Danke für die schnellen Rückmeldungen!
Wenn du den i7 9700k von Intel nutzen möchtest, wird aus deiner Auswahl nur das Z390 Designare funktionieren.
Das B450 Gaming Pro Carbon AC ist für AMD-CPUs gedacht und kann mit dem i7-9700k nicht bestückt werden.
Ups, da ist mir wohl was durcheinander gekommen.
Habe gelesen, dass für die meisten Foto Anwendungen die single-thread Leistung zählt und da Intel nach wie vor vorne liegt.
Außerdem ist es mein erster Hackintosh und AMD scheint mir auf den ersten Blick dann doch komplizierter Umzusetzen.
Gibt es zu dem Z390 Designare noch günstigere Alternativen oder tut man sich da keinen gefallen mit?
Alles anzeigen- warum der i7? Wieso nicht ein i5, oder ein i9?
Ich hielt den i7 mit 8 Kernen für einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung, mit dem ich auch für die Zukunft genügend Leistungsreserven habe, falls ich 3D intensiver arbeite.
- Mir ist auch nicht ganz klar, was du mit den 1TB für das System willst. Vielleicht ein Gedankenanstoß: Ich habe eine Platte für System+Benutzerdaten, eine weitere auf die diese mit CCC gespiegelt wird und eine Platte für Time Machine. Die Clover-Konfiguration hat sich bisher als so stabil erwiesen, dass die zweite Platte nie zum Einsatz kam.
Für einige Anwendungen wie Photoshop, braucht man neben dem RAM viel temporären Speicher auf der Platte, da ich teilweise mit sehr großen Datein arbeite.
Ich will 1 TB für System und Benutzerdaten und 1 TB auf dem temporäre Arbeitsdatein lagern können.
Back-up wollte ich eigentlich extern regeln, oder macht es mehr Sinn das intern gleich zu spiegeln?
Hast du dann eine Platte über SATA angeschlossen? Denn die meisten Boards haben doch nur 2 NVME Anschlüsse oder?
Ich würde dir eher zum Intel mit dem Z390 Designare raten. JimSalabim hat dieses Board und du kannst sowohl Clover als auch OpenCore nutzen.
Genau, deshalb steht es auf der Liste. Ist nur leider nicht das günstigste.