Sorry, wenn ich dazwischen funke.
Aber ich tippe mal auf die SSDT-RHUB.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSorry, wenn ich dazwischen funke.
Aber ich tippe mal auf die SSDT-RHUB.
Was mir auf den ersten Blick auffällt, aber ich gucke natürlich noch weiter.
Du hast schon wieder einen executablepath eingetragen.Es gibt aber keinen in deiner USBMap.kext. Öffne mal den Paketinhalt der Kext und du wirst nur eine info.plist finden.
Hier im Vergleich mal eine Kext mit ausführbarem Pfad anhand von Lilu.kext
Vielleicht hilft es auch einen NVRAM Reset zu machen.
Füge doch mal bitte die angehängte SSDT-USBX.aml hinzu. In deiner Kext (info.plist) fehlt nämlich der Teil für die Stromversorgung (USB Power Fix).
Bei mir sieht das so aus. Ich habe meine USBPorts.kext jedoch mit dem Hackintool erstellt. Dadurch wird dann die SSDT-USBX hinfällig.
Du hast außerdem keinen einzigen SSxx (sondern nur HSxx) Port aktiviert. Willst du keinen USB3 Port benutzen?
Die USBInjectall wird nicht benötigt, wenn du die USBPorts.kext nutzt.
ich hänge mal meine meine USBPorts.kext an. Ist zwar von einem iMac19,1, aber du wirst erhebliche Unterschiede in der info.plist sehen. Ich habe nur einen XHC Eintrag und keine EHxx Einträge!
Die USBPorts.kext hat keinen ExecutablePath. Somit musst du das in deiner config.plist richtig stellen.
Sollte, wie hier aussehen:
Du wirst wahrscheinlich vorher auch folgende Punkte ausführen müssen: (siehe info.plist von der USBPorts.kext)
Wegen der Bootlogo Größe könntest du folgendes versuchen. In der config.plist unter NVRAM den Eintrag UIScale entweder auf 01 oder 02 setzen. Jedenfalls den Wert den du jetzt gerade nicht gesetzt hast. Wird im Link beschrieben.
https://dortania.github.io/Ope…all/cosmetic/verbose.html
Und wegen der Monitorauflösung kannst du versuchen, mit gedrückter Wahltaste den Punkt "Skaliert" in Systemeinstellungen/Monitore auswählen. Dadurch erscheinen wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Auflösung des Bildschirms.
Ich weiß, dass das hier jetzt keinen weiterhilft. Aber meine Samsung PM991 (ist eine NTFS formatierte WIN10 Platte) wird unter MacOS ganz normal erkannt.
Inwiefern sich die PM981 und die PM991 unterscheiden, ist mir nicht bekannt.
Ich habe das hier nur geschrieben, falls mal jemand mit so einer NVMe diesen Thread durchliest!
Natürlich, und das sollte man auch. Der Updateprozess ist im Post #27 beschrieben. Jedoch muss die config.plist auch dementsprechend angepasst werden und das liest man anfangs auch. Sonst entstehen eben diese Fehlermeldungen.
Hier ist der Updateprozess im Dortania Guide beschrieben: https://dortania.github.io/Ope…all/universal/update.html
Jedenfalls passt deine config.plist nicht mit der OC Version zusammen. Schätze mal, du hast deine config.plist einfach in die neue OC Version mit übernommen!
redbelt
[GUIDE] OpenCore Update Workflow mit Kext Updater und OCConfigCompare
Geh auf den Anfang vom Thread.
Also fast boot sollte schon Mal auf disabled stehen.
Aber versuch nochmals starten und führe dann aber einen NVRAM Reset im OC Menü durch.
Eventuell doch nochmals mit frambuffer-con2-type auf 00040000 probieren, oder ganz entfernen.
Eventuell könnte das noch helfen, aber für heute ist es schon zu spät: https://dortania.github.io/Ope…intel-patching/busid.html
ja Versuchs mal so. Zwar glaube ich das der frambuffer-con2-type Eintrag nicht nötig ist, aber den kannst du noch immer entfernen.
Naja. Du wirst wahrscheinlich 3 Ausgänge haben, wobei dein Monitor an Ausgang 2 angeschlossen ist. Das sollte passen.
Ansonsten, falls es nicht klappt, kannst du den letzten Eintrag, den wir erstellt haben trotzdem mit 00080000 probieren.
ja. Und neu starten.
Nein das passt so. Dachte die Klammern macht er von alleine.