Sehe keinen Fehler. Muss der Eintrag vielleicht unter framebuffer-patch-enable liegen? Glaube ich zwar nicht, aber Versuchs mal.
Beiträge von LetsGo
-
-
trag mal framebuffer-con2-type und als wert 00040000 in deiner config.plist ein.
-
In der echten Spalte siehst du den Eintrag connector-type 00 08 00 00, der für HDMI steht (siehe Anleitung).
Das sollte eigentlich richtig sein, da du ja einen HDMI Ausgang an deiner UHD 630 hast.
Eventuell kann es aufgrund des HDMI-DP Adapters nötig sein, diesen auf DP (00 04 00 00) zu setzen. Glaube ich zwar nicht, aber du kannst es ja anhand der Anleitung versuchen. Also in der config.plist die Änderung eintragen.
-
-
Klick mal auf AppleIntelFramebuffer@2 (hier ist dein Eintrag display0) und poste ein Bild.
Irgendwo müsste dann der connector-type zu sehen sein.
-
und jetzt im Suchfeld, den Igpu Eintrag entfernen, damit es so wie im zweiten bild von Anleitung aussieht.
-
Nun im Suchfeld Igpu eintippen
-
Zeig mal einen Screenshot vom IORegistryExplorer. So wie beschrieben einfach IGPU suchen. Zwar habe ich das noch nicht gemacht, aber es können dir dann auch andere weiterhelfen!
-
-
Sorry, weiß hier auch nicht weiter. Würde am ehesten auf den Adapter tippen. Jedoch ist es natürlich jetzt auch keine Lösung einfach irgendeine Adapter zu kaufen, bevor man Genaueres weiß.
Vielleicht hat es ja einen Einfuß, welches HDMI Format der Adapter unterstützt (2.0, 1.4, ...) bzw. welches DP Format (1.2, 1.4...)
-
Hab in der Kürze nur das hier gefunden. Vielleicht hilft es ja. Zumindest für die weitere Fehlersuche.
-
-
Hab den Thread kurz überflogen, jedoch weiß ich auch keine Antwort. Könnte wirklich mit dem Adapter zusammenhängen.
Werde mal googlen, ob es diesbezüglich was gibt.
Hat der Patch beim Pink Screen geholfen?Ah gerade gesehen, das es geklappt hat.
-
ja, nur Neustart
-
-
Natürlich wird dein Ordner eine andere Bezeichnung haben: also DisplayVendorID-xxxx
Falls bei dir im Overrides Ordner bereits ein entsprechender DisplayVendorID-xxxx mit selber Nummer vorkommt, ziehe dir vorher das Original auf den Schreibtisch (oder irgendwo sichern), bevor du diesen mit dem gepatchtem ersetzt.
-
Das EDID Patching wird mittels dem patch-edid.rb Skript durchgeführt. Damit wird dann ein entsprechender Ordner erzeugt.
Lege die Datei einfach am Schreibtisch ab, öffne das Terminal, schreibe ruby und zieh das Skript ins Terminal.
Dann wird folgendes ausgeführt:
und im Anschluss findest du den Ordner in deinem Home Verzeichnis:
-
-
Ok. Deiner hat RGB Farbmanagment, also fällt die BGR Theorie schon mal weg.
Aber wenn man Dell, pink, MacOS in Google eingibt scheint es viele Probleme damit zu geben.
Schön zu sehen, dass es bei dir mit dem EDID Patch geklappt hat!
Jetzt weiß ich es wieder. Bei BGR Monitore war die Lösung, dass man den Monitor um 180 Grad dreht, somit wird aus BGR, RGB!
Genau! Das mit der Schriftglättung war das Problem.
-