Da ich mich in letzter Zeit mit dem Thema X86Platformplugin beschäftigt habe, hätte ich eine Frage bezüglich des freqVectorsEdit Skript.
Das Skript kommt ja zur Anwendung, wenn man eine SMBios fremde CPU verwendet (z.B. benutztes SMBIOS iMacPro1,1 (Xeon) und passendes CPU SMBIOS iMac19,1 (i9-9900K). Dafür hat dieses Skript in /System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/X86PlatformPlugin.kext/Contents/Resources die Mac-7BA5B2D9E42DDD94.plist (iMacPro1,1) mit den Daten der Mac-AA95B1DDAB278B95.plist (iMac19,1) gepatcht.
Da wir jetzt aber die FrequencyVectors mittels CPUFriend unter Benutzung des CPUFriendDataProvider.kext+SSDT-PLUG oder der SSDT-DATA.aml (beides kann mit dem ResourceConverter.sh Skript, welches in CPUFriend/Tools enthalten ist, erstellt werden) injecten, sehe ich keinen Sinn dahinter zuerst das System (iMacPro1,1) X86PlatformPlugin mit dem CPU (iMac19,1) X86PlatformPlugin zu patchen und dann daraus (nachdem man gegebenenfalls die FrequencyVectors-Daten in einen Hex Editor angepasst hat) mittels ResourceConverter.sh Skript die CPUFriendDataProvider.kext/SSDT-DATA.aml zu erstellen.
Da kann man doch gleich (in diesem Fall) aus der Mac-AA95B1DDAB278B95.plist mittels ResourceConverter.sh die CPUFriendDataProvider.kext/SSDT-DATA.aml erstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das FreqVectorsEdit Skript eingesetzt wurde, weil es die Möglichkeit mit CPUFriend zu injecten noch nicht gab.
Oder übersehe ich da etwas?