Servus,
ist es korrekt dass die 970 Evo Plus von Samsung als 970 EVO Media erkannt wird?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus,
ist es korrekt dass die 970 Evo Plus von Samsung als 970 EVO Media erkannt wird?
Du mußt die Zielfestplatte richtig formatieren, auch wenn das nur virtuell ist.
Ah ok, Im Umkehrschluss ist Sie korrekt formatiert ( nehme an APFS ? ) wird sie auch in der VM angezeigt im Installer?
Oracle VirtualBox auf einem Ryzentosh mit latest Catalina
Gebootet wurde die VM von einer Catalina.iso weil er meine MacOS11.iso nicht bootet.
Jemand eine Idee warum er keine Platte in der VM anzeigt?
Install macOS Catalina ist ein USB Stick.
Möchte in der VM Catalina ausrollen und dann dort auf Big Sur upgraden.
Und von dort wenn es geklappt hat auf meinem physialischen Ryzentosh das Big Sur booten.
Dafür werde ich Wohl zur Not eine externe SSD oder HDD benötigen korrekt?
Externe HDD hätte ich hier.
So Virtualbox läuft unter dem Ryzen.
Folgende Befehle nach Erstellung der Big Sur VM im Terminal eingegeben
Und einen USB Stick mit dem Installer Big Sur erstellt über das create command im Terminal.
Wie geht es nun weiter?
Muss ich nun die VM vom Stick booten oder?
Hier stockt es gerade bei mir mit der Virtualbox.
Hi,
habe Apple Magic Keyboard und Mouse 2. Die Tastatur funktioniert Wireless per BT im Asus BIOS aber die Maus nicht. Habe eine Fenvi WLAN/Bluetooth Karte die nativ on Catalina unterstützt ist. Jemand eine Idee wegen der Maus?
Update: es braucht anscheinend einen Mausklick und ein paar Gedächtnissekunden dann funktioniert auch die Maus im Asus BIOS.
Die Virtualbox funktioniert unter einem Ryzentosh in latest Catalina. Muss ich mir mal die Anleitungen zu Gemüte führen.
Welche externe SSD ist zu empfehlen für das ganze?
Kenne nur die LaCie für den Apple Bereich.
Möchte per VMWare Fusion oder Oracle Virtual Box den Weg einschlagen um Big Sur auf die externe SSD zu packen.
Wie kriege ich die Fehlermeldung aus VMWare Fusion unter einem Ryzentosh mit latest MacOS Catalina weg?
Würde gerne auch den VM Weg gehen zwecks Installation Big Sur.
Oder muss ich VirtualBox von Oracle nutzen und dieses entsprechend patchen im Terminal mit den Befehlen die auf pastebin liegen?
Könnte man auch die 4 bestehenden Antennen der Karte gegen stärkere austauschen? Macht das Sinn?
Wenn ja, welche wären da zu empfehlen?
Danke dir erstmal.
Werd ja vermutlich nicht der erste sein der es verlängern mag.
https://www.koax24.de/standard…ngerungskabel/rp-sma.html
Du meinst so etwas?
Das verlängert zwar die Länge und die Möglichkeit die Antennen hoch auf den Tisch zu bekommen.
Aber gibt es noch etwas worauf man dann die 4 Antennenkabel ablegen kann?
https://www.conrad.de/de/p/dig…buchse-1-50-m-973986.html
Gibt es da noch was besseres?
Servus,
heute ist meine Fenvi FV-T919 Karte nach ca. 5 1/2 Wochen aus China angekommen.
Soweit funktioniert alles.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Karte bzw. die Antennen so verlängern kann das diese auf dem Tisch statt am Gehäuse sind?
Gruß
Doof das nur VM geht ( meint Ihr damit eine VM unter Catalina mit Virtual Box oder?)
Oder eben Platte anhängen.
Habe eine NVME M2 SSD im Hackintosh.
Sollte ich ggf. über eine externe SSD nachdenken?
Diese könnte ich mit dem MacBook Pro verbinden.
Welche SSD könnt Ihr da empfehlen?
Geht es Stand heute schon einen Hackintosh mit Ryzen und latest Catalina Version auf Big Sur upzugraden ohne einen Mac zu haben? Oder geht es nur mit einem Mac? Kann mich da bitte jemand mal aufklären? Frage weil ich das ein oder andere Mal hier schon gelesen habe Big Sur mit einem Ryzen oder Threadripper am laufen.
Hätte zur Not ein MacBook Pro von der Arbeit da falls es Stand heute nur darüber geht den Hackintosh zu Booten mit Big Sur
Danke
Ich habe eine bestehende Config die 1a mit Catalina läuft.
Wie kann ich diese nun am sinnigsten auf die neueste Open Core 0.60 upgraden und die neuesten Kexte?
Die neuen Kexte kann ich relativ einfach laden aber wie gehe ich am besten vor mein OpenCore 0.58 auf 0.60 für Big Sur hochzuziehen?
Hi, habe in MacOS Catalina das Update gestartet. Und lande beim Boot beim selben Fehler wie der Kollege oben.
Habe hier exakt den selben Fehler. Direkt aus Mac OS Catalina heraus installieren wollen die Beta.
Servus,
welche Software könnt Ihr empfehlen um neben einem lokalen Image-basierten Backup auch eines in der Cloud zu haben?
Bzw. welchen Cloud Anbieter würdet Ihr da verwenden?
Wie sichert Ihr die EFI partition da diese ja nicht von der Time Machine erfasst wird?
Könnte für lulu auch noch eine Time Capsule bekommen.
Funktinoiert diese unter Hackintosh?
Habe hier Oracle Virtual Box und VMWare Fusion Pro ( offizielle Lizenz).
Gut werde dann mal AMD-V und SMT aktivieren und schauen was passiert.
Update:
Oracle Virtual Box funktioniert
Konnte einen Windows Server 2019 ohne Probleme ausrollen
VMWare Fusion Pro latest:
Gibt immer eine Fehlermeldung aus.
Servus,
hat jemand von euch eine Virtualisierung unter einem Hackintosh am laufen?