Beiträge von Nerdintosh

    Guten Abend,


    bis jetzt lief alles reibungslos, aber nun komme ich nicht mehr weiter. Wie ist der aktuelle Stand:


    Installation von High Sierra funktionierte reibungslos. Booten kann ich momentan nur über den Speicherstick. Wenn ich die Festplatte auswähle, findet Uefi? keine Bootpartition.


    Bootet dann High Sierra über den Stick, funktioniert zwar die Grafikkarte, aber habe für die Nvidia GTX 1060 statt 6GB nur 3MB.


    Nun weis ich nicht weiter und die zahlreichen Anleitungen hier, Youtube und Co haben mich nun total verwirrt. Vermutlich könnt ihr das schon blind durchführen, bitte freundlich um unterstützung.


    High Sierra hat den Stand 10.13.6 (17G12034)


    Ich danke euch jetzt schon mal und freue mich auf Hilfe. Ich denke mal, ich stehe hier kurz vor dem Ziel.


    PS: Ich hiffe links werden meine eingetragenen Systemdaten angezeigt.

    Hallo Jojo,


    Danke für deine Antwort.


    Möchte mit dem Hacki Office arbeiten erledigen, Webdesign, Bilder bearbeiten, surfen, also nichts sehr anspruchsvolles.


    Habe einen iMac aus dem Jahre 2009, letztes Jahr gekauft, und der kommt nun schon in die Jahre. Hat 12GB RAM, 256MB Grafik, 3,06GHz Intel Core 2 Duo. Gerade bei Bildbearbeitung und Webdesign ist er etwas träge, dass läuft mit meinem Windows Rechner besser. Möchte aber die Arbeiten mit einem iMac verrichten.


    Und ob sich ein Neukauf in Sachen Hackintosh lohnt... Möchte ungerne mehr als 500-600€ ausgeben.

    Hallo und guten Abend ihr lieben,


    Ich habe mich jetzt doch angemeldet, da ich mein Projekt anfangen möchte.


    Eigentlich hatte ich vor, etwas neues zusammenzustellen. Hier hapert es aber, welche Hardware, wie etc. Bin da totaler Laie. Nun frage ich mich, ob ich mit etwas Basteln meinen Haupt-PC mit MacOS bestücken könnte.


    Folgende Komponenten sind hier verbaut:


    Mainboard: ASRock H81M-HDR R2.0

    CPU: Intel Core I5 4460 4x 3.20GHz

    Grafikkarte: Nvidia GForce GTX 1060 6GB

    Arbeitsspeicher: 12GB (1x 4GB 1x 8GB)


    Ich habe in dem PC eine HDD eingebaut für Auslagern von Daten, Dokumente etc, eine SSD mit WIndows 10, Software, Games etc und eine SSD hier noch rumfliegen. So wie ich über google herausfinden konnte, wären die Komponenten geeignet. Steht dann Catalina nichts im wege?


    Super das es euch gibt, bin dafür sehr dankbar und freue mich, wenn ich teil der Community sein darf :)


    Machts gut und bleibt gesund.


    PS: Verzeiht mir, sollte ich etwas falsch gemacht haben, ich bin ziemlich aufgeregt und hoffe, dass mein Projekt klappt.