Okay, Du scheinst also diese Cfg zum Rennen gebracht zu haben (=> Big Mac Gigabyte Z490 Vision G / I7-10700K / Sapphire RX580 / 64 GB RAM / Fenvi T919 / OC / Sonoma). Und wo hast Du die Brechstange angesetzt?
Gestern habe ich noch einen Boot mit OC 1.0.1 (die 1.0.2 habe ich noch nicht versucht, ist ja nun auch schon draussen) hinbekommen. Dito mit aktualisiertem Lilu und AppleALC. Mehr Zeit war noch nicht. Es haben sich ja inzwischen auch wieder einige Kexte verändert, sprich es gibt neuere Versionen.
Ich bleibe dran,
Peter
[EDIT 1]
Tja, was will ich sagen - Operation gelungen - Patient lebt!
Ich habe einfach nacheinander alle Kexte aktualisiert und immer danach gebootet. Läuft nun alles - ohne irgendwelche Anpassungen/Änderungen in der OC Cfg, hm...
Allerdings sind inzwischen mehrere Kexte in aktuellerer Version als bei meinem ersten Update Versuch verfügbar, diese habe ich natürlich benutzt (Lilu 1.6.9 statt 1.6.8; AppleALC 1.9.2 statt 1.9.1; VirtualSMC 1.3.4 statt 1.3.3 und WhateverGreen 1.6.8 statt 1.6.7).
Ob hier einer davon (und welcher ggf.) die Ursache für mein Problem war - keine Ahnung - ist mir ehrlich auch völlig egal. Wichtig für mich ist - die Kiste läuft damit
Jetzt kann die neue GraKa kommen - die RX 580 wird gegen eine RX 6750 XT getauscht - das heisst dann wahrscheinlich wieder ID spoofen. Und irgendwann danach werde ich dann wohl mal an das Update auf Sequoia gehen - zumindest das Testsystem...
Vielen Dank allen Helfern!
Peter