Beiträge von KMac

maschinenwart ich habe sleep auch deaktiviert, jedoch interessiert mich das Ganze auch im Hintergrund - wie, warum und weshalb es funktioniert oder halt auch nicht... :think: ich bin jetzt auf Bios2002 zurück und in Mojave funktioniert wieder alles - auch (deep)sleep & wake... In Catalina zumindest keine reboots mehr, allerdings kein deepsleep, da muss ich mal schauen, was ich im System alles rumgebastelt und verändert hatte [floet] - nun auch in Big Sur noch getestet, hier funktioniert auch alles wie in Mojave. Also anscheinend doch ein BIOS-Problem!

Schwarzkopf ohne dir nahetreten zu wollen, hier im Forum gibt es viele gute Anleitungen, Tipps & Tricks. Man muss sich halt die Mühe machen, das alles mal zu lesen und auszuprobieren. Hier wären wir schon beim nächsten Punkt: testen/probieren sollte man immer auf separaten Festplatten/Computern und auch immer bootbare Sticks zur Hand haben. Und Big Sur auf Hackys ist halt trotz allem noch in der "Einlaufphase"...

Hack1: nein habe kein AV-Proggi am laufen. Und seit ich mir nen Fritz!2400-Repeater im Zimmer angestöpselt habe und sich dadurch mein Hacky mit dem 5GHz-wlan-Netz verbindet, habe ich auch keine Aussetzer oder Probleme mehr mit BT... nutzt du wlan im 2.4GHz-Netz? Wenn ja, versuchs doch mal mit Kabel oder im 5GHz-Netz und schau, ob du immer noch Probleme hast... wie gesagt hat es bei mir geholfen

oder aber die „wlan-Problematik“ ... siehe den Beitrag zu zur Fenvi-T919 in anderem Thread: wenn sich die Karte mit dem 2.4GHz-wlan verbindet ist unter Catalina BT nicht nutzbar obwohl sich die Geräte scheinbar verbinden. Unter Mojave hingegen absolut keine Probleme im 2.4er-Netz. Verbindungen im 5GHz-wlan und alles läuft ohne Probleme.

Hallo,

ich habe mir jetzt einen Fritz!Repeater2400 zugelegt, der am anderen Ende des Zimmers in der Steckdose ist und sich mit meiner FritzBox wunderbar verbindet. Der Wlan-Aufbau zum Hacky erfolgt automatisch über 5GHz und was soll ich sagen: die Verbindungsprobleme vom BT (Trackpad und Tastatur) sind Vergangenheit... Scheint also doch ein Problem des gleichzeitigen Betriebs von BT und 2.4GHz Wlan (unter Catalina) zu sein (jedenfalls bei mir)...! Wie gesagt gab bzw. gibt es diese Problematik unter Mojave bei mir nicht.

Hallo,

ich habe auch die Fenvi T919 und muss sagen, dass sie eigentlich oob läuft. Mit einer Einschränkung unter Catalina: sollte eine WLAN-Verbindung über die Karte bestehen, ist es eigentlich nicht möglich eine BT-Verbindung mit einem Gerät egal ob Tastatur, Trackpad oder pods herzustellen. Mehr oder weniger sofortiger Abbruch der Verbindung. Schaltet man WLAN ab funktioniert alles einwandfrei...

Hallo Community,

da mir dieses (und auch andere) Board schon seit Jahren stets ein willkommener Anlaufpunkt und Helfer ist,

anbei mein lauffähiges OC-0.5.8

• ASUS X299 Prime Deluxe (Bios2002)
    • i9 10920x
    • Sapphire Vega64 Nitro+ 8GB
    • 64GB Kingston
    • 970 Evo Plus
    • Catalina 10.15.4
    • iMacPro1,1
    • Define R6 USB-C
    • OpenCore Version 0.5.8 - mit N-D-K

Für Kommentare / Anregungen / Verbesserungen und auch Fragen gerne melden... ;-)

Hallo Community,

da mir dieses (und auch andere) Board schon seit Jahren stets ein willkommener Anlaufpunkt und Helfer ist,

anbei mein lauffähiges OC-0.5.8

• ASUS X299 Prime Deluxe (Bios2002)
    • i9 10920x
    • Sapphire Vega64 Nitro+ 8GB
    • 64GB Kingston
    • 970 Evo Plus
    • Catalina 10.15.4
    • iMacPro1,1
    • Define R6 USB-C
    • OpenCore Version 0.5.8 - mit N-D-K

Für Kommentare / Anregungen / Verbesserungen und auch Fragen gerne melden... ;-)