenzen mehr wahrnehmbar sind und man sozusagen alles in Echtzeit hört.Funktionieren hierfür die Thunderbolt Anschlüsse out of the box?

    Ich habe gestern den MAC G5 "entkernt". Allerdings fehlt mir jetzt noch das rear panel und das Motherboard tray. DA laserhive im Moment wohl kaum liefert werde ich mir wohl selbst was bauen.


    vielen Grüße an den Mucker aus Erlangen forofofo

    Hallo Jono,


    vielen Dank für Deinen post, der ist wirklich sehr hilfreich.Den efi DESIGNARE oRDNER HABE ICH MIR SCHON VON jimsalabin herunter geladen- DANKE an JSB!

    vielen Dank auch für die Inspiration mittels MACOS recovery stick, allerdings fehlt mir da die Erfahrung. ISt das Deiner Meinung nach einfacher als mit clover Bootloader?

    Grüße nach Aue an das Mädchen für alles...

    forofofo

    Lieber Jono,


    auf Deinem Profil steht , Du bist Profi.

    Das merkt man doch gleich an Deiner netten Aufforderung "endlich".

    Ich habe zwar ein MBPro 2012 , aber das andere wird erst noch angeschafft und dann gebaut.

    Gerade in einem Forum, wo nicht alle so firm sind wie Du als Profi, sollte das Fragen erlaubt sein


    ganz herzliche Grüße

    Ich habe gestern einen boot stick für die letzte Mojave Version auf USB 2.0 realisiert.


    Clover configurator fragte mich, ob ich auf Version 5115 aktualisieren wollte.

    Da ich der Anleitung von JIMSALABim gefolgt bin (DANKE!!!!!), Habe ich es bei Version 5108 belassen.

    Ist es für Erstellung des USB stick relevant in welcher Clover Version, also r5108 vs r5115 (neueste) , man diesen erstellt oder bezieht sich das allein auf die Aktualität der software?


    Danke für jeden Rat

    forofofo