Google überprüft auch mittels „geheimer“ SMS, ob das Google-Konto noch zur Telefonnummer passt…
Beiträge von KMac
-
-
schmalen hängt vielleicht mit der Ende zu Ende - Verschlüsselung in der iCloud zusammen, die eingeführt wurde… siehe auch https://www.macwelt.de/article…cloud-im-web-sperren.html
-
Hi, nutze Strongbox in der kostenlosen Version. Sowohl auf dem Mac / Hackintosh, als auch iPad & iPhone. Die Datenbank kannst du ablegen wo du willst (ich habe sie in meiner iCloud) und mit allen Geräten wird sie so direkt synchronisiert.
-
al6042 danke dir für die Antwort. Ist vielleicht doch etwas "überdimensioniert" für mich, aber trotzdem eine interessante Lösung, die ich mir mal näher anschauen werde... Würde aber ja neuer Monitor bedeuten - da ich aber bereits 2 hier stehen habe (Dell 2719D und Benq G2420HD) kommt es eher nicht in Frage. Und wie du ja schon richtig vermutest, habe ich eher was kleines schnuckliges im Sinn
Ist auch eher nice to have - aber wäre gerade mit Hinblick auf die Strompreise schön, wenn man für die "Alltagsaufgaben" den Chuwi nutzen könnte. Grieß niwwer iwwer de Rhoi !
al6042 beim MM als Clubmitglied gibt es deinen Monitor für 953€ ist das ein guter Preis?
-
Hallo zusammen,
da ich mein Desktop-System nicht dauerhaft benutze, würde ich mir gerne ein Dock/Hub zulegen, um zwischen meinem „Kleinen“ (Chuwi) und dem x299 hin und her zu wechseln ohne jedesmal Monitor, Scanner usw. umzustöpseln. Gibt es hier überhaupt eines, das mit den beiden Systemen zurechtkommen könnte? Anschluss müsste meines Erachtens beim x299 dann ja über die Titan-Ridge und beim Chuwi über den usb-c gemacht werden… für Hilfe und/oder Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß
-
mein kleiner Chuwi auch ohne Probleme, wobei er diesmal wieder das große Update mit 11GB wollte…. Bei der 5er ging das kleine mit 2GB! Am Wochenende mal am X299 schauen.
Edit: bei meinem X266 (das 2GB) ebenfalls ohne Probleme -
.17 also meine 970 Evo Plus hat eine andere Firmware -> das war/ist laut Samsung homepage die aktuellste...
vielleicht solltest du noch mal schauen...
-
CMMChris auf meinem kleinen Chuwi (Intel) gehts es noch...
sorry mein Fehler, wer lesen kann... aber Powermetrics geht und stürzt auch nicht ab...
-
StevePeter nehme an du meinst Kexte? Dann z.B. über Systeminformationen geladenen Erweiterungen…
-
kavenzmann kannst beruhigt so weiter nutzen. Habe an meiner außer den kexten und oc auch schon lange nichts mehr geändert… schau mir deine bei Gelegenheit mal an.
-
-
Hecatomb : kext installieren und Heliport ist ne App- wlan wird dann in der Leiste oben angezeigt wie das Mac-eigene. Das Mac-eigene WLAN kannst du ausschalten…
-
Hecatomb : also auf meinem Chuwi läuft die Intel-Karte (7265) wie unter Monterey ohne Probleme. Nutze itlwm.kext & Heliport.
-
Auf meinem „Kleinen“ (Chuwi) mit AnyMacOS heruntergeladen, OC & kexte aktualisiert, Installer erstellt, in Monterey 12.5 Beta 2 gestartet, 3x reboot-> läuft! Bisher kann ich keine Fehler / Einschränkungen feststellen.
-
-
hObelware Danke für den Tipp, hatte dort schon geschaut
Aber leider gibt es dort nur Ausführliches zum MBP15,1 und leider sind da die "Zutaten" andere z.B. CPUs usw
-
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem DSDT-Dump und einem ioreg-Auszug eines Original MBP15,2 mit i5 8259u (13“-2018).
-
RenStad : naja der 22.03. 20Uhr kommt erst noch... oder lebst du oin der Zukunft?
-
kavenzmann Hallo, hast du das Bios auf die neueste Version gebracht oder doch das Alte behalten? Bin ja auch immer mal wieder am Rumbasteln, aber zur Zeit noch immer auf der 3401. BAR brauche nicht und finde "never change a running team"
-
spacepilot3000: Abschalten hilft bei einigen Sachen immer - ob das aber "die Lösunge" ist?
Zitat aus der Differences.pdf:
"On macOS 12+, it is no longer possible to set trim timeout for APFS filesystems. However, trim can be disabled
when the timeout value is set to 0."