Beiträge von LetsGo

    Wenn du wieder den Pfad zur Monterey Bibliothek angibst sollte es ja funktionieren, oder?


    Ich hatte genau das umgekehrte Problem. Die Fotos wurden in Ventura nicht synchronisiert, da eben der Monterey Pfad noch aktiv war. Also musste ich eine neue Bibliothek in Bilder (auf dem Ventura Volume) anlegen, damit die Fotos vom iPhone importiert werden.


    Aber vielleicht habe ich dich jetzt missverstanden.

    Nur so als Info: Habe in zwei Videos gesehen, dass es zu Problemen mit dem RAM kommen kann, wenn der Anpressdruck der CPU nicht stimmt oder wenn die GPU z.B. aufgrund des Gewichts auf den PCI SLot etwas durchhängt. Ersteres hat was mit schlechten PIN Kontakten zu tun, Zweiteres mit einer geringen Verformung des PCB. Aber da du ja deine GPU vertikal eingebaut hast, wirds wahrscheinlich nicht daran liegen.


    Das mit dem Anpressdruck wurde irgendwo im neuesten GamersNexus Video (Investigating Intel's CPU Socket Problems | Thermal Grizzly Contact Frame Benchmark) gesagt und das mit der GPU bei IgorsLab Minute 6:20 (Sapphire Radeon RX 6750XT Nitro+ im Test - Performance, Verbrauch und Lautstärke passen)


    Wäre halt einfach etwas, dass du im Hinterkopf behalten könntest, falls deine RAM Probleme weiterhin bestehen.

    WITON


    Die GPU läuft unter MacOS wahrscheinlich ein wenig heißer als unter Windows. Und dann fällst du eben genau in den Bereich (50-55°C) rein und daher kommt das nervige Aufdrehen und Abschalten. Falls du meine Anleitung nicht verstehst, kannst du auch dein VBIOS hochladen oder das richtige VBIOS bei TechPowerUp verlinken . Dann könnte auch ich dir das wie gewünscht umstellen.


    Bei einer gebrauchten Karte (den Zustand kenne ich jetzt ja nicht) würde es sich auch empfehlen, den Kühler und die Lüfter zu reinigen, sowie die Wärmeleitpaste zu erneuern.

    WITON


    Ich habe mal eine Anleitung darüber geschrieben. Schätze mal, du möchtest den Zero Fan Mode ausschalten, um das ständige Anlaufen und Abstellen der Lüfter zu umgehen.


    Dein Problem wird wahrscheinlich sein, das du genau in den Temperaturbereich hineinfällst, wo die Lüfter kurzzeitig anschalten und wieder abschalten. Werden wahrscheinlich bei 55°C anlaufen und bei 50 °C abstellen. Du kannst dann entweder den Temperaturbereich für An und Abstellen ändern. Oder eben den ZeroFanMode komplett abschalten, so das die Lüfter zumindest immer mit der Min. Drehzahl laufen.

    Erdenwind Inc.


    SIP weißte eh. Aber du könntest vielleicht mal diskutil apfs list ausführen um zu sehen, ob dein Snapshot auf "sealed broken" oder so steht. Bin gerade in Win 11 unterwegs.


    MacPeet


    Sehe gerade auf meinem Bild von #234 das was du mit "ein weiteres Update ist verfügbar" gemeint hast. Habs doch glatt übersehen. :)

    Kann gut sein. Habe vorhin nur schnell in die einzelnen Seeds gewechselt um zu sehen, was mir dann angeboten wird und habe danach nicht weiter gewartet


    Komisch ist nur, dass bei ihm der Full Installer angeboten wird und bei mir ein 3,67 GB großes Ventura Update.

    Du bist im Developer Seed registriert. Da bekomme ich auch Ventura angezeigt. Musst in den Public Seed wechseln um die Monterey Beta laden zu können.





    Was ich aber nicht verstehe, warum du den Full Installer angeboten bekommst?

    Erdenwind Inc.


    Wichtig wäre nur der device-id (ist von einer WX 4100, da meine ne Lexa GPU ist) Eintrag. Model ist Kosmetik (anstatt meiner RX 550 wird halt die Karte als WX 4100 angezeigt), PP_PhmSoftPowerPlayTable ist für GPU Tuning und no-gfx-spoof benötige ich damit ich ein korrektes Bild angezeigt bekomme (sonst passen die Farben nicht).



    https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/1618


    Schätze mal du benötigst die device-id 0x73AE, also nach SwapAE730000.

    BF730000 scheint korrekt zu dein.


    SchmockLord hat sie hier zum Laufen gebracht.

    Habe mein Update auch mit OCAT gemacht. Musste aber beim letzten mal das OC Package zuerst manuell importieren. Also vom vorherigen Link, die letzte Version OC runterladen und dann in OCAT auf Import. Kann gut sein, dass OCAT diese Version nun automatisch erkennt, also einfach zuerst mit Get OpenCore probieren.



    Beim manuellen Import meckert es wegen Berichtigungen (falls SIP aktiviert). Dann beim Fenster einfach abbrechen und in den MacOS Einstellungen erscheint dann ein "Zulassen". Das halt bestätigen.