MacGrummel siehe die Antwort von schrup21
Beiträge von KMac
-
-
MacGrummel unter Ventura gab es doch damals Anfangs auch Probleme mit der Erkennung/Initialisierung des BT-Teils (wurde zwar gesehen aber nicht richtig eingebunden...) damals half folgendes:
Vielleicht einen Versuch wert, sofern noch nicht getestet oder bereits eingefügt bzw. noch aus Venturazeiten vorhanden...
-
-
Leemonade wenn ich mir die Specs auf der Intelseite anschaue sollte es eigentlich gehen :
Support for Wi-Fi network and BLE HID connectivity in the platform’s UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) environment during its boot stage. This capability enables use cases like OS recovery over Wi-Fi and Bluetooth® Low energy-based keyboard and mouse connectivity in this pre-boot environment.
-
Leemonade du brauchst eine BT-Konfiguration (Karte / Dongle) die den HID-Proxy-Modus unterstützt - z.B. die Fenvi T919 ansonsten wird das nichts.
-
Hallo zusammen,
mein x299-System hat nach dem deaktivieren (max.Kernel 23.9.9) des BRCM-patches das neue OS klaglos installiert. Die FileVault-Problematik war bei mir nicht gegeben, BT der FENVI läuft weiterhin oob, wifi muss man auf OCLP warten - aber gibt ja LAN. Mein kleiner Chuwi macht erst Sinn, wenn die Voodoo für Trackpad wieder läuft... Ansonsten bis jetzt keine Probleme oder sonderbares Verhalten.
-
-
Hallo zusammen,
es gibt ein neues BIOS für das Asus x299 Prime deluxe rev.1...
Anbei der ACPI-Dump für Interessierte.
Gruß
kMac
-
patrick1986 in deiner config sind Doppeleinträge, USB-Mapping habe ich keins gefunden -> ist für BT aber essentiell, "probiert habe ich nix" -> ist etwas wenig Mithilfe, Boardsuche findet einiges zu deine Karte -> einfach mal nach "1550" suchen...
-
patrick1986 wenn du uns mehr Infos gibst, kann es durchaus sein, dass man helfen kann... Unsere Glaskugeln sind nämlich alle im Pfingsturlaub... welche OS-Version, welche KEXTE nutzt du, was hast du denn schon alles probiert, lade mal deine EFI hoch... Grundlegende Dinge um überhaupt die Möglichkeit zu haben, zu wissen, wo man ansetzen kann um dir zu helfen...
-
-
-
Fritz M. um dir hier wirklich helfen zu können würde ich vorschlagen: 1. du lädst deine unter Catalina funktionierende EFI (komplett nicht nur die config.plist, private Daten wie z.B. SN entfernen!) 2. deine aktuelle DSDT (vom Bios15) 3.deine ioregistry-Datei und 4. deine (neu erstellte) USB.kext hier hoch… ansonsten wird das hier nur heiteres rumraten, rumprobieren & rumtesten und da bin ich dann leider raus. Da du ja eine funktionierende EFI hast, sollten sich meiner Meinung nach die notwendigen Änderungen im Rahmen halten. Größter „Aufwand“ sollte hier das von deiner Seite erforderliche USB-Portmapping sein. Mit funktionierender EFI muss man nicht komplett von vorne starten…
-
Fritz M. wenn ich mir dein Bild aus dem ersten Post anschaue, sieht es so aus, wie wenn du ein Problem mit deinen SSDTs hast. z.B. ...RP05... not found; oder ...RP04... ..RP08... mit Fehlermeldungen. Hier solltest du mal ansetzen und schauen, dass das auch alles zu deiner DSDT passt.
-
Hier gibt es bei Heise einen Bericht dazu…
-
shane52 wie hast du ohne OCLP die Fenvi unter Sonoma ans Laufen gebracht? Nutz du Sonoma als Beta?
-
-
StevePeter ich nutze für wlan nur die AirportItlWM. Für BT IntelBTPatcher, IntelBluetoothFirmware, BlueToolFixup. Alle 4 in der Reihenfolge wie aufgezählt und jeweils die aktuellsten Releases (nightlys)
-
StevePeter ende4711 hatte auf meine kleinen CHUWI genau die selben Probleme. Nutzt ihr die neueste AirporItlwm für die 14.4 Beta? -> https://github.com/OpenIntelWireless/itlwm/issues/953 -> ziemlich mittig ist der Link. Damit funktioniert bei mir wieder alles wie es soll...
-
gibt auch einen Link für die Nightly-App ohne Git-Acc: unter Sources -> https://github.com/dortania/Op…tcher/blob/main/SOURCE.md da ist gleich oben der Link zur Nightly...