Was muss man nochmals bei den bootargs einstellen damit das Update angeboten wird?
Beiträge von Phoenix85
-
-
Wie kann man die neueste OCLP Nightly generieren?
Jemand mit AMD CPU schon versucht Beta 5 zu installieren?
-
Danke für die Information. Den Thread hatte ich gesehen. Dachte habe vielleicht einen übersehen zum Thema Fenvi
-
Ok werde es versuchen.
OCLP von hier runtergeladen
https://github.com/dortania/Op…r/actions/runs/9786849186Installiert und konnte auch booten. Aber WIFI geht noch nicht.
Wo finde ich besagten Broadcom Thread?
Danke
-
-v keepsyms=1 revpatch=cpuname,sbvmm debug=0x100 alcid=1 npci=0x2000 agdpmod=pikera darkwake=1 unfairgva=1 -amfipassbeta
also einfach hinter -amfipassbeta -lilubetaall setzen?
Wo finde ich die aktuellste amfipass.kext ?
Meine hat Version 1.41
Bzgl.OCLP
https://github.com/dortania/Op…/tree/sequoia-development
Wie kriege ich das runtergeladen?
Danke
-
Konnte nun Beta 4 erfolgreich installieren.
Läuft alles bis auf WLAN.
Wegen OCLP für Fenvi besser noch etwas warten oder?Die 1.6.0 führte unter Beta 3 zu einer Kernel Panic.
-
Gibt mittlerweile eine Beta dafür.
Dummerweise habe ich als Ziel die Platte gewählt anstatt den Ordner auf der NAS.Nun ist die Platte bis auf 1 GB voll.
Wo finde ich die Backupdaten auf der Platte?
Oder gibt es etwas wie Treeview von Windows für Mac? -
Just for the compatible devices Like M CPUs and A17?
-
Er bootet mit der EFI.
Ethernet läuft.WLAN nicht.
Das schaue ich mir später an.
Werde nun erstmal Backups erstellen.
Danke dir Coban !!!! -
Ich habe die Datei runtergeladen. Entzippt und den gesamten EFI Ordner rüber auf die Platte geschoben.
Wüsste nicht was ich da falsch gemacht habe?
Er zeigt mir bei MountEFI für die Samsung 970 EVO PLUS zwei Partitionen. Einmal - Daten und einmal nur 970 EVO Plus. Da wähle ich immer die mit - Daten aus.
Ich probiere es eben nochmals
-
Update:
Erster Schritt Leertaste im OpenCore Menü und dann auf NVRAM Reset
geht sowohl bei Installation von Sequoia Beta 4 als auch beim Boot in Sequoia Beta 3 nur bis hierhin ( siehe Attachment )Versuch mal mit diesem EFI, bei dir auch das gleiche, 1x leertaste beim OpenCore Menü und NVRAM Reset ausführen bevor du startest.
Da du AMD System hast kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob was bei den Quirks fehl am platz ist oder nicht, hab einfach mal deine Kexte aktualisiert, den AMFI Bootarg gesetzt und den OC auf den aktuellen stand gebracht.
Musst halt mal testen mit diesem Efi ob die KP immer noch hast.
Gruss Coban
Bei dir sieht es für mich so aus als wäre das die AMFI, bei dir war die bootarg nicht gesetzt.
-
Hi, probiere es später aus.
Sequoia Beta 3 lief ja schon bis ich auf die Idee kam OCLP zu installieren wegen dem WLAN.
Werde berichten.
Danke für deine Unterstützung
-
Anbei
Habe es doch schon jetzt geschafft zur Verfügung zu stellen
anbei auch ein Screenshot der Kernel Panic -
Ich lade die EFI morgen mal hoch.
Kernel Panic ist beim Boot von Sequoia Beta 3 -
Will den Thread nicht kapern ich habe aber haargenau dasselbe Problem nur mit einer Fenvi.
Sequoia Beta 3 lief einwandfrei mit meinem Intel LAN. Dann OCLP 1.6 seit dem immer eine Kernel Panic beim Boot
-
Danke da war was dabei. Muss nur schauen das ich einen USB Stick Bootable soweit fertig bekomme das ich von Beta 3 updaten kann. Aktuell bootet es bei Beta 3 in eine KP. Davor lief Beta 3 einwandfrei mit LAN. Seitdem ich OCLP dort für WLAN installiert habe lande ich beim Booten von Beta 3 in einer KP.
Update:
kann zwar von USB Booten in die Installation für Beta 4. Sagt aber er braucht eine Internetverbindung für die Installation.Irgendwelche Ideen wie ich das Intel LAN oder Fenvi zum Laufen bekomme?
-
Gibt es schon einen Full Installer für Beta 4 ?
-
Hi,
für eine Weile lief Beta 3 ganz gut. Bis ich über OCLP WLAN bekommen wollte für meine Fenvi Karte.
nun bekomme ich immer diese Kernel Panic beim Booten
ich bekomme Sie auch wenn ich Azalia HD Audio und Intel LAN Controller im BIOS deaktiviere
Irgendwelche Ideen? -
Hi,
where do I miss it?
under Kernel—> Block
I have the same like you.IOSkywalkFamily
Update:
i think I fixed it now … nope still the same error
14.5 runs fine with my settingsyou miss leaf7 patch (there is one new)also you miss skywalk block (so you are blocking it also in Sequoia)
then i see weird drivers error but try to solve this two main Problems
-
Jemand eine Idee?
die 2 Sequoia Kernel Patches für AMD sind in der plist.
Kexte und OpenCore sind auf latest Stand.