Auf Skylake und neueren CPUS sollte dieser auch nicht benötigt werden, wird aber bei OEMS empfohlen.
Beiträge von LetsGo
-
-
Geb ich dir Recht. Aber bevor man ein USB Mapping versucht sollte man die USBInjectAll einbinden.
siehe https://dortania.github.io/Ope…b/system-preparation.html
Aber sehe gerade das er ein AMD System hat!
-
Eine custom USB Kext ist ja noch nicht eingebunden, denke ich mal? Wenn doch diese wieder entfernen.
Dann die USBInjectall.kext einbinden
Überprüfen ob In der config.plist unter Quirks , XHCIPortLimit auf True gesetzt ist.
Neu starten.
Hackintool refresh button
-
eventuell einen NVRAM reset durchführen und neu starten
-
-
einfach Refresh Button (die zwei Pfeile, welche eine Kreis bilden), dann sind sie wieder da!
-
-
Was mir an deinem Frequency Diagramm auffällt ist, das deine Core MIN Frequenz (LFM) auf Max Boost angehoben wird (hinteres Drittel im Diagramm, wo die blaue Fläche verschwindet). Das sollte meines Wissens nicht so sein.
Sinkt die Core MIN Frequenz irgendwann wieder nach unten und hört das Piepen danach wieder auf?
Da könnte etwas mit dem Power Managment nicht stimmen.
Das ist jetzt aus der Luft gegriffen, aber hast du im BIOS irgendetwas mit Overclocking versucht?
-
Danke!
Hast Recht, wird wirklich zu OffTopic.
-
Danke für die ausführliche Antwort.
Wäre es dann eigentlich möglich alte Macs über den Umweg mit OC und neuem SMBIOS für neue Betriebssysteme kompatibel machen?
-
Danke!
Gut zu wissen. Zum Glück hielt sich der Aufwand in Grenzen !
Ob man den Providerkext auf eine beliebige Board-ID anwenden kann, weiß ich im Moment leider auch nicht.
Aber warum braucht braucht man für BigSur unter Umständen ein neues SMBIOS? Habe mich mit BS noch nicht beschäftigt, solange es noch eine beta ist.Gerade gesehen das mein SMBIOS nicht betroffen ist!
-
-
Die ssdt_data.aml hast du aber nicht zugleich mit den Texten eingebunden?
-
Was hast du bei EPP und Performance Bias eingetragen?
-
Dachte plugin-type muss auf 1 gesetzt sein, damit die Apple Power Management Treiber funktionieren?
-
-
Ich habe die SSDT-Plug auf enabled gelassen. Den LFM Wert habe ich sogar auf 1000 MHz herunter gestellt.
-
Hab es auch gerade auf diesem Weg versucht. Bei mir funktioniert es. (Beide Kexte+SSDT-Plug)
Vielleicht hast du den LFM Wert zu niedrig eingestellt?
-
Lese gerade still mit. Für deine CPU gibt Intel keine TDP-down Frequency an, wenn ich mich nicht irre. 1,6 GHz scheint mir auch hoch. https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-3-80-ghz.html
-
Bei mir ist die originale Dell 4GB RX550 https://www.dell.com/de-at/wor…apd/490-bfkt/grafikkarten verbaut.
Die RX550 Karte ist aber mit einem Polaris 12 (Lexa Pro) Chip ausgestattet, welcher normalerweise nicht unterstützt wird.
Mittels geeigneter SSDT (siehe ersten Post) kann man das Problem zwar umgehen (hier werden die Treiber der RX550 640SP geladen), aber ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Dauerlösung ist, da es eigentlich der falsche Treiber ist.
Bei mir war die Karte schon eingebaut und der Rechner auch nie als Hackintosh geplant.
Leider gibt es alternativ auch nicht wirklich andere Low-Profile AMD Karten, welche in das Gehäuse passen und unterstützt werden, außer AMDRaedon Pro WX 4100.
Die Farbprobleme sind übrigens gelöst.